Was meint ihr. Umbau mit einem 1.8 Gt Motor 300 TKm

Diskutiere Was meint ihr. Umbau mit einem 1.8 Gt Motor 300 TKm im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi... und zwar gehts um folgendes... ich hab geplant mir n 90 ps motor einzubaun...das würd auch so alles gehn...brauch halt nur n getriebe dafür...
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Hi...
und zwar gehts um folgendes...

ich hab geplant mir n 90 ps motor einzubaun...das würd auch so alles gehn...brauch halt nur n getriebe dafür und der motor würd halt noch "gemacht" werden...
nur das problem is...der hat schon 300tkm runter...
würde den geschenkt bekommen...
nun meine frage...bringt der überhaupt noch 90 ps ?
und lohnt das noch den rundzuerneuern...?

will den ja auch noch ma n bissel aufmozen (nocke, fächerkrümmer, sportluftfilter etc)

oder is das bei einem so alten motor nich merh ratsam...
der wird halt geplant und aufgemacht und die dichtung neu...etc...

mir wurde gesagt der is dann so gut wie neu =/

bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW for live

EHRENMOD
also mit 300tkm würde ich den nur noch auf den Schrott werfen. Viel zu alt.
Da würde ich nix mehr investieren. Denn dann geht er noch schneller kaputt.
Du kannst den Motor schon verwenden, kann gut noch mal 300tkm halten, is aber eben eher unwahrscheinlich.
Tuning würde ihm aber wohl nicht gut bekommen ist ja schon ein Rentner.
Und außerdem was es kostet den wieder fit zu machen, da bekommst schon einen Motor mit weit weniger Kilometer der noch mehr verkraftet.
Und ich denke der is schon ziemlich ausgelaufen nach den Kilometern.
Musst mal hören wenn er im Leerlauf läuft. Hörst ein klingeln ist er bald am Ende.

Jroyal

Jroyal

Threadstarter
hm also is n motor von nem kumpel von mir und der läuft eigentlich noch super...schnurrt und springt immer an...

was soll denn das klingeln heißen ?

weis nich hab das evtl mal gehört.. ...

bitte um antwort

B

BMW for live

EHRENMOD
also das kligeln ist einfach klingeln. Es hört sich an wie eine klingel.
Hört man im Leerlauf kommt durch die ausgeschlagenen Teilen.

Jroyal

Jroyal

Threadstarter
hm nee so hört sich das nu auch net an ^^

also der vater meint (arbeitet 25 jahre bei vw) das der motor top in ordnung sei und das der nach der runderneuerung halt so gut wie neu sei...

der is schon kompetent der mann...nur kann er sich auch irren ^^

Thema:

Was meint ihr. Umbau mit einem 1.8 Gt Motor 300 TKm

Was meint ihr. Umbau mit einem 1.8 Gt Motor 300 TKm - Ähnliche Themen

• Heckklappe rostet - noch was zu machen?Was meint ihr...

Heckklappe rostet - noch was zu machen?Was meint ihr...: An meinem Peugeot 206 rostet ganz unten innen an der Falz die Heckklappe.. - noch was zu machen?Was meint ihr... Wie am Besten selber machen? (Am...
  • was meint ihr gibt es noch sowas wie Autotausch beim Händler

was meint ihr gibt es noch sowas wie Autotausch beim Händler: ich schau in letzter Zeit öfters mal nach Mondeos mit mehr Power genauer gesagt mit dem 2.5V6 Schalter oder Automatik egal nicht mehr wie 100tkm...
  • Was meint ihr zu diesem Auto

Was meint ihr zu diesem Auto: Hab demnächst einen termin beim mazda händler...
  • Audi A4 1.8T Front was meint ihr.

Audi A4 1.8T Front was meint ihr.: hallo leute, ich überlege mir einen 1.8 T zu kaufen mein schwager hat ein 2.0 131 PS ist auch sehr zufrieden mit dem auto. Ich habe auch jetzt...