Was meint ihr? Helix HXA-400 MK II

Diskutiere Was meint ihr? Helix HXA-400 MK II im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi wollte mir die Endstufe Helix HXA-400 MK II holen , finde das Preis/Leistungsverhältnis ok. Was haltet ihr von der Endstufe? Habe die Boxen...
M

Markus1505

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mir die Endstufe Helix HXA-400 MK II holen , finde das Preis/Leistungsverhältnis ok. Was haltet ihr von der Endstufe? Habe die Boxen (Standart Honda) hinten im Auto sollte ich mir besser auch vorne noch welche einbauen, wenn ja welche (bis max. 200€ günstiger is besser ;) ).
Habe ein Civic EJ9 Baujahr 98. :P

Visit: Tuning-Germany

Danke

MfG
Markus1505

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Sofern du die Helix nicht als Sub-Endstufe einsetzen willst.........

Ich persönlich halte absolut nix, speziell von dieser Helix-Stufe.
Ich habe so eine Endstufe im Rahmen eines Einbauwettbewerbes (Sinsheim 2002) verbauen müssen.
Das Frontsystem lief zwar schön sauber, aber es fehlte eindeutig an Leistung. Das Clarionradio welches auch verbaut wurde, hat deutlich mehr Pegel gemacht mit seinen 4x 13,5Wrms.
Dem Sub fehlte auch die nötige Leistung.
Der Sub lieferte - selbst mit einer Passivweiche getrennt - mehr Wumms an der Radioleistung.

Die Endstufe scheint nicht defekt gewesen zu sein, da das gegnerische Team ebenfalls mit diesen Pegelproblemen zu kämpfen hatte.

Was soll der Amp kosten ??
Vielleicht kann man für den BEtrag etwas besseres empfehlen.

S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ne Helix 40 MKII drinne,und kann die nur wärmstens empfehlen ! Allerdings wie SPL-Thomas schon sagte nicht für den Sub ! Ausserdem rate ich dir dann dringend zu einem Frontsystem mit Seidenhochtönern,da Metall HT viel zu schrill klingen ! (mein Frontsystem is nen Dego Do 630)

mca-carhifi

mca-carhifi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der Helix muss man echt aufpassen, sowenig leistung für richtigen antrieb für nen Sub, wählerrisch mit dem hochtönern.... wie wäre es mit einer z.B. mit einer Steg, aber wenn du schon sollche Endstufen verbaust, solltest du auch ein anständiges Radio und LS haben.

Kriesel

M

Markus1505

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für euere Hilfe!

Also ich habe ein Kenwood Radio PSW-9524. Müsste eigentlich ok sein! Habe keine Ahnung was ich mir einbauen soll, deshalb frage ich nach die Endstufe sollte nicht mehr als 250€ kosten. Und dann brauche ich noch Boxen dazu, habe nur sie Standart Honda Boxen.

Was sollte ich mir euerer Meinung nach kaufen??

Danke

Markus1505

Thema:

Was meint ihr? Helix HXA-400 MK II

Was meint ihr? Helix HXA-400 MK II - Ähnliche Themen

helix hxa 400 für Ccompo unterstützung??: Hallo, ich suche eine Endstufe für meine Helix FS: RS 806 und rearfill Helix HXS 235 dachte an Helix hXA 400 was meint ihr? könnte doch gut...
Endstufe: Helix H400 Esprit: Endstufe Helix H400 Esprit zu verkaufen: > Informationen Es handelt sich bei der H400 Esprit (4 Kanäle) um den Nachfolger der Endstufe HXA 400...
Einsteiger-Zusammenstellung: was haltet ihr von dieser combo ?? Hi, ich weiss es ist nicht einfach für wenig Geld viel Qualität zu bekommen, trotzdem hätte ich gerne ein paar...
Glücklicher neuer Civicfahrer hat noch einige Fragen;): Hallo Leute. Am Sonntag wars endlich soweit. Nach über 350km fahrt habe ich endlich mein erstes Auto bekommen. Es ist n schwarzer Honda Civic 1,4i...
Helix Hecksystem + Monoblock: Hallo bin auf der Suche nach guten 2- Wege Lautsprechern und einem guten Monoblock für meinen (noch) Crunch FAT-BOY (500RMS) sollte aber ein...

Sucheingaben

helix hxa 400 mk2

,

helix hxa 400 mk2 anleitung

Oben