Was Rennen eure Clios?

Diskutiere Was Rennen eure Clios? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Moin moin, na alles klar noch bei euch? War ja länger nicht mehr hier ;-) Erzählt mal was eure Clios so laufen... Ich habe einen 1,2er mit 54PS...
realityg

realityg

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
120
Ort
D:\NDS\LG
Moin moin, na alles klar noch bei euch? War ja länger nicht mehr hier ;-)

Erzählt mal was eure Clios so laufen...

Ich habe einen 1,2er mit 54PS und ich komme gut und schnell auf 130 mit Anlauf auf 180... (Roter Bereich)

^^
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
6
Servus....

245 mit etwas Anlauf...
Clio RS 2003

Gruß Björn
 
M

Miggl

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
10
Ich hab auch nen 1.2er mit 54 PS und meiner schafft so an die 170
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Hallo,

ich hab nen 1,2 l 75 PS sprich also 16V mit Bj. 02. Also, im normalen Stand war bei 180 schluss und jetzt mit ESD und Luftfilter läuft er knappe 190.

Gruß
 
P

Pennywise

Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
102
Mein RSi läuft laut Tacho bis Tachoende,bzw. etwas drüber,Tacho endet bei 230km/h
Aber ich denke mal das sind so echte 210-215km/h !
 
B

bigdaddyblue

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
143
Ort
96450 Coburg
Mein kleiner Clio 1,4 16V Bj. 2002 läuft laut Tacho 200 mit Navi nachgemessen 195 was eigentlich stimmen dürfte da diese Dinger ja genau wissen wo du bist. :D
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Clio A, BJ 97, 1,4l, 75PS-chen
Green Twister, VSD Ersatz, ATU ESD
14" 195er vorn & 215er hinten.
205-210 lt Tacho
A2 höhe Bielefeld Sennestadt ;)
 
C

cmk303

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
7
Clio B (RT) / Baujahr 2000 / 55 KW, 75 PS / 1390 ccm / schwarz
Laut Tacho hab ich heute, als ich Ihn beim Händler abgeholt hab, 190 geschafft. Wird aber so ungefähr 180 real gewesen sein !
Strecke: A8 von Stuttgart Flughafen Richtung Aichelberg !
 
M

Mister L.

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
26
Ort
34305 Kirchberg
Clio Rti ....

Rti / Bj. 95 / 1.4l / 75 PS
Hab ihn leider noch nicht ausgefahren.. Laut brief 175, denke aber das da noch ein wenig geht... :-)
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
clio a 1,4liter auf 90 ps getunt (daher glaub ich die werte vom fragi nich so recht... oder es war ein verdammt langer berg...)










 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Warum sollte ich lügen Flying, ist doch kein contest. Hab ihn halt freigeblasen, der grüne geht nunmal gut. Außerdem weißt Du genau, das ich gern mit Gewichten rumspiele :rolleyes:
 
G

Geisterfahrer

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
48
Clio 1.6 16V 1999

schon damit 210 geschafft .. bergab wirds wohl etwas mehr gehen :D
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
6
Geisterfahrer schrieb:
Clio 1.6 16V 1999

schon damit 210 geschafft .. bergab wirds wohl etwas mehr gehen :D
Bei meinem 1.6 16V Bj 99 war bei 215 dank Drehzahlbegrenzer schluss.

Gruß Björn
 
Leitwolf

Leitwolf

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
31
Renault Clio - B / C 57
Bj: 92
PS: 54

160 ohne Probs..mit bissl Schwung sicher mehr :D
 
K

kloi Heini

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
11
Ort
bei Pforzheim
... oder es war ein verdammt langer berg...)

Servus.

Clio A, 1,4, 75PS, RTi

Mit Anlauf komme ich auf 195 km/h
A8 Karlsruher Dreieck runter (...ist ein verdammt langer berg...) liegt mein Rekord laut Tacho! bei 220 km/h.

Gruß

Kloi Heini
 
C

confpriv2.0

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
16
also nix gegen eure clios leute, aber wenn ich was von 75 ps und 220 höre...der megane kommt mit 135 ps, 2 liter und 6 gängen bei knapp 230 in den begrenzer, da passt irgendwas net bei euch oder der tacho fängt bei 50 anstatt bei 0 an... ;)
 
Basso

Basso

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
10
Hi,

Clio A, Bj 92, 1.2l, 54ps, 180 laut Tacho mit 40km Anlauf ;)

und wieso soll da was nicht stimmen? Mein Clio hat ein leergewicht von 825kg, da kommt das schon hin.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
@basso: das leergewicht ist aber letzten endes für die reine vmax auf gerader strecke relativ unwichtig. nur die reibung der reifen wird ja erhöht...
aber der d7f bei uns läuft auch mit serienreifen auf der gerade so etwa 185. allerdings mit 3 kleinen änderungen am motor ;)

@kloi heini: ich habe schwierigkeiten das zu glauben, letzten endes hat ja der rti das kurze getriebe... ich behaupte nich du lügst, aber mich wundert wie der bei 220 nicht in den begrenzer laufen soll. schließlich kannste dir mein foto ansehen, ich habe 1,4 90ps und das LANGE getriebe dran ausm 1.4er...
 
K

kloi Heini

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
11
Ort
bei Pforzheim
@ Flying

Als erstes, was meinst du mit einem Kurzen bzw. langen Getriebe? Meinst du eventuell mit langem Getriebe eins von nem 1,4er mit KLIMA. Wenn ja, dürfte dies kein großer Unterschied sein zu einem kurzen.

Als zweites, wäre es mir neu, dass ein 95er Clio einen (elektronischen) Drehzahlbegrenzer hat.

Punkt Drei: Habe ich glaube ich deutlich geschrieben, dass die 220 km/h laut Tacho waren. Dies kann natürlich immer bezweifelt werden, wobei ich dem schon glaube. Meine Strafzettel stimmten eigentlich immer mit dem Tachowert überein. :D

Ich würde bei 90PS eigentlich das Getriebe vom 1,8er einbauen und nicht das vom 1,4er! Aber egal!

Falls ich in irgend einer Form Fehlinformationen haben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!!

kloi Heini
 
W

waldemar

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
73
Hallo.
Hab nen 1,4l bj.95. mit bearbeitetem kopf und ner durchgehender auspuffanlage+veränderter ansaugung... sonst nix(motormäßig)
mit viel anlauf schaff ich 200,bergab 210 laut tacho hab aber 13" mit 175/50 drauf-d.h.
das ist real viel weniger...galub aber nicht dass da noch mehr geht,da ich bei 210 schon am anfang vom roten bereich bin!!
mfg Waldemar
 
Thema:

Was Rennen eure Clios?

Was Rennen eure Clios? - Ähnliche Themen

  • Mein "Renn-Saxo".....

    Mein "Renn-Saxo".....: Mein "Renn-Wagen" hört auf den Namen Saxo 1.1 Bj. 2000 mit "gigantischen" 60PS! Auf einem der Bilder sieht man den Wagen in der "Werkstatt des...
  • Wer gewinnt für Euch beim Rennen Polestar 2 gegen Tesla 3 ?

    Wer gewinnt für Euch beim Rennen Polestar 2 gegen Tesla 3 ?: Da ich mich hier nicht so recht entscheiden kann wollte ich mal das Schwarmwissen des Forums bemühen. Würdet Ihr lieber zum Polestar 2 oder Tesla...
  • 24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream

    24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife des Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen statt. Wer nicht...
  • Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute

    Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute: Deutschland ist in vielerlei Hinsicht ein Autofahrer-Land. Das gilt nicht nur für ein fehlendes Tempolimit auf vielen Autobahn-Abschnitten...
  • Ähnliche Themen
  • Mein "Renn-Saxo".....

    Mein "Renn-Saxo".....: Mein "Renn-Wagen" hört auf den Namen Saxo 1.1 Bj. 2000 mit "gigantischen" 60PS! Auf einem der Bilder sieht man den Wagen in der "Werkstatt des...
  • Wer gewinnt für Euch beim Rennen Polestar 2 gegen Tesla 3 ?

    Wer gewinnt für Euch beim Rennen Polestar 2 gegen Tesla 3 ?: Da ich mich hier nicht so recht entscheiden kann wollte ich mal das Schwarmwissen des Forums bemühen. Würdet Ihr lieber zum Polestar 2 oder Tesla...
  • 24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream

    24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife des Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen statt. Wer nicht...
  • Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute

    Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute: Deutschland ist in vielerlei Hinsicht ein Autofahrer-Land. Das gilt nicht nur für ein fehlendes Tempolimit auf vielen Autobahn-Abschnitten...
  • Sucheingaben

    clio 1 rennen

    ,

    Renault clio 1.2 16v längeres Getriebe

    ,

    renault clio 1.2 16v automatikgetriebe 2001

    ,
    Renault clio 1 rsi rennen
    , motor überdreht ohne begrenzer renault clio 1.2 1998, renault d7f maximale drehzahl, clio i unterschied 1.2 getriebe an 1.4, clio 1.4 rt benzindruckregler, clio a 40kw benzindruck, renault clio 58 wieviel kmh schnell
    Oben