was passiert wenn man kein luftfilter hat?

Diskutiere was passiert wenn man kein luftfilter hat? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hi!!!!! habe einen civic eg 5 und noch den originalen luftfilter also der im kasten ist!! und ich habe den filter da drin raus geholt und einfach...
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
hi!!!!!
habe einen civic eg 5 und noch den originalen luftfilter also der im kasten ist!!
und ich habe den filter da drin raus geholt und einfach wieder den kasten zu gemacht, ist das schädlich für den motor wenn man kein luftfilter drin hat????weil der kasten jetzt leer ist haben den raus geholt weil der mal einen neuen braucht aber solange ich ohne fahre wollte wissen ob das schädlich ist und was für nachteile ich habe ohne luftfilter!!!!!

danke im vorraus!!!!!!
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
wenn dreck ist zieht der das mit in die verbrennung

auch wenn es zu ist kommt dreck rein so war es zumindest bei meinem corsa da waren blätter und allen zeugs drin und wenn das in die verbrennung mit reingekommen wär prost mahlzeit
 
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
ok wenn da dreck mit verbrennt wird was passiert da genau????soll ich jetzt so schnell wie möglich einen neuen luftfilter rein tun???
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
du musst dir vorstellen der saugt die luft und wenn das mit in die verbrennung geht , ich weiß nicht genau was da passiert aber ich könnt mir vorstellen dass dein motor dann blubb blubb blubb macht und der gute nacht sagt.

beim offenen den ich mir geholt hatte klebte auch jeder müll dran :D
 
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
aber beim offenen klebt der müll dran aber geht nicht mit in die verbrennung ne !!! also ist es besser wenn ich mir ein offener hole oder was meinst du !!!! jetzt im moment habe ich nix drin !!!
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
nen offener gibt den motor sound sehr stark her der ist lauter und angeblich soll der mehr leistung bringen was absoluter humbuck ist ... ich kann dir sagen sportluffis sind an scih ne lustige sache aber eintragen lassen und blablabla und bringen tuts auch nix außer sound von daher ich weiß nicht , ich hatte es damals für ncorsa gekauft weil der luftfilterkasten kaputt war. ich würd dir den gleichen raten der war von Eufab aber den kriegst du für honda nich eingetragen aber der war mega laut :D
 
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
wie teuer ist dieser EUFAB luftfilter????? wenn der richtig laut ist ist das gut denn will sowiese mehr sound haben und woher bekommen ich so ein luftfilter????für die eintragung muss ich mir was einfallen lassen!!!!
oder kann ich nicht z.b. bei ebay einen sportluftfilter holen da sagen die doch auch das es so ein ansauge sound bring und so was hälst du davon ????
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
ich hatte probeweise den eufab bei mir drin gehabt im ej2 bei dem 16v das hat sich richtig krass angehört also da hatte ich selber angst vor meinem wagen weil der sound richtig derbe rüber kam, aber guck doch mal bei www.maxpower-extremecars.de die haben auch nen geilen offenen sportluftfilter. Also was ich noch mit tüv sagen wollte wenn du das ding nicht eingetragen ahst und die polizei das sieht , könntest du mit einer stilllegung rechnen. der eufab hat mich damals 65 euro gekostet dann noch die passenden rohre 30 euro extra und dann noch eintragen 45 euro
 
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
achso kann man nicht einfach den filter nehmen ohne die röhre???? das müsste doch auch gehen oder??? oder wurde das nicht gehen ?????hast du vielleicht ein bild von den filter weil habe mal bei ebay nach geguckt und habe paar gefunden und weiss ja nicht welche der richtige den du meinst!!!!!
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
also es geht auch ohne röhre aber beim corsa war das so nen ganz instabiles plastik das hielt nicht vernünftig und vor allem mit dem alu rohr siehts nicht nur besser aus sondern gibt auch besseren sound. also den den ich drin hatte ist der



ich habe die fotos von www.eufab.de genommen und die habe ich nicht selber gemacht.

der luftfilter kostet offiziel bei eufab 60 euro ich hab den damals für mehr gekauft. ich habe zwar noch ein gerade laufendes rohr da aber ich wollt den eigentlich für meinem honda benutzen sonst hät ich dir den geben können wenn du nicht so weit von mir entfernt wohnst.

wenn du so nen gebogenes brauchst so eins hab ich noch da
 

Anhänge

M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
schade ich brauch einen der gerade durch geht!!! wo wohnst du denn???also wenn man die alu röhre hat kommt da also ein besserer sound ne!!!
 
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
hmm kann man den gebogenen nicht doch bei mir rein tun??? also ohne die röhre geht das nicht wenn man den filter kopf ab macht von den rohr und dann einfach bei mir rein macht???? und dann einfach mein original rohr nimmt!!!! weiss du was ich meine???
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
nimm alu sieht besser uas und gibt keine probs beim luftziehen. du musst auch noch den luft mengen messer dran machen und fertig ist das dingchen.
 
M

Mafiaboss

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
60
ich hab keine ahnung was ist denn ein luftmengenmesser?ich hab mir gestern ein bestellt und werde mal gucken wie ich es dran mache es wird schon gehen!!!!! danke noch mal !!!
 
S

STF

Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
66
Die Civics haben keinen LMM, und pack den Luftfilter da schleunigst wieder rein...
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
sicher ? würd mich wundern wieso haben wir dann beim ej2 dann bitte ein lmm kabel rein gezogen damit es aufhört mit dne umdrehungen zu spinnen ?
 
S

STF

Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
66
O.C schrieb:
sicher ? würd mich wundern wieso haben wir dann beim ej2 dann bitte ein lmm kabel rein gezogen damit es aufhört mit dne umdrehungen zu spinnen ?
Keine Ahnung was ihr da für ein Kabel gezogen habt? Evtl. für den MAP-Sensor (misst den Druck in der Ansaugbrücke) oder die Leerlaufstellmembrane. Honda verbaut keine LMM.
 
Thema:

was passiert wenn man kein luftfilter hat?

Sucheingaben

was passiert wenn ich ohne luftfilter fahre

,

honda civic sportluftfilter

,

was passiert wenn man den luftfilter raus macht

,
keinen luftfilter im auto
, luftfilter honda civic eg5, eufab luftfilter, luftfilter rohr honda civic eg4, was passiert ohne luftfilter, was kann passieren wenn ich den luftfilter aus dem auto nehme, hat man weniger leistung wenn man kein luftfilter drin hat, honda civic sportluftfilter einbauen, honda civic lauter machen ohne luftfilter, was passiert wenn man den luftfilterschlauch raus macht, motorverschleiß ohne luftfilter, Sportluftfilter civic auf luftfilterkasten, ohne luftfilter fahren besserer sound, was macht ein innenraumfilter beim honda civic eg3, luftfilter honda civic einbauen, golf r gebläse luftfilter, Honda civic fk2 luftfilterkasten offen schädlich , sportluftfilter honda civic eg5, wird das auto lauter ohne luftfilter, sportluftfilter honda civic 6, was passiert wenn ich ohne luftfilter fahre golf 4, was passiert wenn luftfilter ab nehm sieht mein auto den besser

was passiert wenn man kein luftfilter hat? - Ähnliche Themen

  • DAS passiert wen man die ax mods was machen lässt!

    DAS passiert wen man die ax mods was machen lässt!: wir schreiben das jahr 2009. im herbst fand hier eine nacht orientierungs rallye statt. zusammen mit hier 2 nicht weiter genannten mods von...
  • Was Passiert wenn,... (Spurplatten)

    Was Passiert wenn,... (Spurplatten): Hi Zusammen, (Was passiert wenn,...) ich mir Spurplatten dran mache an jeder Achse und es nicht eingetragen ist und die Blauen Männer halten...
  • El. Fensterheber nix passiert

    El. Fensterheber nix passiert: Hallo wollte el. fensterheber nachrüsten und hab bei ebay ein orginales set aus einem 206 ersteigert mit kabelbaum von den türen. so schön und gut...
  • HILFE!Was passiert wenn man den falschen Gang einlegt beim fahren?

    HILFE!Was passiert wenn man den falschen Gang einlegt beim fahren?: Unzwar es geht darum bin heute mit meinen Bmw E46 330ci 130km/h gefahren habe ausversehen statt den 4.Gang den 2.Gang eingelegt. Es kam ganz kurz...
  • Was passiert, wenn ein admin ein idiot ist.

    Was passiert, wenn ein admin ein idiot ist.: Hi Folks, der betreff sagt es schon. Mir ist viel werbung (adsense) für TuningForum24.de aufgefallen. Das forum hat am anfang sehr viel aktivität...
  • Ähnliche Themen

    • DAS passiert wen man die ax mods was machen lässt!

      DAS passiert wen man die ax mods was machen lässt!: wir schreiben das jahr 2009. im herbst fand hier eine nacht orientierungs rallye statt. zusammen mit hier 2 nicht weiter genannten mods von...
    • Was Passiert wenn,... (Spurplatten)

      Was Passiert wenn,... (Spurplatten): Hi Zusammen, (Was passiert wenn,...) ich mir Spurplatten dran mache an jeder Achse und es nicht eingetragen ist und die Blauen Männer halten...
    • El. Fensterheber nix passiert

      El. Fensterheber nix passiert: Hallo wollte el. fensterheber nachrüsten und hab bei ebay ein orginales set aus einem 206 ersteigert mit kabelbaum von den türen. so schön und gut...
    • HILFE!Was passiert wenn man den falschen Gang einlegt beim fahren?

      HILFE!Was passiert wenn man den falschen Gang einlegt beim fahren?: Unzwar es geht darum bin heute mit meinen Bmw E46 330ci 130km/h gefahren habe ausversehen statt den 4.Gang den 2.Gang eingelegt. Es kam ganz kurz...
    • Was passiert, wenn ein admin ein idiot ist.

      Was passiert, wenn ein admin ein idiot ist.: Hi Folks, der betreff sagt es schon. Mir ist viel werbung (adsense) für TuningForum24.de aufgefallen. Das forum hat am anfang sehr viel aktivität...
    Top