Was siegt: Sicherheit oder Style?

Diskutiere Was siegt: Sicherheit oder Style? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin! Steh vor nem kleinen Gewissenskonflikt und wollt mal Meinungen einholen. Ich fahr nen golf 3 und will mir n sportlenkrad einbauen...
Matze 85

Matze 85

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
2
Ort
58454 Witten
Moin! Steh vor nem kleinen Gewissenskonflikt und wollt mal Meinungen einholen. Ich fahr nen golf 3 und will mir n sportlenkrad einbauen, allerdings sind mir die mit airbag zu teuer und meine erhoffte alternative, das vom r32, leider auch. überleg ihn jetzt "wegzurüsten" und mir ein schönes teil um die hundert euro holen, dann aber gezwungenermaßen ohne AB . Ist das schwachsinn?! einerseits hab ich kein bock mehr mit dem alten brecher zu kurbeln aber andererseits ist es ja gar nicht mal so übel mit nem airbag ausgestattet zu sein. was meint ihr?
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Ich würde niemals meinen Airbag verpfänden... Der kann irgendwann mal dein Lebensretter sein und wie du schon meintest, fährst du dann auch noch ohne Betriebserlaubnis herum!
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
auf keinen fall solltest du das "tütchen" zurückrüsten. wie schon gesagt, das ding kann dir das leben retten, und das sollte es dir schon wert sein. wenn da im moment der preis im vordergrund steht würd ich sagen das du das geld lieber sparen solltest, und mal in was anderes anlegen, oder halt noch etwas länger sparen bis es für ein airbaglenkrad reicht.

aber auch wenn du weite rsparst, bitte ich noch zu bedenken, airbags fallen unters sprengstoffmittelgesetz und dürfen nur von authorisierten, und ausgebildeten fachpersonal "bearbeitet" werden. es gelten bestiommte sicherheitvorschriften die unbedingt eingehalten werden müssen um eine sicher funktion zu gewährleistzen und damit es nicht zu unfällen kommt.
 
G

Gordon

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
452
Das gleiche Prob hab ich auch gehabt. Aber ich wart lieber noch nen weilchen und spare auf ein Sportlenkrad mit AirBag weil drauf verzichten möcht ich auch nich falls doch ma was ist ist es schon besser einen zu haben.

MfG Gordon
 
Thema:

Was siegt: Sicherheit oder Style?

Was siegt: Sicherheit oder Style? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: Continental siegt auf ganzer Linie

    Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: Continental siegt auf ganzer Linie: Zu den wichtigsten Reifentests gehören diejenigen von ADAC und Stiftung Warentest, die auf diesem Gebiet seit vielen Jahren erfolgreich...
  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear

    Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
  • Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?

    Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
  • Tipps und Tricks um Ladung im Auto richtig zu sichern - Welche Bußgelder drohen bei Missachtung?

    Tipps und Tricks um Ladung im Auto richtig zu sichern - Welche Bußgelder drohen bei Missachtung?: Im Moment freuen sich viele darüber, dass man mit dem Auto doch durchaus wieder verreisen kann, oder man will vielleicht zumindest die deutlich...
  • Ähnliche Themen
  • Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: Continental siegt auf ganzer Linie

    Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: Continental siegt auf ganzer Linie: Zu den wichtigsten Reifentests gehören diejenigen von ADAC und Stiftung Warentest, die auf diesem Gebiet seit vielen Jahren erfolgreich...
  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear

    Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
  • Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?

    Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
  • Tipps und Tricks um Ladung im Auto richtig zu sichern - Welche Bußgelder drohen bei Missachtung?

    Tipps und Tricks um Ladung im Auto richtig zu sichern - Welche Bußgelder drohen bei Missachtung?: Im Moment freuen sich viele darüber, dass man mit dem Auto doch durchaus wieder verreisen kann, oder man will vielleicht zumindest die deutlich...
  • Oben