Was kostet und verbraucht A3 @ 150PS bzw. 179PS?

Diskutiere Was kostet und verbraucht A3 @ 150PS bzw. 179PS? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo! Ich möchte mir in naher Zukunft meinen Golf GTI verkaufen und mir einen Audi A3 zulegen. Immer Internet sind allerdings große...
Kevinst

Kevinst

Threadstarter
Hallo!

Ich möchte mir in naher Zukunft meinen Golf GTI verkaufen und mir einen Audi A3 zulegen. Immer Internet sind allerdings große Preisunterschiede festzulegen und ich möchte gerne wissen, was der Normalpreis für einen

Audi A3 1.8T mit 150 PS ist.
Er sollte ca. 80-90tkm drauf haben und die Standardausstattung (CD+Airbag etc.)
Was muss man dafür in etwa zahlen?

Und wie siehts mit der 179PS Variante aus?

Was verbrauchen die beiden in etwa?

Danke,
Gruß,
Kevin

Edit by Mod:**Zu große Signatur entfernt!!!**

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
death_zone

death_zone

ich schätz mal zwischen 5000 und 10000 dann bekommst sogar welche mit lederausstatung

Kevinst

Kevinst

Threadstarter
und wo am besten? Bei Autoscout findet man ja alles zwischen 5000 und 10000...da haben manche wirklich nen Schaden.

Privat findet man die 179PS Version ja leider sehr selten. Will jemand seinen 179(oder mehr)PSler verkaufen? :)

Gruß,
Kevin

death_zone

death_zone

also ich hab erfahren bei www.a3-freunde.de das der 179 psler ein ziemlich anfälliges getriebe hat bei den meisten geht es zwischen 80000 und 90000 kaputt aber geht auf audi kappe also bekommst von audi erstattet und du musst nichts zahlen! :P

gruß
death_zone

Kevinst

Kevinst

Threadstarter
echt? Auch wenn man den gebraucht kauft? Wie lange hat man denn Garantie auf die Teile?

M

muelli

wenn du den gebraucht von nem händler kaufst, bekommst ne 12-monatige gebrauchtwagengarantie... bei nem privatkauf wird sowas normalerweise ausgeschlossen und du kriegst gar nix :D

zum verbrauch vom 150ps modell kann ich sagen: je nach fahrweise so ab 9l... drunter is schwierig, darüber nicht :D

gruß

Kevinst

Kevinst

Threadstarter
Klasse :)

Bei Händlern zahl ich ja nochmal drauf...

Ich will mir eigentlich ein Auto holen, das mir von oben bis unten gefällt, und es fahren, bis es Schrott ist :)

Aber wenn der 180PSler jetzt 12Liter verbraucht hol ich mir lieber die 150PS....bräuchte mehr Infos :(

Gruß,
Kevin

M

muelli

Hoihoi :)

Dass beim Händler draufzahlst ist eh klar; dafür kannst deine alte Karre in Zahlung geben (bist sie ohne Ärger los) und bekommst eben die angesprochene Gebrauchtwagengarantie.
Die Entscheidung ob Händler oder Privat kann ich dir nicht abnehmen :)
Ich denke auch dass du so mit 10.000€ gut dabei bist. Im Zweifelsfall würd ich aber lieber einmal öfter umsonst wo hinfahrn; und 'n kleines bißchen verhandeln kann man ja immer noch ;)
Ich selber hab mir im April die 150PS Version gekauft (gebraucht, allerdings vom Händler)
und bin sehr zufrieden damit. Fährt sich schön, läuft ruhig, hat aber auch spürbar Kraft.
Hab ihn mittlerweile aber trotzdem chippen lassen und nen K&N Performance Kit eingebaut :D
Ist damit natürlich nicht mehr ganz so leise, fährt sich aber trotzdem noch schön und wenn wirklich mal aufs Gas gehst, lässt so manchen Proll richtig alt aussehen :D
Verbrauch liegt immer noch zwischen 9 und 10l bei moderater Fahrweise + einiger unnötiger Überholmanöver weils so schön ist (bin vorher Ford Ka gefahren *ingrundundbodenschäm*) :D

Leider hab ich kein Plan was du noch so wissen willst, aber soferns noch Fragen sind die ich beantworten kann helf ich gerne :)

Kevinst

Kevinst

Threadstarter
Hey!

Danke für die Infos!
Ford KA? LOL! ;)

Mich würd halt mal der Abzug von 150PS vs. 180PS vs. mein Golf GTI 115PS interessieren. Bin mal nen A4 Caprio mit 150PS gefahren....schon besser als mein Golf, aber umhauen tut mich das noch lange nich :)

Nen Getriebeschaden brauch ich aber auch nicht unbedingt....hmhmhmhm...denkt ihr der Verbrauch vom 180er is wesentlich höher als vom 150er?

Ich denk ein Händler zahlt für meinen Golf wesentlich weniger als ein Privatmann...oder?

Gruß,
Kevin

M

muelli

Hallo mal wieder!

Tja was will man machen als armer Schüler der ein Auto braucht :D
Aber um aufs Thema zurückzukommen:
Dass einen 150PS noch nicht umhauen ist ja wohl klar, sonst bräuchte man keine Ferraris und Co mit was weiß ich wieviel PS ;)
Trotzdem spürt man bei der 150PS-Version deutlich dass die Maschine Kraft hat, auch wenn du jenseits der 150km/h aufs Gas gehst, daher würde ich sagen, dass er nem 115PS-Gölfchen trotzdem noch gut überlegen ist :D
Der Unterschied zwischen der 150 und der 180PS-Version ist meines Wissens nach nicht so groß, wie man meinen könnte, wenn man die 30PS mehr bedenkt (nur 25Nm Drehmoment unterschied z.B.).
Außerdem siehst ja auch, wenn im Internet rumsuchst, deutlich öfter die 150PS-Version die darum auch billiger sein sollte.
Wenn dir das dann doch nicht reicht, kannst dir ja immer noch vom Gesparten 'n ordentliches, d.h. kein billigen Ramsch, Chiptuning leisten, was bei nem Turbo doch kräftig Saft bringt.

Dass Händler dir im Normalfall weniger bezahlen als evt. private Käufer, ist eigentlich auch klar, denn der Händler will ja auch noch was verdienen an dem Fahrzeug. Trotzdem hat son Geschäft mit nem Händler eben auch div. Vorteile:
Kannst dein Golf in Zahlung geben, ergo: Du bist ihn los und die Kohle wird gleich vom Preis für den Audi abgezogen; musst den Golf nicht abmelden, gar nix; hinstellen und fertig -> einfach und schnell ;)
Ansonsten müsstest du eben erstmal n Privatkäufer finden; abmelden usw., verkaufen,...
Dauer also schonmal länger bis du deine Kohle hast; dann zum Händler Audi kaufen; in der Zwischenzeit hast aber kein Auto... Oder du leihst dir Geld, kaufst den Audi, wirst dann erst den Golf los, wieder abmelden usw. usf... Ich denke du verstehst schon worauf ich hinauswill... wir hatten das Thema ja schonmal... :D

Wie aus meinen ganzen letzten Posts klar wird, bin ich ziemlich überzeugt von 1. der 150PS-Version und Verhandlungen mit vernünftigen Händlern. Das ist aber meine persönliche Überzeugung, die ich niemandem aufdrängen will :D Es ist durchaus möglich auch über privat ein echtes Schnäppchen zu ergattern und die ganze Verkauf- und Kaufgeschichte reibungslos und ohne Probleme über die Bühne zu bringen... Nur halt eben Augen auf beim Autokauf :D

DeejayBullet

DeejayBullet

Hallo zusammen...
Ich bin zufällig stolzer Besitzer des A3 1,8T mit 150PS und bin voll zufrieden!
Ok, man kann ja bekanntlich nie genug Leistung haben, aber in diesem Fall reicht es um flott voran zu kommen!
Zum Thema Verbrauch kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen! Da ich gerne flott unterwegs bin liegt der Durchschnittsverbrauch bei mir so um die 9l Super.
Es geht auch weniger (mehr natürlich auch) ;)
aber den Schnitt von 9,4l hab ich noch nicht übertroffen!
Bei genügend Auslauf bringt der Wagen es auf stolze 238km/h !!! (lt. Tacho)
Ohne Probleme zieht er auf 225 danach dauert's ein wenig!
Im nächsten Jahr, wenn meine Garantie abläuft werde ich ihn auch "chippen" lassen!
Mit Stufe I hat er dann 194PS. (ca. 700€)
Mein Händler sagt, dass das ausreicht! Mehr würde arge Traktionsprobleme geben bei nem Fronttriebler! :rolleyes:
Ich habe einen '99 mit guter Ambition Ausstattung und habe 9.400€ bezahlt mit 90tkm.
Eigentlich ein klein wenig zu viel, aber ich habe 3J Garantie bekommen.

Ich kann den Wagen nur weiterempfehlen!

Thema:

Was kostet und verbraucht A3 @ 150PS bzw. 179PS?

Was kostet und verbraucht A3 @ 150PS bzw. 179PS? - Ähnliche Themen

• Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?

Wann erscheint der Mini Cooper SE und was kostet er?: Hello! Sollte der Mini Cooper SE nicht auch bald kommen und wenn ja, wie ich doch meine, weiß man schon was er kostet? Ich würde gern Mini...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Hauptuntersuchung: HU überzogen - was tun und was es kostet

Hauptuntersuchung: HU überzogen - was tun und was es kostet: Auch in diesem Jahr werden wieder Millionen Fahrzeuge zur Hauptuntersuchung antreten müssen. Da die Plakette nach der erfolgreichen Überprüfung...
  • Cadillac CTS-V: 649 PS-Hammer kommt im Frühjahr 2016 nach Deutschland - das kostet er

Cadillac CTS-V: 649 PS-Hammer kommt im Frühjahr 2016 nach Deutschland - das kostet er: Cadillac bringt mit dem CTS-V seine viersitzige PS-Limousine jetzt endlich auch nach Deutschland, damit sie dort im Revier vom Mercedes E 64 AMG...