was muss ich denn alles kaufen für 17er???

Diskutiere was muss ich denn alles kaufen für 17er??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich möchte meinen Civic mit 17" aufrüsten! ich würde dann nur die Alus kaufen, jetzt kommt die frage: WAS MUSS ICH DENN SONST NOCH AUßER REIFEN...
P

P-Jay

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinen Civic mit 17" aufrüsten! ich würde dann nur die Alus kaufen, jetzt kommt die frage:

WAS MUSS ICH DENN SONST NOCH AUßER REIFEN ZUM DRAUFZIEHEN KAUFEN? ?( ?(Ich kenne mich überhaupt nicht aus)!!

welche größe der Felgen ist für die reifen größe bzw. breite entscheidend?? bitte nicht auslachen sondern helfen! :D Danke

Stammi01

Stammi01

Punkte Reaktionen
0
Re 17er

Also entscheident sind drei größen der Felgen!

Die Breite z.B. 8 oder 9 oder 10 mal 17 d.h. umso grösser die Erste Zahl, umso breiter die Felge, aber Vorsicht zu breit ist schlecht weil du sie dannvielleicht nicht mehr draufbekommst!!
Dann 17 Zoll ist die Höhe der Felge. Umso Größer die Zahl, umso kleiner der Querschnitt der Reifen die du fahren darfst! (225/45R17)
die dritte Größe ist die Einpresstiefe kurz ET
da gibt es Plus oder Minus. umso kleiner die zahl manchmal sogar minus umso weiter stehen die Felgen heraus!
Wenn du dich mal ausreichend informieren willst dann fahr mal zu Atu die haben da einen Computer und die können dir Ungefähr sagen was du fahren kannst! Aber nur Ungefähr!!
Oder schaust mal auf www. atu.de und gehst ins Felgenberatungssystem!
Hoffe ich habe dir geholfen! solltest du evtl aus meienr Nähe sein, dann können wir uns ja mal treffen und dann kann ich dir auch so weiterhelfen, ansonsten mail mir halt nochmal!!!

Gruß Flo

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

entscheidend für die Reifengrösse ist nur Felgenbreite in Zoll und welchen Durchmesser in Zoll die Felge hat.
Also zum Beispiel 8 x 17 bedeutet 8 Zoll breit und 17 Zoll im Durchmesser (NICHT Höhe der Felge).