Was passt Felgen/ Reifen

Diskutiere Was passt Felgen/ Reifen im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ich habe eine frage. Ich habe hinten eine felge mit der dimension 9x17 mit 225/35, jetzt meine frage was für andere Reifen...

Stilo Dream

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe eine frage.
Ich habe hinten eine felge mit der dimension 9x17 mit 225/35, jetzt meine frage was für andere Reifen dimensionen dürfte ich auf ziehen ohne spezielles Gutachten.
Kann mir hier jemand die zulässigen auflissten vom kleinsten bis zum grössten.
Danke im voraus! ?(

Anhänge

• Scan0003.jpg
    Scan0003.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 205

Lowrider2005

Da solltest du am besten mal im Gutachten oder ABE gucken welche Größen da für deine Motersierung eingetragen ist.

Stilo Dream

Threadstarter
Hallo,
laut abe muss ich 215/45 rauf haben aber sind die nicht zu schmal für 9x17? Bring ich die rauf?

Hermchris84

Hallo,

kannst du mal bitte ein Foto von inten ins netz stellen, würd gern mal sehen wie breit das mit 9x17 wirkt.
Thx Chris

Lowrider2005

Hasse vorne und hinten andere Felgen größen ???
Wenn ja musste die von hinten nehmen und dann nochmal das gleiche

Stilo Dream

Threadstarter
Ja vorne habe ich 7,5x17 mit 205/40 und hinten 9x17 mit 225/35!
Was meiste mit musst halt die von hinten nehmen und nochmal das gleiche!

Anhänge

• Scan0004.jpg
    Scan0004.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 129

Lowrider2005

Nimm die ABE von hinten und dann guckste welche Reifen du auf der Felge fahren darfst und dann welche Reifengröße dann noch für dein Auto zugelassen ist. Ach übrigends dein Wagen sieht aber auch so Super aus. :D :D :D 8) 8) 8) :] :] :] ;)

Stilo Dream

Threadstarter
Ja danke für die auskunft und das komliment, weist der TÜV meint der abrollumfang sei zu gering, da so der Tach nicht mehr stimt.

Lowrider2005

Ach so. Das kannst du aber Eichen lassen und der Abrollumfang hängt mit der größe der Felge zusammen. So ist es wenn du größere Felgen als die Serienberreifung fährst weniger und wenn du kleinere fährst mehr ;-)

hoschi75

also 9x17 hab ich schon mit 215er Reifen gesehen, VA wie HA. Sieht lecker aus. Tacho ist juck so lange du nicht 2 Reifengrössen (Durchmesser) vom eingetragenen abweichst.

Stilo Samurai

hi,

also wenn du andere reifen nimmst als im gutachten, verändert sich der abrollumfang. dadurch stimmt der tacho nicht mehr. klar kann man den eichen lassen was aber unmengen an geld kostet. und egal ist das net wenn der nicht stimmt, da man so die reifen nicht eingetragen bekommt. ich wollte bei meinem gern schöne niederquerschnitt reifen auf meine felgen ziehen, die den abroll umfang verkleinert haben. damit zum tüv und die ham gesagt der tacho weicht zu stark ab und liegt nicht mehr in der tolleranz grenze. dann hab ich gefragt was man machen kann und antwort war: entweder andere reifen die im gutachten stehn oder 400eur für tacho einstellen lassen. ich hab mir neue reifen besorgt, damit war ich immernoch günstiger dran aber musste halt abstriche in der optik machen.

mfg

Lowrider2005

Hallo ich habe bei mir Felgen mit Reifen drauf die 2 nummern größer sind als die Orginalen und der TÜV hat noch nie gemeckert.

Stilo Dream

Threadstarter
Also dan hau ich im fühling vorne auf 7,5x17 205/45 und hinten auf 9x17 215/45, Ich habe geforscht im Netz und laut ETRO Norm dasf bei mischbereifung beim abrollumfang von vorne zu hinten +/-1.5% diferenz betragen das wären bei mir 27mm und die 1.5% wären 28.8mm also hau ich die drauf.Dan muss das ganze nicht mal nachgeprüft werden.

Thema:

Was passt Felgen/ Reifen

Was passt Felgen/ Reifen - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Katalysator defekt?: Hallo, habe seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" zusammen mit der Ansage von "Madame": "Abgasreinigung gestört". Diagnose der...
Seat Ateca FR: neue Sport-Version und 190 PS Motor angekündigt: Kompakte Geländewagen haben viel Bodenfreiheit und einen hohen Schwerpunkt. Das sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für sportliches...

Sucheingaben

felgen verkleinern tacho eichen

,

passen 205/45R17 auf stilo

Oben