Was machen wenn Auspuff zu leise ist

Diskutiere Was machen wenn Auspuff zu leise ist im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Leuz, ich hab mir vor ca. 3-4 Monaten eine Sportauspuffanlage von Remus zugelegt (Endpott + Endrohr). Ich muss sagen ich hatte mehr erwartet...
Polo_III_GT

Polo_III_GT

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
48
Hi Leuz,

ich hab mir vor ca. 3-4 Monaten eine Sportauspuffanlage von Remus zugelegt (Endpott + Endrohr).
Ich muss sagen ich hatte mehr erwartet es hört sich an als wenn ich nen standard Auspuff drunter hätte.

Ich habe jetzt schon vieles gehört was mann machen könnte.

1. Ausbrennen mit Benzin
2. Aufschweissen wolle entfernen
3. Löcher in den Endtopf
4. Aufer Bahn ne stunde mit vollgas brettern

und was weiss ich noch fürn schwachsinn.

Was kann man nun wirklich machen damit er einen vernünftigen sound bekommt.

Greets Chris
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Einen vernünftigeren Sound bekommst du höchstens, wenn du den MSD entfernst (Achtung: illegal). Dann wird der Klang etwas agressiver und lauter.
Ausbrennen oder Wolle entfernen klingt dann eher wie aus der Blechdose. Muss nicht sein. Dann eher einen anderen ESD kaufen!
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
schonmal mit nem Luftfilter probiert?

versuchs mal mit RAID HP oder EUFAB...
K&N taugen in den meinsten fällen nicht viel.

zu thema REMUS:
da kannste machen was du willst REMUS sachen sind nicht laut und das wird sich nicht ändern. REMUS bringt was wenn du einen großen motor hast also ab 3.0 aufwärts.;) scherz
ich habe mal hier gelesen das REMUS auf leistung setzt anstatt auf sound. tja aber größeren mist habe ich auch nicht gehört.

wie gesagt versuchs mal mit nem sportluftfilter.
"vielleicht" wird es ja was bringen...man weiss nie....:rolleyes:
 
Polo_III_GT

Polo_III_GT

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
48
Erstmal thx für die hilfe.
Das mit dem MSD Ersatz hab ich auch schon drann gedacht aber is ja mal wieder illegal
und das remus scheisse ist hab ich jetzt mitlerweile auch rausgefunden.
Die Idee mit dem Luftfilter ist mir auch schonmal gekommen aber für meinen Wagen gibt es keinen adapter der passt hab schon alles abgegrast aber keinen gefunden.
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
mach es so wie ich zieh einfach einen schlauch von der drosselklappe zum filter.
dann einfach einen filter für die kurbelwellengehäuseentlüftung und die restlichen schläuche einfach dicht machen. ;)
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also wenn Du Dir ne gescheite Komplettanlage ab KAT holst, zB Bastuck, FOX usw dann hast Du einen richtig guten Sound. Was DU hast ist ein einfacher Endschalldämpfer von dem im Grunde (grade bei Remus) nichts zu erwarten ist!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also, ich bin mit meinem Remus recht glücklich denn er klingt gut und die Nachbarn jagen mich nicht zum Teufel wenn ich mal Abends spät, oder besser morgens sehr früh nach Hause komme.

Wenn es wirklich laut werden soll habe ich die Besten Erfahrungen mit dem Supersprint Gr.N Auspuff mit VSD-Ersatz gemacht. Habe den Damals sogar noch eingetragen bekommen.
Der Ist auch recht Preiswert und mit dem einfachen geraden 45er Endrohr auch recht Unauffällig. Wenn das zu klein ist gibt es den auch mit einem 76er Endrohr, dann darfst Du damit aber nicht mehr an Rennveranstaltungen in der Gruppe N teilnehmen. ;)

Mfg Patrick
 
Polo_III_GT

Polo_III_GT

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
48
Jo besten dank ich glaub dann werd ich mir wenn ich mal wieder kohle habe einen anderen kaufen.
 
Thema:

Was machen wenn Auspuff zu leise ist

Sucheingaben

sportauspuff zu leise

,

auspuff zu leise

,

sportauspuff zu leise was tun

,
remus auspuff zu leise
, endschalldämpfer zu leise, warum ist mein sportauspuff so leise, remus auspuff lauter machen, http:www.autoextrem.desound-tuning9161-auspuff-leise.html, mein auspuff ist zu leise, neuer auspuff leise, neuer sportauspuff leise, neuer auspuff zu leise, motorrad auspuff zu leise, warum ist mein auspuff zu leise, remus leise, sportauspuff leise geworden, sportauspuff sehr leise, remus endschalldämpfer leiser machen, remus sportauspuff lauter machen, sportauspuff wolle entfernen, sportauspuff wird leiser, remus sportauspuff zu leise, Auspuff zu leise motorrad, remus wolle entnehmen, nap auspuff leise
Top