Was kostet Eintragung mit Teilegutachten?

Diskutiere Was kostet Eintragung mit Teilegutachten? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi! hab mich dazu entschlossen einen sportluftfilter von k&n in meinen BMW E36 reinzubauen. jetzt meine frage: das teil hat ein teilegutachten...
K

kfz-ler

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
37
hi!

hab mich dazu entschlossen einen sportluftfilter von k&n in meinen BMW E36 reinzubauen.
jetzt meine frage:

das teil hat ein teilegutachten, es ist der orginal BMW auspuff dran, ohne löcher o.ä., und es ist an der motorhaube eine schallschutzmatte dran, also alles im orginal BMW zustand.
einbauen werde ich es denk ich mal auch fachgerecht, da ich bei BMW meien ausbildung gemacht hab ;)
mit wie viel euro muss ich denn jetzt ungefähr rechnen, wenn ich den luftfilter beim TÜV süd eintragen lassen will ?(

freu mich über hilfreiche antworten
gruß
matze
 
C

crossshot

Guest
warum fährt man seinen PC hoch, geht online, sucht ein forum in dem man seine frage posten kann und wartet dann auf eine antwort?!

es geht auch einfacher, trotz multi-medialer-welt!

telefon in die hand nehmen - nummer vom TÜV wählen, der es eintragen soll - fragen was kostet - und gut ist es.

ich versteh sowas nicht!

kostet zwischen 35-38 EUR (wenn ich mich nicht irre)

Gruß Chris
 
derHerrTozzi

derHerrTozzi

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
23
...und das ist erst der Anfang

Dankenswerterweise hat der TÜV Österreich einen Großteil seiner Teilegutachten für K&N Sportluftfilter(pilze) zurückgezogen...;(

die "Schwammerlzeit" ist also größtenteils vorbei:D

ALSO:
erst mal mit TGA und Fahrzeugpapieren zum freundlichen Prüfer und nachschauen lassen ob die Anbauabnahme damit überhaupt klappen kann...

dann erst: einbauen und zur Abnahme fahren

Viel Erfolg

Preis lässt sich ja nebenbei rauskriegen...wobei mein Vorschreiber net ganz falsch liegt wenns aufgrund der TGAs abgenommen werden kann.
Sollte selbiges zu den Ungültigen gehören: Einkaufspreis als Lehrgeld ausbuchen, das nötige Geräuschgutachten zur Einzelabnahmen dürften eher unerschwinglich sein;)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
beim tüv direkt 37taler. und 2 freds weiter oben wird deine frage auch beantwortet....
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
warum fährt man seinen PC hoch, geht online, sucht ein forum in dem man seine frage posten kann und wartet dann auf eine antwort?!

es geht auch einfacher, trotz multi-medialer-welt!

telefon in die hand nehmen - nummer vom TÜV wählen, der es eintragen soll - fragen was kostet - und gut ist es.

ich versteh sowas nicht!

kostet zwischen 35-38 EUR (wenn ich mich nicht irre)

Gruß Chris
Hallo crossshot,
deinen Unmut über solche Fragen mag ich ja teilen, aber "kfz-ler" ist gerade "neu bei uns"!
Die Frage ist ordentlich gestellt, warum soll denn dem nicht eine ordentliche Antwort folgen!?
Gruss.

@ kfz-ler: "Nichts für Ungut", angefragte Eintragung wird sich im genanntem Preisrahmen bewegen.
Gruss.
 
C

crossshot

Guest
natürlich aber die meisten kennen eben nichts mehr anderes als das netz und manchmal bekommt man seine antwort schneller wenn man mal das telefon in die hand nimmt.

ich wenn was vom TÜV wissen will, dann gehe ich auch meistens direkt hin!

ich ja nicht böse gemeint, sollte lediglich einen denkanstoß darstellen ;)

Gruß Chris
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
ich ja nicht böse gemeint, sollte lediglich einen denkanstoß darstellen ;)

Gruß Chris
Hallo Chris,

ich weiß schon, wie du es gemeint hast! Mir "platzt manchmal auch der Kragen", weil ich zum hundertesten Mal das gleiche erklären/begründen muß! Es "kotzt" einen manchmal an!

Aber wenn hier jemand "neu ist", sollten WIR ein klein wenig "Großzugigkeit" walten lassen! Oder?

Gruss.
 
Thema:

Was kostet Eintragung mit Teilegutachten?

Sucheingaben

teilegutachten eintragen kosten

,

tüv teilegutachten kosten

,

eintragung mit teilegutachten kosten

,
teilegutachten kosten
, tüv teilegutachten eintragen kosten, was kostet eine eintragung mit teilegutachten, teilegutachten eintragen lassen kosten, eintragung teilegutachten kosten, teilegutachten tüv kosten, kosten tüv eintragung mit teilegutachten, teilegutachten eintragen, kosten eintragung mit teilegutachten , was kostet eintragung mit teilegutachten, was kostet eine tüv eintragung mit teilegutachten, kosten eintragung teilegutachten, was kostet ein teilegutachten beim tüv, kosten teilegutachten, kosten teilegutachten tüv, teilegutachten eintragung kosten, tüv eintragung teilegutachten kosten, tüv teilegutachten, tüv eintragung kosten, kosten teilegutachten eintragen, eintragung mit teilegutachten, tüv gutachten kosten

Was kostet Eintragung mit Teilegutachten? - Ähnliche Themen

  • Corsa B von C12NZ zu X12SZ umgebaut. Was kostet eintragung?

    Corsa B von C12NZ zu X12SZ umgebaut. Was kostet eintragung?: Hallo, wollte wissen wie das aus sieht mit dem eintragen? was es kostet und auf wa sich achten muss? das alte hatte E2 und das neue hat D3 wie...
  • eintragung beim verkehrsamt,was kostet das ?

    eintragung beim verkehrsamt,was kostet das ?: ich werd morgen zum strassenverkehrsamt und muss einiges eintragen bzw. ändern lassen an den papieren (getriebe,felgen,federn und luffi)! kostet...
  • Tuning im Kfz Schein eintragen lassen Kostet?

    Tuning im Kfz Schein eintragen lassen Kostet?: Hallöchen!8) Ich hätte da mal ne frage, und zwar geht es darum das ich gestern meine Felgen Sportfahrwerk Sportlenkrad offnen Sportluftfilter...
  • geld frage*was kostet Federn eintragen?*modedit*?

    geld frage*was kostet Federn eintragen?*modedit*?: kann mir jemand sagen wie viel ich bezahlen muss wenn ich ein paar federn eintagen lassen will? mfg
  • Spurverbreiterung - Wieviel kostet das eintragen?

    Spurverbreiterung - Wieviel kostet das eintragen?: hey ich möchte mir Spurverbreiterungsscheiben ( a 20mm ) kaufen und wollte vorher fragen wieviel das eintragen beim TÜv kostet.
  • Ähnliche Themen

    Top