was nicht eingetragen - lappen wech?

Diskutiere was nicht eingetragen - lappen wech? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hab da mal ne Frage....ach ja erstmal hallo! ich bin der neue Also wenn ich mir einen böden Blick selberbastel und ihn als Haubenverlängerung an...
  • was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #1
R

ravetuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage....ach ja erstmal hallo! ich bin der neue

Also wenn ich mir einen böden Blick selberbastel und ihn als Haubenverlängerung an meine Haube bastel und damit erwischt werde - ist dann mein lappen weg? Oder nur Nachschulung?

P.s.: BIn noch uin der Probezeit.

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
In der Probezeit ist der lappen weg !
3 Punkte gibts für Fahrer und Halter sofern nicht eine Person !

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #3
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Schimboone schrieb:
In der Probezeit ist der lappen weg !
3 Punkte gibts für Fahrer und Halter sofern nicht eine Person !

Nein bekommst eine Nachschulung und Wagen wird stillgelegt.

Schöne Gruße aus Bochum Hofstede ;)))

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #4
R

ravetuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und was kostet die stillegung bzw. die wiederaufnahme des fahrzeuges?

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde sagen des koscht ne neue HU...
Zzgl. Nachschulungskosten...

In der Probezeit sollte man auch so unauffällig wie möglich sein, nach der Probezeit is des dann ned mehr soo schlimm wie in der Probe.

Greetz
Marcel

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #6
R

ravetuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok. danke, dann bleibt besser der böse blick weg.

einzutragen ist nämlich dabei schwer, weil's keinen richtige für mein auto gibt und ich den dann breiter machen müsste und das bekommt man bestimmt nicht eingetragen (so ohne weitere) oder?

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #7
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar kannst dir eine selber bauen. Musst dann aber damit zum TÜV und ne Einzelabnahme machen lassen. Kostet glaube ich 30-35 €. Der sagt dir dann schon ja oder ne da muss noch was gemacht werden.
Nur ned lackieren bevor der TÜV ned seinen Segen erteilt hat. dann kosts doppelt.

Greetz
Marcel

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #8
R

ravetuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und wie siehts aus mit lufteinlässen in der stoßstange, also nur die Nebelscheinwerferblenden raus und kanten entschärfen - renngitter rein fertig

wegen windverhältnisse und so?

?

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du das vernünftig befestigst dürftest damit auch keine Probleme kriegen.
Renngitter braucht meines Wissens keine Eintragung oder ABE...

Greetz
Marcel

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #10
R

ravetuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok. danke dann bin ich jetzt etwas beruhigter

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #11
greyman

greyman

Punkte Reaktionen
0
Nur keine Panik bekommen.
Wenn Dich die Polizei anhält passiert erstmal garnischts.
WENN es denen dann auffällt versuche es mal mit "will ich gerade Eintragen lassen". Wenn es nachts um halb zwei ist, bist Du bei einem Freund gerade fertig mit dem Anbau geworden und willst das am nächsten Werktag bei TÜV vorführen.
Wenn es ganz schlimm kommt, bekommst Du einen Zettel, und die Aufforderung das Fahrzeug bei einer Polizeidienststelle innerhalb von 14 Tagen vorzuführen.
Da muss das dann eingetragen oder ab sein. Oder andere Motorhaube ohne Verlängerung dran.
Wenn Du da nicht erscheinst, sollte irgendwann eine Aufforderung kommen, das Fahrzeug bei TÜV vorzuführen mit Androhung der Stillegung.

Bin mal mit blau beleuchteten Scheibenwaschdüsen erwischt worden, bin zum Dorfpolizisten, hatte da das Kabel kurz abgemacht, gezeigt und Stempel bekommen. Den Zettel habe ich nie weggeschickt, warte heute noch auf die Aufforderung zum TÜV zu fahren, nur Fahrzeug ist intzwischen verkauft.

Solange Du nichts machst, das grob und offensichtlich verkehrsgefährdent ist (z.B. MHV aus Stacheldraht) ist alles ok.
Und beim ADAC auf der Webseite ist ein Urteil, das der Versicherungsschutz nur wegfällt, wenn nachweislich das nichteingetragene Teil ursächlich war.

Alex

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #12
T

Tobsucht

Punkte Reaktionen
0
?( Wer hat denn nun recht?

Bin nämlich in ner ähnlichen Situration...

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #13
Schmunzelhasi6

Schmunzelhasi6

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Habe da auch paar solche dinger miene hintere nummernschild Beleuchtung habe ich Blau gemacht aber mann kann das schild noch richtig sehen und die Polizei ist auch schon mehr mal hinter mir gefahren (Nachts) haben aber nix gemacht, und meine Standlichter sind auch so grünblau, und habe einen offenen sportluftfilter aber ohne ABE oder sonst was.
Bin auch noch in der probezeit habe das alles jetzt aber schon ein dreiviertel jahr drin. Ist das dann schlimm wegen denn ganzen zeug.Und wie ist das dann in der Probezeit. ?(

• was nicht eingetragen - lappen wech? Beitrag #14
V

-V7-

Punkte Reaktionen
0
es kommt im auf den polzisten an. beleuchtung ,grade an nummerschild ,ist ne heikle sache.standlicht wird nicht in der regel nichts gesagt. nummernschild schon....wegen lesbarkeit usw.und auch wenn du das ganz gut lesen kannst,kann trotzdem der polizist meinen das es schlecht lesbar ist. und am ende hat er immer recht(im doppelten sinne)

Thema:

was nicht eingetragen - lappen wech?

was nicht eingetragen - lappen wech? - Ähnliche Themen

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Oben