Was kostet so ca. die erste Inspektion?

Diskutiere Was kostet so ca. die erste Inspektion? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Im Dezember/Januar muss ich zum erstenmal mit meinem 206 zur Inspektion. Kann man so ca. sagen, was das kosten wird?

Milescool

Threadstarter
Im Dezember/Januar muss ich zum erstenmal mit meinem 206 zur Inspektion.
Kann man so ca. sagen, was das kosten wird?

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Welche inspektion den? Typ A oder Typ C?
Die A ist die kleine und C die grosse...

Versuch mal über die suchfunktion, da findeste bestimmt was, das wurde schonmals besprochen.

206 JBL Rider

Turbo²
mich hat die erste Inspektion noch nie was gekostet. Sie ist fällt nach 6 Monaten bzw nach 10 000km. Steht auch bald wieder an :D Ausser der Leihwagen kostet glaub ich...

Milescool

Threadstarter
Oh man, hab schon lange nicht mehr ins Serviceheft geschaut...:rolleyes: :))
Hatte meinen PUG im Januar 2006 nagelneu bekommen, die erste Inspektion war natürlich umsonst ( @ JBL 206 Rider: so gesehen haste natürlich recht, meine dann die zweite ;) ).
Weiß jetzt gar nicht welche ansteht, gucke sonst morgen mal, bin jetzt zu faul um zum Wagen zu laufen... :rolleyes::D

Carsten1981

mich hat die erste Inspektion noch nie was gekostet. Sie ist fällt nach 6 Monaten bzw nach 10 000km. Steht auch bald wieder an :D Ausser der Leihwagen kostet glaub ich...

lol achso, vielleicht meint er aber auch seine erste inspektion mit dem peugeot der aber schon ka wieviel vom vorbesitzter gefahren wurde, dann kostet se aber was :-)

206driver

Die erste richtige Inspektion ist immer ne A-Wartung. Preis kann man so auf den Cent genau net sagen. Zum einen kommt es auf den Motor an, zum anderen spielen aber auch regionale Preisunterschied eine Rolle.

Die Garantiedurchsicht bei 10tkm oder nach 6 Monaten ist kostenlos. Der oftmals angebotene Ölwechsel natürlich nicht.
Für Fahrzeuge, die nach dem 1.1.07 produziert (oder zugelassen...das weiß ich jetzt nicht) gibt es diese Durchsicht nicht mehr. Die Garantie besteht auch so in vollem Umfang.

206 JBL Rider

Turbo²
Joa das sollte man dann schon dabei schreiben. Aber er hats ja jetzt getan^^

Für Fahrzeuge, die nach dem 1.1.07 produziert (oder zugelassen...das weiß ich jetzt nicht) gibt es diese Durchsicht nicht mehr. Die Garantie besteht auch so in vollem Umfang.

Und warum "muss" ich die dann machen?

dettingeni

das "muss" wurde vor kurzer zeit von einem gericht (welches auch immer) aufgehoben.
es ist in dt. land nicht mehr zulässig die garantie an eine durchsicht zu binden! d.h. auch ohne durchgeführte durchsichten muss garantie gewährt werden. allerdings sollte man dann vll auch in betracht ziehn, dass der kunde dann auch die beweislast hat und ggf keine "kulanz" mehr gewährt wird...

206 JBL Rider

Turbo²
naja müssen, sollen, empfehlen oder was weiß ich.
hmm datum des service heftes weiß ich net, aber meiner is EZ 07/2007 und BJ 05/2007. Als ich letztens nach nem Termin gefragt hab, kamen auch keine Einwände.

Aber schaden kann die sog Durchsicht nicht, hab eh was zu bemängeln und da sie ja nix kostet :D

Milescool

Threadstarter
Die Inspektion ist laut Serviceheft nach 2 Jahren oder nach 30TKM fällig, je nachdem was zuerst eintrifft.
Mein Tachostand steht jetzt kurz vor 20TKM.
Im Boardcomputer wird ja immer angezeigt, wieviele km man noch fahren kann, bis man zur Inspektion muss.
Theorethisch müsste mir der Boardcomputer anzeigen, das ich erst so in ca. 10000km zur Inspektion muss, aber da jetzt der Fall eintritt, das die zwei Jahre zuerst abgelaufen sind,
sinkt der Inspektions-km-Stand aufeinmal sehr schnell gegen null, obwohl ich nicht soviel fahre. Momentan zeigt er mir an, das ich nach 4000km zur Inspektion muss.
Der Boardcomputer rechnet jetzt wohl die km um in die noch übrigbleibende Zeit.
Schon komisch irgendwie...:))
Ist das euch auch schonmal aufgefallen?

206driver

Die Inspektion ist laut Serviceheft nach 2 Jahren oder nach 30TKM fällig, je nachdem was zuerst eintrifft.
Je nach Motor! Es gibt auch Motoren mit einem 20tKm Intervall.
Der Boardcomputer rechnet jetzt wohl die km um in die noch übrigbleibende Zeit.
Schon komisch irgendwie...
Ist das euch auch schonmal aufgefallen?
Ne. Persönlich ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich nicht so wenig fahre. Sinn macht es aber.
naja müssen, sollen, empfehlen oder was weiß ich.
hmm datum des service heftes weiß ich net, aber meiner is EZ 07/2007 und BJ 05/2007. Als ich letztens nach nem Termin gefragt hab, kamen auch keine Einwände.
Mh schon komisch. Im cc Forum gabs da auch nen paar Themen zu. Manche berichteten, daß in ihren Serviceheften diese Seite gar nicht mehr drin sein. Es ist aber schon komisch, daß der Händler das nicht weiß.

huz

also mal zurück zum thema.

ich hab für meine erste inspektion (2 Jahre/30tkm) für nen BJ 2005 1.6l 16V in Ö ~ 180 € bezahlt. 2 Leute Arbeit, Ölwechsel, neuer Luftfilter, Kleinteile,...

greez

Milescool

Threadstarter
Yo danke, dann liege ich ja ungefähr richtig mit meiner Schätzung von ca. 200.- Euro :))

Carsten1981

also 200 euronen würde ich aufjedenfall einplanen. soweit ich weiss kostet die kleine inspektion schon 139€.
bei der grossen kommt ja auch noch alles mögliche an teilen zu.

Thema:

Was kostet so ca. die erste Inspektion?

Was kostet so ca. die erste Inspektion? - Ähnliche Themen

Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?: Liebe Forumgemeinte, ich fahre seit ca. 6 Monaten einen 520i, F10, Baujahr 2015. Gestern war das Fahrzeug zum ersten mal, seit ich der Eigentümer...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d: mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Vignette für die Schweiz 2019 kaufen - Preise, Gültigkeitsdauer und Bezugsquellen: Auch in der Schweiz muss man für die Nutzung der Autobahnen und Autostraßen, den sogenannten Nationalstraßen, eine Vignette kaufen und so eine...

Sucheingaben

inspektion peugeot 206 kosten

,

inspektion peugeot 206

,

inspektionskosten peugeot 206

,
peugeot inspektionskosten
, peugeot inspektion, peugeot 206 inspektionskosten, inspektion peugeot, peugeot 206 inspektion, kosten 1. inspektion peugeot 206, peugeot erste inspektion, inspektionsintervall peugeot 206, inspektion peugeot kosten, peugeot 206 serviceintervalle, kosten inspektion peugeot 206, inspektionskosten peugeot, peugeot kosten inspektion, was kostet eine inspektion bei peugeot, peugeoterste inspektion, wann muss ich zum kundendienst peugeot, was kostet eine durchsicht bei peugeot, peugeot 206 große inspektion, wie teuer erste inspektion peugeot, was kostet die erste inspektion bei peugeot, was kostet inspektion bei peugeot, inspektionsintervalle peugeot 206
Oben