Was prüft der Tüv alles ab?

Diskutiere Was prüft der Tüv alles ab? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! meine Karre hat einige Mängel und ist mal wieder Tüv-reif! Kann mir einer sagen, was der Tüv alles prüft, damit ich eine Nachprüfung im...
  • Was prüft der Tüv alles ab? Beitrag #1
N

Nos85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

meine Karre hat einige Mängel und ist mal wieder Tüv-reif! Kann mir einer sagen, was der Tüv alles prüft, damit ich eine Nachprüfung im Vorwege gleich vermeiden kann und alles vor der Abnahme schon repariere! Vielen Dank!!!

• Was prüft der Tüv alles ab? Beitrag #2
Lismore

Lismore

Punkte Reaktionen
0
Eine Stunde wartezeit für ne Antwort ist nicht zuviel wa ?
;) Hier was ich so gefunden habe

Ausrüstung
Kennzeichen, Spiegel, Hupe, Tacho, Verbandskasten, Funkentstörung etc.

Lichttechnische Einrichtungen
Scheinwerfer, Abblendlicht, Fernlicht, Brems-, Schluss-, Parkleuchten etc.

Bremsanlagen
Wirkung, Pedalweg, Dichtigkeit, Bremsleitungen und –schläuche, Bremstrommeln und –scheiben etc.

Bereifung/Räder
Schäden, Profiltiefe etc.

Fahrgestell und Aufbau
Bruch, Riss, Korrosion an tragenden Teilen, Unterfahrschutz, Stoßdämpfer, Radlager, Achskörper, Ölverlust etc.

Feuersicherheit
Kraftstoff/Gasanlagen, elektrische Leitungen etc.

Abgas- und Geräuschverhalten
Auspuffanlage, Rauch- und Geräuschentwicklung, Abgasverhalten

Lenkanlagen
Leichtgängigkeit, Spiel etc.

So, wenn das alles Top bei dir ist kommst du gut durch den TÜV. Viel Erfolg

Gruss Lismore

• Was prüft der Tüv alles ab? Beitrag #3
N

Nos85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
AAAHHHHHH! 8o Ich glaub ich lass das denn mal und hol mir ne neue Karre......obwohl, das wär ja mal ne herausforderung! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich mach mich denn gleich nach der Arbeit ran und geh die Liste mal durch!

CyA 8)

Thema:

Was prüft der Tüv alles ab?

Was prüft der Tüv alles ab? - Ähnliche Themen

BMW e90 320i abnahme heckflügelspoiler, frontlippe: Hallo und zwar kenne ich mich mit der materie nicht so gut aus deswegen bin ich jetzt hier gelandet und zwar habe ich mir eine frontlippe gekauft...
HILFE: Hallo ich bin neu hier. Aber schon fast am verzweifeln. Ich suche für meinen Punto Cabrio Baujahr 97 den Impulsgeber der auf die Tachowelle die im...
Kotflügel Innenschale befestigen: Hallo mal wieder zusammen, es geht um einen Mk3 Bj 2006. Den hab ich mir vor ca. 2 Jahren von einem Händler geholt. Der Wagen funktioniert...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Passt das 8 P Getriebe vom Polo 86 C in den Caddy 2 – 9KV Benzin 0600 – 287 – Motor AEE 1.6 – 75 PS ?: Hallo an die Getriebeprofis hier. Meine Frage - siehe Bild. Serienmäßig ist das 5-Gang ERB drin. Ich habe - warum auch immer ein 4-Gang CED...
Sucheingaben

was prüft der tüv

,

was prüft der tüv alles

,

was testet der tüv

,
prüft tüv radlager
, was prüft tüv, prüft der tüv radlager, was macht der tüv alles, prüft der tüv die warnwesten, Was prüft der TÜV?, prüft mann beim tüv radlager, tüv prüft radlager, nach was prüft tüv, überprüft der tüv die radlager, was testet der tüv alles beim motorrad, kfz was genau prüft der tüv, waa prueft der tuef, prüft der tüv die radlager, prüft der tüv den zahnreimen?
Oben