Was kostet Motor überholen lassen??

Diskutiere Was kostet Motor überholen lassen?? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Was kostet es Übermasskolben in meinen Motor einbauen zu lassen. Hab einen 1,9l TDI 1Z mit 196tkm. Wollte ihn auf 2l aufbohren lassen. Was...
stupyx

stupyx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

Was kostet es Übermasskolben in meinen Motor einbauen zu lassen. Hab einen 1,9l TDI 1Z mit 196tkm.

Wollte ihn auf 2l aufbohren lassen. Was würde das kosten??? Also Turbo würd ich selber instandsetzen. Würde nur aufbohren und Kolben tauschen lassen.

Muss man dabei was beachten??? Bringt das mehr Leistung???

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
naja mehr hubraum is immer gut. gan billig wird das net. alles selber ausbauen und nur den block verschicken dann kommste mit vielleicht 700-1000euro weg.

der block muss penibelst gepuzt werden, wird gehont (maschinenstunde OHNE arbeitskosten liegen da schon bei 95euro), vermessen etc...alles in allem sag ich ca 10-15 stunden arbeit. jetzt nimmste mal deinen stundenlohnx2 und dann x15 dann kommste auf den preis 8)

stupyx

stupyx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Will ihn ja nicht verschicken. Ich würde das Auto dann ne Woche zum Instandsetzer bringen.

Meinst wirklich um die 1000€??? Das geht ja noch. Und dann ist der Motor doch eigentlich wieder Fit für 150.000km oder nicht??? Also Kupplung ist bei mir noch Top und Turbo müsst ich selber mal machen.

Woraus besteht eigentlich ne komplette Instandsetzung??

- Zylinder hohnen
- Kolben tauschen
- Zylinderkopf planen
- alle Lager tauschen
- alle Dichtungen tauschen

Das ist es doch oder???

basti_s4

basti_s4

Punkte Reaktionen
0
Moin,

warum willst du das machen, nur weil der Motor 200tkm auf dem Buckel hat?
Merkst du denn schon Leistungverlust,hohen Ölverbrauch, o.ä?
Ich würd für so nen Motor nich so viel Zauber machen.
Achso, wenn du deinen Wagen komplett zur Motorenbude bringst, wird es locker nochmal 500,- teurer, da die Jonny´s den Motor ja auch ausbauen müssen. die Kohle kannst dir sparen, indem du den Motor vorher ausbaust/ausbauen lässt.

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
wiegesagt nimm deinen stundenlohn x2 (wegen arbeitgeber zulagen etc) und dann schau mal was man nur für dich 15 stunden lang bezahlen müsste ;)

stupyx

stupyx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja er zieht ebend nicht mehr so wie vor 50.000km. Vmax und so ist noch in Ordnung. Öl frisst er auch keins aber ich denk mal das in den nächsten 50.000km die Luft raus ist und dann muss ich dann halt was machen.

Kann man mit den 2.0l dann auch noch Chip und Passatdüsen fahren???

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
was soll an "passat düsen" anders sein? der hat auch die selben motoren wie der golf....

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Punkte Reaktionen
2
Ich kenns bei Benziner dass ma die RS4 Einspritzdüsen nimmt.

stupyx

stupyx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Im Passat gibt es mehrere TDI und die haben alle unterschiedliche Düsen.

Ich weiss das jetz nicht genau aber so ungefähr.

1,9l 1Z hat 0,189mm
1,9l AFN hat 0,205mm
2,5L XXX hat 0,216mm

Und die Düsen kann man alle untereinander tauschen. Sind dann zwar nicht abgestimmt aber es läuft. Aber ich hab schon von Fehlzündungen gehört. Alleine der Dieseldruck ist bei 1Z und AFN anders.

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
dann sag doch "die düsen aus dem passat 3b" ;) im 35i (der zur golf 3 zeit gebaut wurde) gabs eben nur die selben maschinen wie im golf.

Thema:

Was kostet Motor überholen lassen??

Was kostet Motor überholen lassen?? - Ähnliche Themen

BMW i8s: stärkere Version des Hybrid-Sportwagens scheint möglich: Der BMW i8 bietet sportliche Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Manchem Kunden scheint der eigentlich ausreichend motorisierte Plug-in-Hybrid...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
McLaren: Nachfolger des 650S kommt in Kürze - erster Ausblick - UPDATE II: 18.01.2017, 15:44 Uhr: Im Jahr 2011 hat der Sportwagenhersteller das zweite eigenständige Fahrzeug der Firmengeschichte vorgestellt, dass dank...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Neuer Motor oder neuer Gebrauchter??: Hi! Ich stecke in einem Dilemma und hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt. Vorab ein Hinweis: Ich bin Laie in Sachen Autos. Das was ich hier...

Sucheingaben

motor überholen kosten

,

motor überholen lassen kosten

,

motor aufbohren kosten

,
motor überholen lassen
, golf 3 motor überholen, was kostet es einen motor überholen zu lassen , motor aufbohren lassen kosten, motorinstandsetzung kosten, vw motor überholen lassen, 1z motor überholen, was kostet es einen motor zu überholen, motorblock aufbohren kosten, motor überholen preis , motor revidieren kosten, was kostet eine motorinstandsetzung, kosten motor aufbohren, was kostet eine motorüberholung, was kostet motorüberholung , motor uberholen kosten, vw motor überholen, überholte motoren vw, was kostet eine komplette motorüberholung, golf 3 motor überholen lassen, kosten motorinstandsetzung, was kostet motor überholen lassen
Oben