Was sagt ihr zu diesen Komponenten?

Diskutiere Was sagt ihr zu diesen Komponenten? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Halle zusammen war gestern bei nem Hifi Händler(ACR) und habe mir was vorschlagen lassen!! Also habe nen Opel Corsa C Bj.2002 3 - Türer...
S

Sparrow

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
23
Halle zusammen
war gestern bei nem Hifi Händler(ACR) und habe mir was vorschlagen lassen!!
Also habe nen Opel Corsa C Bj.2002 3 - Türer Grundausstattung also auch nur Cassette (großes Fach)

1- AMP: Axton C509 4 - Kanal Amp mit Doppelnetzteil, geeignet zum Antrieb von 2 Sattelitensystemen oder einem Satelitensystem plus Gehäusewoofer 4 x 100W @ 4 Ohm 149€
2- Soundboard Axton: 3 Wege Soundboard mit 4 x 20cm (8") Bass / Mitteltöner - 2 x 25mm Soft-Kalotten-Hochtöner - 3 - Wege - Weiche, 6 + 12 + 18 db/Okt. Flankensteilheit - 300W 259€ Zurechtgesägtest Brett mit Bezug für dem Corsa
3- Dazu sollten noch in die Türen Boxen kommen aber keine Coaxialboxen sondern getrennt Hoch und Tieftöner!!
4- Radio wird das Sony CDX-S2250S mit 4 - 50Watt sein

1- Passt der amp zu den Soundboard Komponenten, Radio und Tür Boxen??
2- Zu dem Soundboard wurde mir gesagt das ich in Verbindung mit dem Amp keine Basskiste bräuchte!!???
3- Die Hochtöner am besten im Fensterdreieck anbringen?oder können sie auf die Tieftöner angebracht werrden?
4- Radio ok??? Nur andere Blende für untere ablage wegen dem großem Fach oder??
5- Stromanschluss der Endstufe muss ich da an die Batterie gehen? Wo kann ich am Amaturenbrett oder darunter durch die Fahrgastzelle in den Motorraum zur Batterie?
6- Die Cinch - Kabel vom Radio zur Endstufe und die Sound - Kabel von den Tür Boxen wo am Besten zur amp verlegen?? z.B. unter den Einstiegsleisten und dann unterm Teppich??
7- Wo liegt der unterschied zwischen 2 und 4 kanal Amp?, haben alle amp gleich viele anschlüsse oder musss man darauf auch achten??
8- meine zwei alten boxen hinten neben dem sicherheitsgurt kann ich die weiterhin normal über das radio laufen lassen oder würdest ihr davon abraten weil die eh nix bringen oder iwe sieht das aus?

Vielen dank erstmal für die Bemühungen und schreibt bitte soviel ihr wisst DANKe
mfg sparrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Wie wär's mit "Nicht-ACR-Sachen"? Die meisten ACR-Mitarbeiter ham soviel Ahnung von Car-Hifi wie ich von Quantenphysik! Was willst denn insgesamt ausgeben? Welche Musik? Klang oder Pegel?

1.) Soundboard = Schrott! Guter Klang kommt von vorne. Oder stehst bei nem Konzi immer mit dem Rücken zur Bühne? Amp = gibt besseres für's Geld.

2.) N Sub kannst du nicht ersetzen - nicht mal mit nem High-End System! Du willst ja jedem Chassis nur das zumuten, wofür es ausgelegt ist ---> Sub = unter ~90Hz und Tieftöner = über ~90Hz usw.
Es gibt zwar gute 8" Subs aber dann fehlt immernoch das richtige Volumen. Und nen Körperdruck wirst mit nem 8" auch nicht erreichen.

3.) Spiegeldreieck oder A-Säule, aber auf keinen Fall auf den TMT ---> Klang wird sch**sse!

4.) Lieber Alpine, Clarion oder Pioneer! Meinetwegen auch Panasonic oder JVC...

5.) Ja, Strom immer von der Bat! Such nach dem Hauptkabelbaum oder dem LiMa-Kabel und da wirst dann auch was finden.

6.) Siehst du absolut richtig! Nur darauf achten: Strom auf der einen und Cinch auf der anderen Seite, sonst gibt's LiMa-Pfeifen in der Anlage und damit wahrscheinlich den nächsten Thread mit dem Thema "Komisches Geräusch beim Gasgeben"...

7.) 2-K: 1 Sub ODER 1 Lautsprecherpaar; 4-K: 1 Sub UND 1 LS-Paar

8.) Wie du willst, aber bitte Sound von vorne und hinten nur ganz leise!

So long & Cheers, Floh!
 
Zuletzt bearbeitet:
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Ort
96050 Bamberg
Hi !

Guter Tip ! Geht zum FACHHÄNDLER ! Wozu ich DEN ACR der DAS Angebot gemacht hat nicht zählen kann............... :D

Gruß
Ralf
 
Thema:

Was sagt ihr zu diesen Komponenten?

Was sagt ihr zu diesen Komponenten? - Ähnliche Themen

  • Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?

    Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
  • RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-)

    RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...
  • Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE

    Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE: Hallo, Ich habe gerade einen Gebrauchtwagen gekauft und versuche vergeblich den Sicherheitscode des Autoradios einzugeben. Egal wie lange ich die...
  • civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen

    civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen: Bin am ende, bitte um Hilfe! Honda Civic EG4 VEi BJ.1993, 187000gelaufen, Schlüssel: 7100 482 . Motorcode D15Z1. Drehzahl sägt permanent...
  • Ähnliche Themen
  • Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?

    Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
  • RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-)

    RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...
  • Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE

    Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE: Hallo, Ich habe gerade einen Gebrauchtwagen gekauft und versuche vergeblich den Sicherheitscode des Autoradios einzugeben. Egal wie lange ich die...
  • civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen

    civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen: Bin am ende, bitte um Hilfe! Honda Civic EG4 VEi BJ.1993, 187000gelaufen, Schlüssel: 7100 482 . Motorcode D15Z1. Drehzahl sägt permanent...
  • Oben