Was man mit einem Galant so machen kann....

Diskutiere Was man mit einem Galant so machen kann.... im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; So da ich jetzt nach langer suche fast nichts bis gar nichts gefunden habe wo man Tuningteile für den EAO findet hab ich beschlossen das mal in...
  • Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #1
G

Galant_4_Live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So da ich jetzt nach langer suche fast nichts bis gar nichts gefunden habe wo man Tuningteile für den EAO findet hab ich beschlossen das mal in die hand zu nehmen und eine Ableitung und eine Linkliste zu erstellen wo man was für den Galant Bekommt und was man alles machen kann…

Als Standart was man beim Galant macht:

Diverse cleanings: (Embleme, Schriftzuge, Aufkleber) usw. entfernen
das ganz funktioniert am besten mit einem stück Zahnseide einfach hinter
den Emblemen mal mit der Zahnseide durchziehen und dann die Kleber-
reste mit einem geeigneten Reiniger entfernen (notfalls geht auch Benzin)
wenn man wider welche drauf haben möchte halten die am besten mit
Tesa „Powerstripes“ die ordentlich auf die Größe des Emblems zuschneiden
Und dann aufkleben.

Veränderung der Farbe der Innenraum-, Tacho-, Einsteigs(tür)-, Kofferraumleuchten usw.:

Also die aller billigste Methode die mit ein wenig handwerklichen Geschick zu erwünschten
Effekt führt ist die Methode mit Heftumschlägen einfach mal in einen Papierhandel gehen
und mal ruhig 5 stk. der gewünschten Farbe besorgen. Dann mal das glas der Innenbeleuchtung laut Betriebsanleitung ausbauen dann mit einem Stück Karton eine Schablone (ich kann die Schablone von mir auch online stellen wenn der bedarf da ist) anfertigen und dann laut der Schablone die Dinger aus dem Heftumschlag ausschneiden am besten zwei stück dann ist die Farbe schon kräftig. Die Folien dinger dann in das Glas der Innenleuchte legen und mit etwas Klebeband (Tixo) gegen verrutschen sichern und dann die leuchte wider einbauen. Den ganzen Spaß bei den ganzen Leuchten wiederholen.

Eine effektive aber teurere Methode ist das austauschen der Ganzen Glühbrinen wo bei das allerdings ein eher schwierges unterfangen ist weil man farbige 28mm Suffiten selten bis gar
Nicht bekommt.

Diese Methoden funktionieren bei den Innenraumleuchten und bei der Kofferraumleuchte wobei aber bei der Kofferraumleuchte die Leuchtkraft ziemlich gering ist.
Bei der Kofferraumleuchte schafft schafft eine 30 cm 12V Neon röhre (bekommt man beim ATU, und in Ö Derendinger und Forstinger) Abhilfe. Einfach die Kofferraumleuchte abnehmen des Stecker abziehen diesen dann abklemmen die Neonrohre mittig im Kofferraum an die Hutablage schrauben (Achtung beim bohren da sind einige Kabel darunter) und dann die Kabel der neonrohre mit denen des vorher abgeklemmten Stecker verbinden (Achtung auf die Polung achten).

Tachobeleuchtung ändern: ist wirklich nur was für Leute mit handwerklichem Geschick.
Nach ein wenig probieren hat man das schnell heraus wie man den Tacho heraus bekommt
(will das jetzt nicht länger erklären) dann kann man hinten die Fassungen der Glassockel Lampen herausdrehen und die weißen Lämpchen durch färbige ersetzen… Ledlämpchen bringen nicht da was sie versprechen… am besten färbige Glassockellämpchen verwenden.
Bei diesen bleicht jedoch die Farbe schnell aus und der Tacho ist wider weiß… es funktionirt auch hier die Variante mit dem Heftumschlag diese ist allerdings zeimlich aufwändig weil dazu der Tacho komplett zerlegt werden muss. Wenn das wer wissen will wie das funktioniert soll er mir eine PN schicken.

Tachoscheiben:
Bekommt man eigentlich immer bei e-bay also mal suchen und dann bestellen und gegen die
originalen tauschen da sind meistens gute Beschreibungen zum selbsteinbau dabei.

Innenraumdesign im Alu-, Holz-, Carbon-, usw. Look:
Für den Galant bekommt man ein komplettes Innenraumdesignpaket im Holz-, Alu- oder Carbonlook
Bei Giacuzzo: http://www.giacuzzo.com/deutsch/mitsu-index.html

Den gewünschten Effekt erreicht man allerdings auch mit Designfolie welche 3d verklebbar ist
(Foliatec) ist aber ein ziemlich großer Arbeitsaufwand und es benötigt ziemliches Geschick.

Tieferlegung:
Die Tieferlegung kann durch Einbau anderer federn passieren oder durch Einbau eines ganzen
Fahrwerkes erfolgen mehr Infos zum tieferlegen gibt’s
hier  Link entfernt. Siehe AGB

Felgen:
Passt alles was 7,5x17“ nicht übersteigt sonst werden Karosseriearbeiten notwendig.
Lochkreise:
Galant 2.0 GLS TD (Diesel)  4x114,3x67,9
Galant 2.0 GDI (Benzin)  k.A.
Galant 2.5 V6 24V (Benzin) k.A.

Was dann vom Standarttuning abweicht:

Scheinwerfer und Heckleuchten:
Heckleuchten:
Die bekanntesten Hersteller dafür sind TCY und Altezza diese leuchten gibt es Schwarz- Chrom-
und im Carbonlook. Wo man allerding mit diesen dingern ohne TÜV unterwegs ist weil diese
rote Blinker und keine Nebelschlussleuchten hat. Erhältlich sind die dinger über e-bay und hier:
http://www.importspeed.de/index.php (Designleuchten und Seite 3)

Frontleuchten:
Hier gibt es die Methode Scheinwerferblenden zu montieren diese gibt es in zig verschiedenen
Ausführungen hier eine Variante: http://www.olanda.de/oxid.php/sid/a...67/Scheinwerferblenden-Mitsubishi-Galant-EA0/
Und hier noch eine:
http://www.giacuzzo.com/deutsch/mitsu-index.html

Man kann auch statt den orangen blinkern weiße anbringen am besten nach Gebrauchtteilen suchen.
Dann gibt es noch Frontscheinwerfer bei denen Blinker und Scheinwerfer ein teil sind wie beimVR-4
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-...002QQitemZ120039971971QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

3. Bremslicht im Mitsubishi- Logo Design:
Das ist auch wider eine Sache für handwerklich geschickte dazu muss die 3.Bremsleuchte ausgebaut
Werden dann zerlegt und beim Zusammenbau zwischen Reflektor und Gehäuse ein Karton
Mit einer bestimmten Form eingebaut werden. Wenn wer mehr zu dem thema wissen will soll er
Mir eine PN schicken.

Bremssättel lackieren:
Zu dem gibt hier http://www.galantgdi.de/umbauen_b.htm
(auf lackieren der Bremssättel klicken)eine sehr gute Anleitung.
Was auch sehr gut funktioniert sind die angebotenen Sets wo Reiniger und Farbe im Set verkauft
werden.

Bodystyling:

Also mal zu den Grills da gibt es von Mitsubishi 4 verschiedene:

Den GDI grill:
Den V6 Avance Grill:

Den ohne Steg in der Mitte gibt’s auch als Nachbau bei Nippontuning

Chromgrill vom US-Galant:

VR-4 Grill

dann gibt es noch den hier :

wäre schön wenn von dem wer den Hersteller wüste….

Dann zu den Frontstoßstangen:
Da gibt’s wider 3 originale von Mitsubsishi:
Die Front vom GLS GDI und GLS TD von: -2000:

Die Front vom GLS GDI und GLS TD von 2000 +:

die V6 Avance Front:

die VR-4 Front :

Heckschürzen gibt’s 2 von Mitsubishi:
Die GDI und TD Heckschürze:

Die V6 Avance Heckstoßstange:

so dann diverse Tuningteile:

Bodykits: (Front, Heck, Seite)

Nippontuning: http://www.nippontuning.com/index.php/cat/c143_Aerodynamik.html Frontschürze und
Erweiterung der ori. Heckschürze und Seitenschweller

Joy tuning: http://www.joy-tuning.de/sklep/index.php?cPath=42_129 2 Bodykits: Alien und Yakuza
2 Frontschürzen: Diabolo und JOY

Skidmark Tuning: http://www.skidmark-tuning.de/indexger.htm 3 Bodykits: Style 113, Style 384, Style 651
Jeweils 2 Carbon und Fiberglas Motorhauben, 3 Heckspoiler

Import Speed: http://www.importspeed.de/index.php Cyber Frontschürze, Joy tuning kits, Giacuzzo Front

Giacuzzo: http://www.giacuzzo.com/deutsch/mitsu-index.html Frontschürze, Seitenschweller, Heckspoiler

NTC-Tuning: http://www.nrw-tuning-center.de/por.../tabID__3451/ItemID__5049/DesktopDefault.aspx frontschürze.

GTR Front: http://www.spoilers.at/shop/

Weitere Bodykits von denen ich leider den namen nicht feststellen konnte:
http://cgi.ebay.at/Mitsubishi-Galan...ameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-0...002QQitemZ120041525223QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

es wird noch viele Updates für das hier geben…..

ich bin mir sicher das ich was vergessen hab….

zum schluß möchte ich noch sagen das ich keinerlei haftung dafür übernehme wenn jemand meine ideen nachmacht und dabei was kaputt geht...oder was auch immer ich übernehem keinen haftung.

mfg alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #2
Gala EA0

Gala EA0

Punkte Reaktionen
0
Fetten Respekt mein Bester

So als erstes mal n dicken Respekt von meiner Seite aus das Du dir die Arbeit gemacht hast das alles mal zusammenzutragen, echt Hut ab.

Wegen der Softtitten, das sind in den meisten Sockeln 31mm und nicht 28mm, zumindest bei meinem 97er V6 und zur Info bei unserem ATU in LG bekommt man die Softtitten die man braucht ohne weiteres, sind welche von Foliatec, ausserdem ist das voll easy, weil sind ja passend für den Softtittensockel und kosten je 5€ das Stück, was ja wohl die meisten die sich einen Galant leisten können auch überhaben ( 20€ weil 4 Softtitten)

Hab davon mal Bilder gemacht, welche ja unten zu sehen sind, und wegen der Sache mit der Kofferraumbeleuchtung, da hab ich heute ja was fertiggestellt, dazu muss ich sagen, das wegen der Kabel auf den Bildern noch nicht alles fertig ist, hat so schon lange genug gedauert, deswegen mache ich dass mit den Kabeln erst morgen ^^

Ach ja das mit dem Koferraum kann man ja auch mit ein wenig Handwerklichen Geschick so lösen wie ich das gemacht habe, sprich wenn man nicht so wie ich nur ab und an auf den Platz im Heck angewiesen ist, und seit versichert, wenn man mal Licht braucht um einem Flugzeug zur Landung zu verhelfen, dann nehmt klare Kaltlichtkathoden aus dem PC bereich, billiger gehts nicht und ist das selbe als wenn man sich die dinger fuer bis zu 20€ bei Media Markt oder sonstwo kauft ^^1^^

Ich entschuldige mich vorab schon mal für die bescheuerten Formate der Bilder, aber meine Cam kanns eben nicht anders und ich hab die schon kleiner geschnitten ^^

So 1. Bild vom Innenraum ohne Blitz gemacht, weil sonst Sinnfrei

1.JPG

2. Bild ist eine Nahaufnahme der Innenbeleuchtung vorne, und das alles mit den Softtitten gelöst

2.JPG

3. Bild ist eben mein kleiner Kofferraumvorabausbau, wird schon noch werden, verlasst euch drauf, ist mit Blitz um das mal so Platzmässig zu verdeutlichen ( ach ja nach rechts hin ist eben noch die Grosse Endstufe drauf auf dem Kasten, sprich Kofferraum ist voll, nur nahc hinten ebendsoviel Platz um die ganze Kabellage zu verpacken)

3.JPG

das 4. Pic ist denn mal ohne Blitz, um zu zeigen wie hell die Dinger sind, muss man sich vorstellen das wäre gelbes Licht, und wenn man denn den Kofferraum aufmacht ist das im Dunkeln so als wenn man eine Schatzkiste aufmacht in der angeleuchtetes Gold drin ist ^^, oder eben ein Leuchtfeuer für Flugzeuge und UFO´s, weil einfach derbe hell.

4.JPG

EDIT:

hab aus Platzgründen mal ein paar Bilder angehängt von meinem Glück das die Einteilige Frontleuchten+Blinkerkombi schon dran war, ein Bild meines "gecleanten" Hecks, welches ich übrigens mit einfachsten Mittel (Heissluftföhn von B&D Stufe 2 bei 240°C und Monza Teerentferner) bewerkstelligt habe, weil ich Zahnseide zu anstrengend finde.

Ach ja, kannst du mir noch sagen welchen Kühlergrill ich habe? weil der GDI und der Avance Grill kommen am nähesten an meinen ran, aber ich weis nu nicht zu 100% welchen ich denn nun habe.

bis denn dann

Gala EA0

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 1.221
  • 6.JPG
    6.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 3.764
  • 7.JPG
    7.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 3.758
Zuletzt bearbeitet:
  • Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #3
G

GalantE30

Punkte Reaktionen
0
Oha - Danke für deine Mühe hier für den Beitrag

Werd mich mal durchklicken und schauen, was man da so alles am EA0 machen kann.

Danke nochmal für deine Mühe

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #4
G

Galant_4_Live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Gala EAO dei grill dürfte der ganz normale verchromte grill sein der bei den gls modellen serienmäßig war...

mfg alex

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #5
G

Gast59446

Guest
Leider hast du einige Fehler in deiner Dokumentation!!!

Um einige zu nennen... Frontschürzen gab es 4 Stück in der Anzahl!!! Die VR4-Front gabs in Deutschland als Sport Edition. Auch wurde das erste Modell bis 1999 gebaut und das zweite ab 1999. Die Sportedition gab es auch schon 1997 mit orangenen Blinker. usw...

Kleiner Tipp... Ab 1998 wurde der Galant auch als Aspire gebaut (ähnlich dem Avance) und in den Asiatischen Ländern angeboten. Der Galant Kombi hieß in Japan Legnum usw...

Galant_4_Live schrieb:
Diverse cleanings: (Embleme, Schriftzuge, Aufkleber) usw. entfernen
das ganz funktioniert am besten mit einem stück Zahnseide einfach hinter
den Emblemen mal mit der Zahnseide durchziehen und dann die Kleber-
reste mit einem geeigneten Reiniger entfernen (notfalls geht auch Benzin)
wenn man wider welche drauf haben möchte halten die am besten mit
Tesa „Powerstripes“ die ordentlich auf die Größe des Emblems zuschneiden
Und dann aufkleben.

Zahnseide??? Was für ne Arbeit. Versuchs mal mit nem Spachtel den du vorher mit Panzertape (sehr weich) abklebst). Geht echt schneller und den Lack zerkratzt du auch nicht.
Powerstrips??? Die sind doch weis und das sieht man an den Rändern. Bei atu gibts doppelseitiges Kfz-Klebeband. Das ist direkt dafür gedacht und hält bombig!!!

Galant_4_Live schrieb:
Veränderung der Farbe der Innenraum-, Tacho-, Einsteigs(tür)-, Kofferraumleuchten usw.:

Also die aller billigste Methode die mit ein wenig handwerklichen Geschick zu erwünschten
Effekt führt ist die Methode mit Heftumschlägen einfach mal in einen Papierhandel gehen
und mal ruhig 5 stk. der gewünschten Farbe besorgen. Dann mal das glas der Innenbeleuchtung laut Betriebsanleitung ausbauen dann mit einem Stück Karton eine Schablone (ich kann die Schablone von mir auch online stellen wenn der bedarf da ist) anfertigen und dann laut der Schablone die Dinger aus dem Heftumschlag ausschneiden am besten zwei stück dann ist die Farbe schon kräftig. Die Folien dinger dann in das Glas der Innenleuchte legen und mit etwas Klebeband (Tixo) gegen verrutschen sichern und dann die leuchte wider einbauen. Den ganzen Spaß bei den ganzen Leuchten wiederholen.

Eine effektive aber teurere Methode ist das austauschen der Ganzen Glühbrinen wo bei das allerdings ein eher schwierges unterfangen ist weil man farbige 28mm Suffiten selten bis gar
Nicht bekommt.

Klingt nach Pfusch. Bin ich ein Bauer??? Was wenn sich der Klebestreifen löst??? Brennt dir die Kiste ab. Also ein bissel Liebe sollte man schon ins Auto stecken!!!

Tipp... Es gibt auch hierfür Glühlampenfarbe bei atu!!! Da kannste dann auch deine Sufitten tauchen. Wenns blass ist, einfach noch mal.

Galant_4_Live schrieb:
Felgen:
Passt alles was 7,5x17“ nicht übersteigt sonst werden Karosseriearbeiten notwendig.
Lochkreise:
Galant 2.0 GLS TD (Diesel)  4x114,3x67,9
Galant 2.0 GDI (Benzin)  k.A.
Galant 2.5 V6 24V (Benzin) k.A.

Alle deutschen Versionen haben den selben Lochkreis!!! Soweit ich weis hat nur der VR4 einen 5er-Lochkreis wegen der höheren Leistung. Dein 2.0er GDI ist ein 2.4er GDI!!!

Galant_4_Live schrieb:
Man kann auch statt den orangen blinkern weiße anbringen am besten nach Gebrauchtteilen suchen.
Dann gibt es noch Frontscheinwerfer bei denen Blinker und Scheinwerfer ein teil sind wie beimVR-4
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-...sspagenameZWD2V

Die Scheinwerfer sind verboten, weil kein E-Prüfzeichen. Ausserdem sehe ich keinen optischen Unterschied zu der geteilten Version.

Trotzdem fetten Respekt für deine Mühe. Ich arbeite auch einer Dokumentation.

An GALA_EA0...

Was zum Teufel sind "Softtitten"??? Schön das deine Frau welche hat. ;-)

Deine einteilige Scheinwerfer+Blinkerkombi, is die zweiteilige Version. Sprich Blinker einzeln. Kannste ja auch froh sein, denn die sind sogar original ab 1999 und mit E-Prüfzeichen!!!

Dein Grill ist Standard aus dem Zubehörkatalog von Mitsu. Der Avance-Grill würde bei deinem gar nicht passen, da der in die Schürze geschoben wird und somit nur am Avance passt. Ausserdem ist die Nase des Grills (darin sind die 3 Diamanten) spitzer als bei den anderen Grills.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #6
Gala EA0

Gala EA0

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Galant 136

schön mal wieder was von dir zu lesen, aber kann es sein das du an jedem was zu meckern hast?

Die Dinger heissen nun mal Softtitten, ich wollts ja auch nicht glauben, aber das steht sogar auf den Verpackungen von Folia Tec!!

Spachtel für die Schriftzüge ist auch blödsinn, machts einfach mit dem Heissluftföhn, das is das beste und schonenste was man machen kann.

Und ich geb dir Brief und Siegel das die Lampen+Blinker Kombi einteilig ist, denn mich hatte wo ich den Beitrag gelesen hatte interessiert welche ich habe und nein da sind keine Schrauben oder sonstige Halterungen, sprich das ist ein Teil.

Das ist auch kein original Mitsubishi Teil aus dem Katallog, sondern von einem 3. Ausrüster MIT E-Prüfzeichen!!!

Bin mal auf weitere Kommentare gespannt

:D :D

Bis denn dann

Gala EA0

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #7
G

Galant_4_Live

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
1.)so um mal das mit den einteiligen frontscheinwerfern zu klären.....
verboten sind diese:
weil sie ein billig nachbau sind und nicht den e-normen entsprechen bzw kein
E-pürfzeichen haben.

erlaubt sind diese: welche auch mit einem E-Prüfzeichen sind weil diese original im vr-4
von 99- eingebaut wurden.

2.)diese dinger (Lechtmittel) heißen nicht softitten sondern man höre und staue Sofitten ( wer lesen kann is deutlich im vorteil)

@Galant136 wenn du meine Methoden als pfusch entfindest und mich als bauer bezeichnest bitte mach das wenns dir spaß macht.
hab nicht gesagt das das jeder nachmachen muss. und ein forum bord ist ja bekanntlich dazu da ideen vorzubringen. aber danke für den tipp mit der glühlampenfarbe.

@GalaEAO deine Leuchteinheit ist die gnaz normale vom 99er aufwärts. der hintere teil ist ein kunststoff teil und das glas is aus zwei teilen...

wengen den lochkreisen wüsste ich nicht genau des halb keine angabe muss erst nachrechechiern ob nicht die Galants mit der großen bremsanlage sprich vorne 14" und hinten 13" scheiben 5 lochkreis radaufnahmen haben...

mfg alex

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #8
Gala EA0

Gala EA0

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Galant 4 Live

Dachte das wäre geklärt gewesen, aber ich sage mal hast zu 50% recht, das hintere ist Kunststoff, aber nichts desto trotz sind die Gläser EINTEILIG, also durchgehende Glasfront je Seite.

Rückseitig sind 2 Steckeranbindungen verbaut wie beim Original, soweit ich das gesehen hatte.

Oder muss ich nu davon ausgehen das sich da einer n Jux gemacht hat die Illegale Variante mit einer E-Prüfnummer zu versehen?

Weil sehen so aus wie eben jene hier
hdksmga99ambkpv8.jpg

nur eben ohne schwarzes Gehäuse und eben weisse Blinkerunit mit 2 Kammernbauweise ( so nenn ich das denn mal ^^

bis denn dann

Gala EA0

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #9
Gala EA0

Gala EA0

Punkte Reaktionen
0
Ayo ich mal wieder,

Wie komme ich an die Rückleuchten die bei dem Heckschürzen an dem TD zu sehen sind?

Diese etwas klareren mit dem Rückfahrlichtkreis in Weis?

Hab heute bestimmt 2 Std lang im I-Net gesucht und nix gefunden, echt zum verzweifeln.

Muss ich dabei eigentlich was an meinem EA0 ändern oder kann ich die einfach austauschen, weil sehen ja passend aus die dinger.

Oder sind da andere Stecker zu verbauen und solche Geschichten?

Für Tips bin ich immer zu haben...

bis denn dann

Gala EA0

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #10
G

Gast59446

Guest
@ Alex...

ich bezeichne dich nicht als Bauer!!! ICH(!) würde mir wie einer vorkommen, denn wenn ich so etwas umbaue, denn solls auch Hand und Fuß haben, bzw. wie vom Profi aussehen. Wenn dein Auto abbrennt, bezahlt das keine Versicherung. Türlich brennt dein Auto nicht gleich ab, aber mir wäre es eben wichtig das es Original aussieht.

Gala EA0 schrieb:
Ayo ich mal wieder,

Wie komme ich an die Rückleuchten die bei dem Heckschürzen an dem TD zu sehen sind?

Diese etwas klareren mit dem Rückfahrlichtkreis in Weis?

Hab heute bestimmt 2 Std lang im I-Net gesucht und nix gefunden, echt zum verzweifeln.

Muss ich dabei eigentlich was an meinem EA0 ändern oder kann ich die einfach austauschen, weil sehen ja passend aus die dinger.

Oder sind da andere Stecker zu verbauen und solche Geschichten?

Für Tips bin ich immer zu haben...

bis denn dann

Gala EA0

@ Gala EA0...

Das dein Blinker einzeln verbaut ist, sieht man sogar auf deinem Foto. Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du mal mit den Fingerspitzen über den Bruch streichen, oder ein Blatt Papier nehmen und dieses dazwischen schieben!!! Du wirst sehen, das das 2teilig ist. Übrigens wird der einzelne Blinker in den Scheinwerfer gesteckt, der dafür 2 Aufnahmen hat. Sprich die Rückseite vom Scheinwerfer sieht wirklich so aus, als wäre es ein Bauteil, jedoch ist das nur die rückseitige Wand des Scheinwerfers. Leider muss man den gesamten Scheinwerfer ausbauen, um den Blinker zu wechseln, da der Kotflügel im Weg ist. Der Blinker ist (wenn du die Motorhaube öffnest und oben auf der Fahrzeugäußeren Seite schaust) mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube verschraubt.

Zu den XB-Racing Scheinwerfern... die sind allein schon nicht erlaubt, weil die kein Fernlicht haben.

Zum Rücklicht... Das sind die Rücklichter die Standardmäßig ab 1999 in der Europaversion verbaut wurden. Die Bohrungen in der Karosserie passen, jedoch passen 2 Lampensockel der 1996er Leuchten nicht. Aber wenn du den Kabelbaum der neuen mit verbaust dann ist das kein Problem, denn der Stecker des Kabelbaums ist vollkommen identisch. Die Leuchten gibts bei deinem Händler und kosten 250 € das Paar. Ich hab meine von der Autoverwertung für 130 € erworben. Falls du keinen neuen Kabelbaum mit den passenden Sockeln bekommst, kannst du mit einem Messer die Fassungen zurechtschneiden. Denn an den Drehverschlüssen muss nur ca. 1-2mm abgeschnitten werden.

Grüße

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #12
G

Gast59446

Guest
Danke für den Link!!! Es gibt sonst keine Tuning-Artikel für den Kombi.

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #13
D

Dark Spawn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Erstmal: bin neu hier und seid ca. 2,5 Jahren Galant-Fahrer (EA0 2.0 GLS, 2000 EZ, 72TKM)
Bis auf das Lenkrad, Schaltknauf und Felgen (15" O.Z. Racing) ist da glaub ich noch alles Serie. Hab den Wagen auch so wie er war gekauft und bin nun am überlegen, was ich wie alles machen könnte. Eigentlich ist das Auto ja fast perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber so hier und da könnte er noch besser sein. ;) Mein Problem ist nur, dass ich nicht viel Geld investieren kann und meine Holde da ein wenig empfindlich reagiert. ;) Also kann ich nur langsam und Schritt für Schritt an die Sache rangehen. Ich würde z.B. die Tieferlegung in Betracht ziehen, wenn die Stoßdämpfer eh gemacht werden müssen usw. halt. *g*
Aber die Frage, die mich derzeit beschäftigt ist: wenn ich das Heck cleane, sprich alles Geklebte entferne, wie groß ist die Gefahr, dass der Lack darunter heller ist? Ich hab dieses Silber Metallic mit, bitte nicht schlagen, bronze/grün-Schimmer? Sonst spare ich mir das nämlich. Dann lieber die Schriftzüge. *g*
Achso, noch eine Frage so auf die Schnelle: gibt es hier eine Anleitung zum Einbau einer Endstufe? Einfach nur ja oder nein posten, ich möchte nur nicht um sonst suchen.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
Markus

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #14
L

la vida loca

Punkte Reaktionen
0
Super beitrag :-)

Hallo Galant 4 live
Alls erstes möchte ich noch mall sagen : Toll hast du das gemacht mit all diese Links und der gesamte arbeit/Zeit die du da investiert hast. DANKE
Leider wurde der Link füer Fahrwerke gesperrt, kannst du mir diese Links auf meine Priv. Mail senden?
Ich habe ein GDI mit 19" und möchte ichn schön tieferlegen da die sport federn von Jamex nichts taugen.
Uebrigens an alle Mitglieder mein Galant hat 8*19" ist vorne Tirfergelegt und es wurden keine karrosserie arbeiten nötig.
Meine E-Mail adresse: [email protected]

Nochmalls vielen Dank

Greetz

• Was man mit einem Galant so machen kann.... Beitrag #15
C

CumBa1981

Punkte Reaktionen
0
yummy, la vida loca deine 19" sehen ja mal richtig lecker aus 8)

guckst du hier wegen fahrwerke, musst dich da leider was durchklicken, ist aber schnell gefunden

Fahrwerke

Thema:

Was man mit einem Galant so machen kann....

Was man mit einem Galant so machen kann.... - Ähnliche Themen

-->viele viele und seltene Galant-Tuning-Teile: Hallo Leute biete hier einige teilweise auch sehr sehr seltene Teile für den Galant EA0 an die ich nicht mehr brauche: EGR Dachkanten Spoiler mit...
Sucheingaben

mitsubishi galant tuning

,

galant avance

,

mitsubishi galant scheinwerfer ausbauen

,
mitsubishi galant 2.5 v6 tuning
, mitsubishi galant kombi tuning, mitsubishi galant ea0 tuning, mitsubishi galant 2.5 v6 leistungssteigerung, mitsubishi galant v6 tuning, galant ea0 tuning, mitsubishi galant chiptuning, galant ea0 werkstatthandbuch, mitsubishi galant ea0 werkstatthandbuch, mitsubishi galant motortuning, chiptuning mitsubishi galant 2.5, http:www.autoextrem.demitsubishi-galant116116-man-galant-so.html, mitsubishi galant heckschürze, galant v6 tuning, galant kombi tuning, mitsubishi galant avance, mitsubishi galant scheinwerfer, mitsubishi galant motor tuning, mitsubishi galant leistungssteigerung, Mitsubishi galant EA0 kombi tuning, galant ea0 scheinwerfer ausbauen, mitsubishi galant v6 lochkreis
Oben