Was kostet die Eintragung in etwa?

Diskutiere Was kostet die Eintragung in etwa? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leutz, da ich mein Auto demnächst zum Tüv fahre, um alles eingetragen zu bekommen, wollte ich mal fragen, mit welchen Kosten ich rechnen...
  • Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #1
DrI-VeR

DrI-VeR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

da ich mein Auto demnächst zum Tüv fahre, um alles eingetragen zu bekommen, wollte ich mal fragen, mit welchen Kosten ich rechnen kann ?

Hier ne Auflistung mit den Komponenten:

1.Steffan BCW Alu-Felgen: - Einzelabnahme nach §21 StVZO

2.H&R Tieferlegungsfedern: - Tüv-Gutachten

3.Komplettverspoilerung : - Tüv-Gutachten

4.Heigo Überrollbügel : - Materialgutachten

5.INXX Spurverbreiterung : - Festigkeitsgutachten

6. Alu Sportpedale - Tüv-Gutachten

Also so weit ich schon weiß kostet alles mit Tüv-Teilegutachten bzw. Material/Festigkeitsgutachten bei dem Tüv'ler zu dem ich gehe insg. 50 Euro.

Was kostet die Einzelabnahme der Felgen ?

Ist der Preis mit 50€ für den Rest in Ordnung ?

Ich weiß das die Preise von Person zu Person schwanken, wäre über eure dargebotenen Erfahrungen trotzdem sehr erfreut. :P

Gruß Andi

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #2
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
ne normale eintragung kostet im normalfall scon 42,50.

meißt werden aber mehrere teile für den preis eingetragen, aber wie schon erwähnt das kommt auf die prüfer darauf an.

eine möglichkeit ist auch nach stundensatz zu bezahlen, das wissen manche nur nicht und oder es wird auch nicht überall angeboten. stundensatz war so um die 80 euro.

den preis den du genannt hast finde ich richtig günstig.

rein vom gefühl her hätte ich gesagt das du wohl so ca 100 -250 euro investieren müsstest. teilweise kostet schon eine einzelabnahme über 100 euro (z.b für die felgen)

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #3
Sk!ppY

Sk!ppY

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also mal als Beispiel. Ich war letztens beim TÜV und habe Felgen, Frontspoiler, Fahrwerk, Spurverbreiterung und die Rücksitzbank (austragen) eintragen lassen. Hat mich insgesamt 120 € gekostet. Die Front war auch eine einzelabnahme.

Also ich denke mal das du so mit 120 - 200 € rechnen mußt.

Mfg André

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #4
D

debeatmaster

Punkte Reaktionen
0
normaler weise ist es so das man für eine einzelabnahme 80,-€ aufrappen muß, dabei spielt es in der Regel aber keine Rolle wieviele eintragungen man zusätzlich macht.....so war es zumindest bei unserem letzten Tüv-Besuch.....Motorumbau, Lenkrad, Domstrebe, Reifengröße....

:)

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #5
Mr. OoPs

Mr. OoPs

Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch spurverbreitungen mit abe, oder muss ich sowieso zum tüv?

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #6
A

astracar

Punkte Reaktionen
5
Tach!

Meines Wissens nach gibt es keine Distanzscheiben mit ABE, aber wenn du eine mit Teilegutachten für dein Auto hast, kostet der Eintrag ( bei Serienreifen oder im TGA mit abgedeckte Größen) ca. 45€ und der Fall ist erledigt.

gby
jl

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #7
I

ikarus79

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn wen im TGA für die Distanzscheiben als Grenz ET 19 angegeben ist?
Ist diese zwingend einzuhalten?

Überlege felgen mit ET 37 und 20mm Spurplatten zu holen. Behalten die Serienbereifung des Fahrzeuges bei, nur die effective ET liegt hier demnach bei ET17 und nicht wie im Gutachten gefordert bei 19.
Müßte aber trotzdem alles passen ohne überzustehen.

bekomm ich das dann trotzdem alles problemlos eingetragen?
Und ist das dann ne Einzelabnahme oder normale Eintragung über TGA?

Gruß

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #8
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Es gibt da keine "Toleranzen", eine genannte ET 19 ist auch 19mm und schon nicht mehr ET 18. Es geht da um die Haftung des Herstellers und der haftet mit dem Gutachten nur bis zur angegebenen Größe.

Also Einzelabnahme nach §21, ob dies jedoch problemlos geht kann nur der Sachverständige am Fahrzeug mit montierten Teilen sagen. Es gibt Gutachten, da tragen die Sachverständigen nur mit Widerwillen sogar die Gutachtenwerte ein, weil diese schon sehr "mutig" sind. Also einfach mal pauschal annehmen, dass 2mm nichts ausmachen sollte man nicht unbedingt, das lässt sich wirklich nur am Fahrzeug sagen.

Kosten ???
Schwer zu sagen, krabbelt der Prüfer runter und kommt grinsend mit der Frage wieder hoch: "Warum bist Du nicht auf ET5 gegangen, da kann man ja noch eine Elefantenherde durchtreiben", dann sind es rund 45 Euro. Macht er aber ein etwas nachdenkliches Gesicht, geht kopfschüttelnd ins Büro und sucht erstmal ein Buch, dann wird es wohl ein wenig teurer.

• Was kostet die Eintragung in etwa? Beitrag #9
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Im Normalfall musst du ein Gutachten bringen, in dem steht, dass ne ET 17 auch erlaubt ist. Unter Umständen wird das ein teurer Spaß.

Thema:

Was kostet die Eintragung in etwa?

Was kostet die Eintragung in etwa? - Ähnliche Themen

HILFE! Was kostet die Eintragung: hallo habe einen satz felgen gekauft und wollte mal wissen was die eintragung kostet! also radläufe sind gezogen und gebördelt u.s.w...
[Biete] Peugeot 206 2.0HDi 90 Quicksilver: Hi, da ich nun jeden Tag gut 200-300km mit 4 weiteren Personen fahren muss, verkaufe ich schweren Herzens meinen Peugeot, da ein größeres Auto...
felgen eintragen ???: Hi War heute beim ATU gewesen und wollte ein paar 17" Alus kaufen für mein lancer c50 ! Die haben auch schöne 17er da mit 114er LK und ET 38...
BeBe Cup 7x14 und 8x14 TÜV-Probleme bei 176C?: Hallo Leute, Ich bin neue in dem Forum. Ich habe nen PUNTO Cabrio 176C Bj 06/97 Nun zu meinem Problem. Habe vor mir BeBe (oder auch Steffan)...
Sucheingaben

tüv eintragung kosten

,

was kostet eine eintragung beim tüv

,

was kosten eintragungen beim tüv

,
was kostet eine Tüv eintragung
, was kostet eintragung beim tüv, kosten eintragung tüv, was kostet tüv eintragung, Eintragung tüv kosten, kosten tüv eintragung, was kosten tüv eintragungen, tüv eintragungen kosten, wie teuer ist eine eintragung beim tüv, was kostet eine eintragung, eintragung beim tüv kosten, tüv eintragungen preise, kosten eintragung, tüv kosten eintragung, abe kosten, eintragungskosten tüv, wieviel kostet eine eintragung beim tüv, einzeleintragung tüv kosten, was kostet das eintragen beim tüv, was kostet eintragung tüv, wie viel kostet eine tüv eintragung, tüv eintragen kosten
Oben