Was muss repariert werden?

Diskutiere Was muss repariert werden? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, ich war heute mal inner Werkstatt meines Vertrauens und habe meine FoFi dort mal hochnehmen lassen. Ich hätte es lieber nicht machen lassen...
T

Tribe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich war heute mal inner Werkstatt meines Vertrauens und habe meine FoFi dort mal hochnehmen lassen. Ich hätte es lieber nicht machen lassen sollen. Herrauskam das beide Qerlenkerbuchsen total verschlissen sind, das mein Voderer Stoßdämpfer irgendwie Öl zieht oder, ja draußen war Öl dran und bei dem Auspuff Mittel und Endschaldämpfer gerissen sind und der jetzt etwas lauter ist. Dann habe auf der Rechten Seite im Schweller ein Loch, dort kann ich schon den Schaumstoff angreifen. Weiterhin wurde auch gleichzeitig eine Fahrwerküberprüfung gemacht, also Dämpfertest und so und habe da auch einen Ausdruck mit so einer Kurve auf nem Diagramm bekommen, dort steh bei meinem Fodren Dämpfern, wo der eine kaputt sein soll eine Differenz von Null Prozent und beide Kurven sehen beinahe gleich aus. (Ich könnts auch einscannen). Habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, und mir ist fast übel geworden. Jetzt meine Frage was ist wirklich wichtig damit ich sicher fahren kann. Ich denke das die Querlenker am wichtigsten sein werden oder Irre mich da.
Ich habe schon mal nen bissel im Forum gesucht undgelsen das viele die Buchsen bei Ebay kaufen oder gleich neue Querlenker kaufen. Jetzt gibt es aber bei Ebay komplette Querlenker für 35 € und für 65 €. Sind 35 € zu wenig für Querlenker? Was soll ich sonst noch reparieren?

Danke für eure Antworten.

raznz_snasna

raznz_snasna

Punkte Reaktionen
0
ich hab montag ne bordsteinkante (sehr heftig) mitgenommen....beide beifahrerfelgen zerrupt, konnt mich aber noch bis zum ziel quälen, und dort glei zur ford-werkstatt...bei mir sind auch beide querlenker raus..... aber so schlimm scheints nich zu sein, ihm wars wichtiger meine vorderen bremsen neu zu machen....aber auch das hab ich dankend abgelehnt, weil sie meines erachtens funktionieren....aber was hat dein "vertrauter" denn gesagt, was wichtig ist? also ich hab dem gesagt das mein fiesta nmoch bis august meiner is....da hat er ich mit ganz anderen augen angeschaut, und manche sachen auch als "nicht so wichtig" eingestuft, so das ich auf 88€ kam...

PS: kein plan ob dir das jetzt hilft....ich hhoff du findest as wichtiges

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
hey

es kommt ja nicht drauf an was du weglassen kannst beim reparienen sondern auf das was der tüv durchläst also buchsen/Querlenker/endschalldämpfer/stoßdämpfer muß schon gemacht werden wenn du aber noch tüv hast würd ich dir raten die querlenker und buchsen zu machen genauso wie den auspff schweißen lassen im schlimmsten fall erneuern und im ebay ist es ja mehr als um die hälfte günstiger wie in der werkstatt ....

also ich würds machen lassen

und die querlenker die 65 euro kosten haben meines erachtens nicht alzu bessere egenschaften wie die die nur 35 € kosten

Also

MfG

G€!D!

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also die querlenker für 35 sind völlig ok habe die auch schon mal bestellt für meinen.
und die tuen es immer noch nach 45.000km!!!

wenn du sparen willst fahr doch mal auf den schrottplatz! und schau dort mal die fiestas sind ja gern gesehene gäste auf den schrottplätzen und teile sind da genug da!

und einbauen kannst du das auch alleine wenn du ein wenig geschickt mit werkzeug bist.
das solltest du an einem tag schaffen. mit nem ordentlichen wagenheber.

da sparst du auf alle fälle eine menge!

MFG RObert

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Punkte Reaktionen
2
hab mal ne frage:

und zwar hab ich seit ca einem monat das problem dass mein auto wenn ich ihn anmache total hochdreht und erst nach 3-4 sekunden wieder auf normaler standgasdrehzahl läuft...

Auch wenn ich an eine ampel oder an einer einmündung bei rechts vor links anhalten muss dann dreht er auch erst voll hoch weiter und dann geht er wieder runter...

Also was muss ich machen lassen und wieviel kostet es???

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
also ich würde mal auf den leerlausteller tippen der dafür zuständig gas zu geben wenn du im stand das pedal nicht trittst damit im moor eine verbrennun stattfinden kann
weiß net was die anderen dazu sagen würden ??!!!

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Punkte Reaktionen
2
also ich muss noch dazu sagen, dass ich schon in der werkstatt war, und der mir dann den stecker vom leerlaufsensor abgezogen hat, aber dadurch eigentlich keine besserung eingetreten ist!!!!!

Ich bin um weitere meinungen und anregungen sehr dankbar

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
ich könnte dir morgen vielleicht genauers sagen wenn du mir sagen würdest was du genau fürn FoFi fähsrt weil ich nebenan ne KFZ~WerkStatt Habe von Ford

hoffe kann dir dann weiter helfen

also Bis mOrgen dann

G€!D!

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Punkte Reaktionen
2
ja also das wär super...

ich fahre einen gfj baujahr 1995 mit der 1.1er Maschine....

das nervt wirklich total und ich will es jetzt einfach beheben lassen!!!

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
ich werde morgen mal nachfragen ich fahre den gleichen typ also GFJ 95 hast du dein getunt also kann man bilder von deinem hier auf dem board sehen ? naja ich meld mich nochmal bei dir

G€!D!

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
ich werde morgen mal nachfragen ich fahre den gleichen typ also GFJ 95 hast du dein getunt also kann man bilder von deinem hier auf dem board sehen ? naja ich meld mich nochmal bei dir

G€!D!

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Punkte Reaktionen
2
kein extrem tuning

ich würde es als dezentes veredeln bezeichnen...

ich hab meine im showthread auf seite 18....

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mich nun erkundigt und wie ich gestern schon dachte es liegt am leerlaufsteller der dazu da ist um luft reinzulassen wenn man kein gas gibt es kann sein das er so hoch dreht weil der kolben im leerlaufsteller festgegammelt ist durch das hohe gas geben was der wagen dann macht verschiebt sich der kolben wieder und er hat wieder normal standgas also das ist bei FoFis normal und altersbedingt also man muß es nicht unbedingt reparieren lassen mann kann aber denn leerlaufsteller auch ausbauen und einmal richtig säubern und wieder einbauen dann ist das ständige gejaule auch vorbei :-P
HOffe konnte dir nun weiter helfen :-P

MfG

G€!D!

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mich nun erkundigt und wie ich gestern schon dachte es liegt am leerlaufsteller der dazu da ist um luft reinzulassen wenn man kein gas gibt es kann sein das er so hoch dreht weil der kolben im leerlaufsteller festgegammelt ist durch das hohe gas geben was der wagen dann macht verschiebt sich der kolben wieder und er hat wieder normal standgas also das ist bei FoFis normal und altersbedingt also man muß es nicht unbedingt reparieren lassen mann kann aber denn leerlaufsteller auch ausbauen und einmal richtig säubern(mit Bremseneiniger am besten und dann mit druckluft wieder trocken blasen) und wieder einbauen dann ist das ständige gejaule auch vorbei :-P
HOffe konnte dir nun weiter helfen :-P

MfG

G€!D!

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Punkte Reaktionen
2
hey,

super für deine schnelle hilfe, jetzt ist nur noch ein problem...

ich bin erst sozusagen am anfang meines studiums für fofis, sodass ich damit net so arg viel anfangen kann..muss ich leider zugeben!!

vllt kannst du mir als laien noch bissel mehr bzw. einfacher erklären...

also ich erklär nochmal den ablauf meines problems:

wenn ich ihn anmache, dann dreht er sofort total hoch und dann tret ich kurz auf das gas dann geht er auf das normale standgas zurück...
und wenn ich an einmündungen oder an einer ampel anhalten muss dann ist es genauso, dass er erst hochdreht und dann wieder auf die normale drehzahl zurückgeht

G

G€!D!

Punkte Reaktionen
0
hey

kein Problem :-P

“Leerlaufsteller” haben die Aufgabe, bei einem Motor die Leerlaufdrehzahl immer gleich zu halten. Diese Drehzahl ist fest im Steuergerät programmiert und kann nicht eingestellt werden. Da der KolBen Im Leerlaufsteller wohl ab und zu fest sietzt mußte du den mal ausbauen und einmal richtig reinigen oder halt einen neuen Leerlaufsteller kaufen

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Punkte Reaktionen
2
mhmm...hab ich verstanden!!! :D

aber mein problem ist, erstens wie kann ich des selbst reinigen
und zweitens, wo bekomm ich diesen leerlaufsteller her???

Kannst du da vllt was machen??? oder kennst jemand der jemand weiss??:D

wär super....

sag einfach mal bescheid...

ach ja auf dem schrottplatz bei mir hab ich schon geguckt, aber da haben sie keinen gehabt!!!

Thema:

Was muss repariert werden?

Was muss repariert werden? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Antriebswelle und Hintere Federn wechseln: Hallo, der TÜV will meinen Clio 2 nur die Plakette erteilen, wenn die mein ABS repariere und die hinteren Federbeine austausche. Seit geraumer...
Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !!: Mahlzeit Genossen, eines vorne weg, bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich mich dumm ausdruecke :=) Ich habe auch gleich mehrere...
Turbo Umbau am Honda Crx EE8: Hallo zusammen, eins vorweg: Auch wenn es viele nicht mehr hören können; ich wollte einfach mal eure (Experten)Meinung zu meinem geplanten...
Billig ist nicht gleich schlecht!: Ich will hier mal was loswerden zu Voodoo/Novex das was hier die meisten als Billigschrott erklären. Als ich mein erstes Auto bekommen hatte...
Oben