Was nehme ich?

Diskutiere Was nehme ich? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo alle zusammen, was ist das beste zeigs um den wagen zu waschen? Also es sollte schon glänzen und es soll lange sauber bleiben! Ich habe...
C

Chrissii

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

was ist das beste zeigs um den wagen zu waschen?

Also es sollte schon glänzen und es soll lange sauber bleiben!

Ich habe da was von soner NanoTec zeugs gehört wie ist das denn?

Freue mich über jede Antwort

MFG CHRISSII

T

Tuningfreak

Ich kann Dir als Meguiars Händler entsprechende Produkte empfehlen. Am Besten gibst Du hier mal an, welche Probleme so beim Waschen und Wachsen auftreten, was Du gerne hättest usw - dann kann man auch gezielt etwas empfehlen. Ist besser als so 0815 ins Blaue hinein...

C

Chrissii

Threadstarter
hmm also ein Tag nach der Wäsche habe ich immer das Problem das der wagen wieder ein wenig dreckig ist...

und meist sind auf den vorderen Felgen Schwarzer dreck drauf ( denke maL das es Öl ist)

Ich habe mal was von soner Nano Tecnologie gehört!

Kennst du vielleicht das Zeug?

MFG

C

Chrissii

Threadstarter
was für ein forum da bekommt man noch nicht einmal eine vernünftige Antwort naja...

Swiftmaster

Swiftmaster

Immer locker durch die Hose atmen ;)

Das saubere Dinge dreckig werden ist der Lauf der Dinge...mit was wäschst du denn? Vielleicht ab und zu mal Heißwachs oder ähnliches benutzen dass der Dreck nicht so schnell haftet.

Der Dreck den du vorne auf den Felgen hast ist mit Sicherheit Bremsstaub. Gehe mal davon aus dass du nur vorne Bremsscheiben hast und hinten Trommelbremsen.

Ist bei mir auch so....ich hab Chromfelgen und wenn ich die kurz mit Heißwachs in der Waschbox abspritze dann haftet der Dreck DEUTLICH schlechter und es dauert schon ein paar Tage länger bis der Bremsstaub sich abgesetzt hat.

Außerdem hab ich seitdem ich die Felgen habe die Motorbremse neu kennengelernt ;)

Das mit dem Nano weiß keiner so wirklich...es wird viel Wirbel drum gemacht...aber von dem Geld was es kostet kannste dir Gewiss mehr Reinigungsmittel kaufen womit du besser dran bist...weil das mit der Nano-Sache hat hier noch keiner so wirklich gemacht...

C

Chrissii

Threadstarter
ja danke für deine Antwort....

da bin ich doch schon einen schritt weiter...

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Also ich wasche mein auto fast immer mit haarshampoo für feines und pflege leichtes haar! danach hat das auto einen schönen glanz der ca. 1 woche hält ab und zu mal mit klaren wasser abspülen und er glänzt wieder. ist auch ´ne billige lösung!

MFG rob

V

Vecci

Kannst ja dann dasselbe shampoo auch für dich nehmen, dann riecht dein auto wie du :D
Mach ich auch immer aber mein auto glänzt irgendwie immer mehr wie ich obwohl ich schrubbe und schrubbe und schrubbe

T

Tuningfreak

Wer keinen Wert auf dauerhaftes gutes Aussehen des Wagens legt, ist mit Bodyshampoos und Haarshampoos sicher gut beraten. Gibt nur 2 Nachteile: 1) Die meisten sind fettlösend, das heisst sie lösen auch ruckizucki die mühevoll aufbegrachte Wachsschicht ab und 2) können auf Dauer unlackierte Kunststoffteile durch die permanente Anwendung der Shampoos die eigentlich für Haut & Haar bestimmt sind verblassen. Deshalb gibts ja Spezialshampoos für Fahrzeuge und deshalb gibts von Schwarzkopf und Wella kein Autoshampoo! ;-)

V

Vecci

Ja da haste recht, dauerhaft ist das keine lösung aber wenn mal not am autoshampoo ist kann man auch mal "menschliches duschgel" benutzen

audi80avantv6fan

audi80avantv6fan

hey
klar und wenn dass dusch das mal alle ist nehmt am besten das auto shampoo ! und für die haare nen milden felgen reiniger dann habt ihr ungefair den gleichen effeckt !

also ganz ehrlich ich wasche und poliere mein auto nur mit den produkten von meguiar`s
hab vorher auch mit spülmittel mein auto gewaschenund dann so ne billige assy politur vom atu drauf und gut und dann hab ich mal das nxt generation tech wax ausprobiert und als ich das ergebnis gesehen hab bin ich zum überzeugten meguiars fan geworden !
kann ich jedem nur empfehlen die haben alles was man zum reinigen braucht
gut die produkte sind ned die biligsten aber die sachen sind ihr geld echt wert !

C

CarCosmetic

Swissol

Hi! schau mal auf der Setie www.ready-to-clean.lu da findest du geile Produkte von Swissol und ich würde sagen das Preisleistungsverhältnis stimmt da ganz und gar!!!!

Thema:

Was nehme ich?

Sucheingaben

duschgel für autowäsche

,

dusch das zum auto waschen

,

duschgel autowaschen

,
kann man duschdas zum auto waschen nehmen
, dusch das auto putzen, mit dusch das auto putzen, duschgel zur autowäsche, autowaschen mit duschdas, autowäsche duschgel oder haarshampoo, autowäsche was nehme ich

Was nehme ich? - Ähnliche Themen

• VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?

Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?: Hallo AE-Forum! :) Ich suche nach einem kleineren E-Wagen und habe mich im Moment so auf den Hyundai Kona oder den Kia Niro eingeschossen. Hat...
  • Kann ich die Akkus beim Emco NOVA R3000 heraus nehmen?

Kann ich die Akkus beim Emco NOVA R3000 heraus nehmen?: Guten Tag. könnt ihr mir bzgl. des Ladens vom Akku helfen? Ich frage mich, ob ich die Akkus abnehmen bzw. komplett herausnehmen, und mit in die...
  • Nova e-Grace LI50 Akku heraus nehmen, Erfahrung

Nova e-Grace LI50 Akku heraus nehmen, Erfahrung: Hallo, ich möchte mir eventuell einen Nova e-Grace LI50 holen, weil ich gelesen hab das man den Akku herausnehmen kann und sogar zuhause laden...
  • Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Liebe Mitglieder, liebe Gäste, warum der gut sichtbare (unterhalb der Navigation angebrachte) Hinweis? Wir protestieren gemeinsam mit Wikipedia...