Ford_Mustang_Fiesta
Threadstarter
Hier des hab ich grad bei google bei den Testberichten gelesen und es hat mich erstaunt, weil ich des noch net gehört habe...
Thema Vergaser:
[...Der VV-Flachstrom-Vergaser macht mit seinen vielen Druck- und Unterdruckdosen gerne Ärger, wer sich auskennt, sollte nach einem Weber-Doppelvergaser für den nur kurz gebauten 1,3 Liter Motor umschauen und sich einen Adapter fräsen lassen, denn dieser ist zwar technisch noch älter aber einfacher zu warten und enthält nicht soviel Gummi, das spröde werden könnte. Die Druckdose der Ansaugluftvorwärmung sollte man, wenn sie denn hin ist durch eine Schraube ersetzen und im Winter auf warm umstellen. Sonst friert der Vergaser im Winter/bei feuchtem Wetter ein und man bleibt stehen. Weniger harte Fälle rütteln und schütteln sich in kalten Zustand, oder zeigen pure Leistungsverweigerung beim Anfahren/Beschleunigen...]
Thema Vergaser:
[...Der VV-Flachstrom-Vergaser macht mit seinen vielen Druck- und Unterdruckdosen gerne Ärger, wer sich auskennt, sollte nach einem Weber-Doppelvergaser für den nur kurz gebauten 1,3 Liter Motor umschauen und sich einen Adapter fräsen lassen, denn dieser ist zwar technisch noch älter aber einfacher zu warten und enthält nicht soviel Gummi, das spröde werden könnte. Die Druckdose der Ansaugluftvorwärmung sollte man, wenn sie denn hin ist durch eine Schraube ersetzen und im Winter auf warm umstellen. Sonst friert der Vergaser im Winter/bei feuchtem Wetter ein und man bleibt stehen. Weniger harte Fälle rütteln und schütteln sich in kalten Zustand, oder zeigen pure Leistungsverweigerung beim Anfahren/Beschleunigen...]