Was sagt ihr dazu???

Diskutiere Was sagt ihr dazu??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hier des hab ich grad bei google bei den Testberichten gelesen und es hat mich erstaunt, weil ich des noch net gehört habe... Thema Vergaser...

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
Hier des hab ich grad bei google bei den Testberichten gelesen und es hat mich erstaunt, weil ich des noch net gehört habe...

Thema Vergaser:

[...Der VV-Flachstrom-Vergaser macht mit seinen vielen Druck- und Unterdruckdosen gerne Ärger, wer sich auskennt, sollte nach einem Weber-Doppelvergaser für den nur kurz gebauten 1,3 Liter Motor umschauen und sich einen Adapter fräsen lassen, denn dieser ist zwar technisch noch älter aber einfacher zu warten und enthält nicht soviel Gummi, das spröde werden könnte. Die Druckdose der Ansaugluftvorwärmung sollte man, wenn sie denn hin ist durch eine Schraube ersetzen und im Winter auf warm umstellen. Sonst friert der Vergaser im Winter/bei feuchtem Wetter ein und man bleibt stehen. Weniger harte Fälle rütteln und schütteln sich in kalten Zustand, oder zeigen pure Leistungsverweigerung beim Anfahren/Beschleunigen...]
 

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
ich geh mal davon aus das du dir den in dein auto reinhauen möchtest richtig?? .....das problem: ich glaub du fährst aber nen EINSPRITZER......

....wenn ich mich net irre.....:D....sonst belehrt mich eines besseren
 

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
hehe...nee, nee ich wollt des net in meinen reinhauen.

Mich interessiert nur was dieser komische vergaser ist, hab des noch nie gehört!!:D

Und des mit den Wartungsarbeiten, weil des einfach so negativ klingt....

Wollt ich einfach mal nachfragen!

Ach ja, MiniFuzzie, wenn du weisst oder jemanden kennst der noch einen drehzahlsensor irgendwo rumliegen hat, sag mir einfach bescheid...

Ich brauch einen, weil mein fofi hochdreht im leerlauf, des altbekannte fiesta prob!!!;(
 

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
ja ich kenn da jemanden.....ich weiss zwar nich ob das das richtige is aber es könnte hinkommen......schaust du HIER ......


laut DIESER page sollte das hinhauen....weil der ja die motordrehzahl misst.....
 

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
also in meiner werkstatt wurde mir gesagt, dass ich einen drehzahlsensor brauche...
ich hab auch schon auf´m schrotti geguckt, und bei nem fofi des auch gesehen aber der typ hat net gewusst wie er des abkriegt...
des ist ein stecker der hinten bei der tachowelle hochkommt wurde mir gesagt....
weisst du was ich mein...

Im moment ist dieser stecker bei mir getrennt, hat der aus der werkstatt gemacht...
Ist dadurch bissel besser geworden meiner meinung nach mit dem hochdrehen.

Aber ich weiss einfach net an was es wirklich hängen könnte???
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Was willst du denn nun genau zu dem Vergaser wissen?!?!?!
 

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
hat mich nur interessier was des mit dieser reparatur auf sich hatte, was derjenige geschrieben hat...
aber auch net wirklich dringend!!!

Viel wichtiger ist mir dass ich endlich weiss was ich mit dem hochdrehen beim anhalten machen soll...welches teil ich genau brauch( ist es der drehzahlsensor???)
weil mein kabel, also der stecker der irgendwie des regelt, schon net mehr miteinander verbunden ist...

ich hab einfach keine ahnung....?(
 
Thema:

Was sagt ihr dazu???

Oben