was passiert wenn ich ohne TÜV erwischt werde?

Diskutiere was passiert wenn ich ohne TÜV erwischt werde? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; schönen guten tag ich wollte mal fragen was die herren in grün mir können wenn ich mit nem auto rumfahre was seit ca. 2 monaten kein TÜV mehr hat...
R

REAS

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
schönen guten tag ich wollte mal fragen was die herren in grün mir können wenn ich mit nem auto rumfahre was seit ca. 2 monaten kein TÜV mehr hat? Da ich im moment noch kein auto habe und das meiner mom kein TÜV mehr hat, sie es aber leider auch nicht so genau damit nimmt, wollte ich mal wissen was die mir können wenn ich damit erwischt werde? Vielen Dank im Vorraus
 
C

Canariz

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Also:

Bis zu zwei Monate Hauptuntersuchungstermin überschritten:
15 Euro

Mehr als 2 Monate 25 Euro

Zusätzlich kann noch das Verwarnungsgeld für die ASU dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sash

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ist für Zulassungstechnische Dinge nicht der Halter des Wagens zu bestrafen ?

Ich meine da war was das bei solchen Dingen die Strafe nur den Halter betrifft und nicht ein eventuell abweichender Fahrer.
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Nein als Fahrer kann man auch bestraft werden da man vor Fahrtantritt den Einwandfreien Zustand des Fahrzeuges zu überprüfen hat und wenn dann vorne nen Tüv aufkleber von 2003 drauf ist sollte das dem Fahrer zu denken geben selbst wenn er keine offensichtlichen Mängel sieht! Sollte darüber hinaus auch nur der kleinste Unfall passieren wirds richtig teuer da das dann ein Straftat darstellt und die Versicherung auch nicht zahlt!
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Richtig!
Man muss sich vor jedem Fahrtantritt SELBST vom einwandfreien Zustand des Autos überzeugen!

Das heißt:

- Reifendruck prüfen
- TÜV prüfen
- ASU prüfen
- Ölstand prüfen
- alle Lichter prüfen
- Hupe prüfen
- und noch vieles mehr...

Viel Spaß dabei! :)
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
*g* Ich hab nur gesagt wie es in den Fahrschullehrbüchern steht! "vor Fahrtantritt hat der Fahrer sich vom einwandfreien Zustand des Fahrzeuges zu überzeugen!" Das die Leute dies nicht tun ist ja erst mal zweitens und das man dafür das mans nicht getan hat nicht gleich aufgehängt oder eingesperrt wird ist auch klar! Aber ist halt so wenn was passiert was dann nich?
 
Brayman

Brayman

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Kontrolle ist nicht so das Problem, aber stell dir mal vor, dass du mit deinem Auto ohne Versicherungsschutz jemand an- oder umfährst. Abgesehen von deinem schlechten Gewissen kommen im Falle der Invalidität des Gegenübers Unmengen an Kosten auf dich zu.

Dann kannst du jetzt schon private Insolvenz anmelden und dein Leben vergessen.

Mfg

Brayman
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Ok, was passiert wenn ich ohne TÜV nach Österreich fahre und erwischt werde?
 
G

GottKaiser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Ok, was passiert wenn ich ohne TÜV nach Österreich fahre und erwischt werde?

bin mal ein Jahr in Österreich unwissentlich mit abgelaufenem Pickerl rumgefahren :D

Laut meinem Fahrlehrer damals hätte das ernste konsequenzen haben können :D
 
Thema:

was passiert wenn ich ohne TÜV erwischt werde?

was passiert wenn ich ohne TÜV erwischt werde? - Ähnliche Themen

3G Netzwerke werden nun abgeschaltet - Was passiert mit Connect Diensten im Auto ohne 3G?: Das 3G Netzwerk wird nun schrittweise abgeschaltet und für viele wird dies sicher kaum ins Gewicht fallen, aber es gibt so manchen Dienst in...
Verlängerter Lockdown bis 14.02.21 - Was müssen Autofahrer aktuell beim Lockdown beachten?: Der Lockdown ging wieder in eine Verlängerung und nicht jeder Autofahrer ist sich sicher, ob es hier nicht auch neue Regelungen gibt, die nun zu...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Im Stau aus dem Auto aussteigen - Darf man seinen Wagen verlassen wenn man in einem Stau steht?: Die Inzidenzzahlen sinken, die Temperaturen steigen und das sind für viele gute Voraussetzungen um mit dem eigenen Wagen in einen kurzen oder...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...

Sucheingaben

ohne tüv erwischt

,

was passiert wenn ich ohne tüv fahre

,

Kein tüv

,
erwischt ohne tüv
, was passiert wenn man kein tüv mehr hat, was passiert wenn man ohne tüv fährt, was passiert ohne tüv, was passiert wenn ich ohne tüv erwischt werde, was passiert wenn man kein tüv hat, was passiert wenn man keinen tüv mehr hat, was passiert bei fahren ohne tüv, ohne tüv in österreich, ohne tüv nach österreich, was ist wenn ich ohne tüv fahre, was passiert wenn man ohne tüv erwischt wird, was passiert wenn ich kein tüv mehr habe, was passiert wenn mein auto kein tüv hat, was passiert wenn man keinen tüv hat, kein tüv was passiert, fahren ohne tüv in österreich, mit abgelaufenem tüv nach österreich, was passiert wenn kein tüv, was passiert wenn ich mit einem auto ohne tüv fahre, was passiert wenn ich kein tüv habe, kein tuev
Oben