Was neues gegen Rost

Diskutiere Was neues gegen Rost im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen, ich habe auf der Webseite ******************* was Geniales gegen Rost gefunden. gruß :D Mod Edit: Hört sich stark nach...
T

turbomania

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe auf der Webseite ******************* was Geniales gegen Rost gefunden.


gruß

:D




Mod Edit: Hört sich stark nach Eigenwerbung an, und die ist verboten. Link gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
und WIE willst du mit dem ding fahren? den schmodder den dir inner garage einfängst kannst du vernachlässigen wenn das auto nicht unterwasser geparkt wird. der hauptsächliche rost kommt von steinschlägen, spritzwasser, salzwasser etc vom fahren.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ist vor allen Dingen aber auch eine Knallerrechnung, es wird auch nur nachgewiesen, dass, wenn genügend Entfeuchtungsgranulat in einer Tüte ist, dann auch eine geringe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Was für ein tolles Wunder.

Insbesondere Interessant, das "Vergessen" einer Temperaturangabe bei der Luftfeuchtigkeitsmessung, es handelt sich doch bei Luftfeuchtigkeit um Prozent relativ und das ist nicht grundlos so.

Das "Rost" ein anderer Name für Eisen-Oxyd ist und man zwar prima Wasser mit Granulaten reduzieren kann, dies aber bei einer Rostvorsorge praktisch nichts zu tun hat, denn der Sauerstoff, der mit Eisen zu Eisenoxyd (Rost) regiert immer noch vorhanden ist und immer noch reagiert, muss man ja auch nicht zuschreiben.

Da kann man auch einen Kugelschreiber in die Garage packen, hat zwar auf die Luftfeuchtigkeit keine Wirkung, aber auf den Sauerstoff die Gleiche, wie Feuchtegranulate.

@Treadstarter
Schon mal gehört, dass eingetütete Fahrzeuge in einer reinen Stickstofffüllung stehen?
Warum macht man wohl diesen Aufwand, wenn man den gleichen Effekt auch mit UHU-Luft-Entfeuchtern aus dem Baumarkt bekommt?
Schon mal gehört, dass man trotz Entfeuchtegranulaten IMMER und GRUNDSÄTZLICH niemals ein Fahrzeug komplett eintüten soll, sondern immer auf genügend Belüftung achten muss?
Die guten Motorrad- Boots- und Autoplanen haben etliche Lüftungsöffnungen, und das Ganze trotz Granulateinsatz, warum wohl?

Vielleicht weil es nicht darum geht, Feuchtigkeit wegzuhalten, sondern KONDENSIERENDE Feuchtigkeit zu vermeiden, also Tröpchenbildung und Tröpfchenbildung vermeidet man zB. dadurch, dass sich die Luft nicht abkühlt oder dass abgekühlte Luft sich schnell und zügig mit der Luft unter der Plane austauschen kann, damit es nicht zu Schwitzwasser kommt.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
und nur mal so nebenher....mein 27 jahre alter fiat der nicht sehr gut vom werk aus konserviert wurde und mein 64er käfer haben also zusammen ca 70jahre damit verbracht vorsich hinzurosten und richtig durchgefault is net viel. also wie lange sollen den die autos halten die in den aldi tüten stehen? die nächten 200jahre? und was macht man nach einer ausfahrt? alles trockenreiben?

meiner meinung sind solche sachen total überflüssig. wenn das auto gut restauriert wurde, dann ist auch nicht an der rostvorsorge gespart worden und das auto hällt wenn es im freihen steht minimum nochmals 20jahre ohne das was grossartig zu rosten beginnt.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Foto sehen,foto sehen,foto sehen ;(

Wieso bekommt wieder nur der "Chef" die Fotos, glaub das einige andere das auch sehen möchten,oder?
 
T

turbomania

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
2
Hi,
dazu sage ich nur, von mir ein Bekannter hat einen Delta Integrale 8v aus den Bj.88 der Wagen steht seit 1999 in einen Bermabag und hat 0 Rost. Ich habe mich auch einige Zeit mit dem Thema Luftfeuchtigkeit beschäftigt und habe den Beweis selber gesehen. Jeder hat ne andere Meinung.


gruß
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Daaaaaaaaaanke Micha.

Das ist ein toller Autowagen ;)
 
Thema:

Was neues gegen Rost

Sucheingaben

luftfeuchtigkeit oldtimer

Was neues gegen Rost - Ähnliche Themen

  • Neuer Betreiber/Eigentümer

    Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

    Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  • Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

    Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...
  • Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen

    Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen: Auf der B6 sollte testweise, wie in manchen anderen Ländern auch, Section Control für eine genaue Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, was...
  • Neue Bußgelder in den Niederlanden seit 01.01.2020 - Diese Bußgelder können nun anfallen!

    Neue Bußgelder in den Niederlanden seit 01.01.2020 - Diese Bußgelder können nun anfallen!: Viele Autofahrer sind auch in den Niederlanden unterwegs, sei es beruflich oder zum Beispiel privat im Urlaub, und daher sollte man sich auch hier...
  • Ähnliche Themen

    Top