Was prüft der Tüv alles ab?

Diskutiere Was prüft der Tüv alles ab? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! meine Karre hat einige Mängel und ist mal wieder Tüv-reif! Kann mir einer sagen, was der Tüv alles prüft, damit ich eine Nachprüfung im...

Nos85

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
19
Hallo!

meine Karre hat einige Mängel und ist mal wieder Tüv-reif! Kann mir einer sagen, was der Tüv alles prüft, damit ich eine Nachprüfung im Vorwege gleich vermeiden kann und alles vor der Abnahme schon repariere! Vielen Dank!!!
 

Lismore

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
20
Eine Stunde wartezeit für ne Antwort ist nicht zuviel wa ?
;) Hier was ich so gefunden habe

Ausrüstung
Kennzeichen, Spiegel, Hupe, Tacho, Verbandskasten, Funkentstörung etc.

Lichttechnische Einrichtungen
Scheinwerfer, Abblendlicht, Fernlicht, Brems-, Schluss-, Parkleuchten etc.

Bremsanlagen
Wirkung, Pedalweg, Dichtigkeit, Bremsleitungen und –schläuche, Bremstrommeln und –scheiben etc.

Bereifung/Räder
Schäden, Profiltiefe etc.

Fahrgestell und Aufbau
Bruch, Riss, Korrosion an tragenden Teilen, Unterfahrschutz, Stoßdämpfer, Radlager, Achskörper, Ölverlust etc.

Feuersicherheit
Kraftstoff/Gasanlagen, elektrische Leitungen etc.

Abgas- und Geräuschverhalten
Auspuffanlage, Rauch- und Geräuschentwicklung, Abgasverhalten

Lenkanlagen
Leichtgängigkeit, Spiel etc.


So, wenn das alles Top bei dir ist kommst du gut durch den TÜV. Viel Erfolg


Gruss Lismore
 

Nos85

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
19
AAAHHHHHH! 8o Ich glaub ich lass das denn mal und hol mir ne neue Karre......obwohl, das wär ja mal ne herausforderung! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich mach mich denn gleich nach der Arbeit ran und geh die Liste mal durch!

CyA 8)
 
Thema:

Was prüft der Tüv alles ab?

Was prüft der Tüv alles ab? - Ähnliche Themen

Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
Durch den TÜV gefallen wegen...: Hallo, ich war am 10.06. zur TÜV Untersuchung. Bin leider nicht durch gekommen. Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005. Folgende Mängel wurden...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...

Sucheingaben

was prüft der tüv

,

was prüft der tüv alles

,

was testet der tüv

,
prüft tüv radlager
, was prüft tüv, prüft der tüv radlager, was macht der tüv alles, prüft der tüv die warnwesten, Was prüft der TÜV?, prüft mann beim tüv radlager, tüv prüft radlager, nach was prüft tüv, überprüft der tüv die radlager, was testet der tüv alles beim motorrad, kfz was genau prüft der tüv, waa prueft der tuef, prüft der tüv die radlager, prüft der tüv den zahnreimen?
Oben