Was kostet der Lackierer?

Diskutiere Was kostet der Lackierer? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Was schätzt ihr , würde mich ein Lackierer kosten, ich meine wenn er das ganze auto lacken würde? ( normale farben ) Gruss Sascha
  • Was kostet der Lackierer? Beitrag #1
S

Saschavi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Was schätzt ihr , würde mich ein Lackierer kosten, ich meine wenn er das ganze auto lacken würde? ( normale farben )

Gruss Sascha

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #2
Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Wenn dus in Polen machst ca. 800€, wenn dus in Deutschland machst, kannste locker mit min. 1400€ rechnen ;)

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #3
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Ja also in Geutschland mußt du mit bis zu 2000 Euro rechnen ! Aber dann hast du es auch nur von außen lackiert !

Am besten ist immer wenn man einen lacker an der hand hat !

Ich zum beispiel habe einen an der hand !
Wenn meiner gelackt wird nehm ich mir ne woche urlaub und schleife und spachtel und etc. vorarbeit und so ! Klar hilft er mir dabei aber das ist halt die meiste arbeit und dann bewege ich mich bei ca.1000 Euro
Weiß nur noch nicht welche Farbe ich nehm !

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

am besten du fragst einfach bei den Lackierern in deiner Nähe nach. Die Preise sind von Lacker zu Lacker und Region zu Region unterschiedlich... Einfach anrufen oder, was eigentlich immer besser ist, hinfahren und nachhorchen.
Hier im Forum können wir dir nur unsere Erfahrungen weitergeben. Aber da viele wie z.B. "weblion" einen Lacker an kurzer Strippe hat helfen dir die genannten Preise selten weiter.
Und die 1400 € die "Daniel1809" genannt hat ist mehr ein schwarzer Preis...

Ichhabe mich umgehört und die Preise gingen von 2000 € bis hin zu 5000 € (die Spinnen die Lackierer) und des billigste waren bei mir auch 1500 €. Allerdings ohne Märchensteuer und selber demontieren...

Greetz
Marcel

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #5
Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Sorry Golf 3 GTI-VR6, wenns nenn falscher Preis ist. Hab wie oben geschrieben von "MINDESTENS" geredet ;) Und das waren so meine Erfahrungen als ich bei mehreren Lackern rumgefragt habe hier in der Gegend (Berlin). Dabei gings auch nur um ne Außenlackierung im Farbton: Gambiarot. Also nix besonderes und ohne Motorausbau =)

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum falscher Preis? Ich weiß doch dass des nur eigene Erfahrungen sind diehier gepostet werden...

Ach ja nochwas, der Preis den ich im vorrigen Post genannt habe ist nur für AUSSEN, also nicht das ganze Auto...

Greetz
Marcel

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #7
K

kage-chan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin zum ersten Mal hier.
Zum Thema: Ich nehme mal an, unter "normalen" Farben versteht ihr alle nicht-metallik farben, oder?
Wenn ja, wieviel wuerde der Spass den (ohne einen Lackierer bei der Hand) fuer Metallik-Farben (einfarbig) kosten? Plane naemlich auch (wenn ich dann im Sommer nach Deutschland ziehe) einen Golf zu kaufen und ein wenig umzubauen und an ihm zu basteln.

Wie kann man sich denn mit so einem Lackierer befreunden? An so einer Freundschaft waere ich echt interessiet ;)

Also, machts gut Leute.

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #8
Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
"Wie kann man sich denn mit so einem Lackierer befreunden? An so einer Freundschaft waere ich echt interessiet"

Das klingt nich nach ner Freundschaft sondern eher danach, dass du ne Person ausnutzen willst :rolleyes:

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #9
S

Saschavi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Freundschaft ist immer gut ^^

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #10
K

kage-chan

Punkte Reaktionen
0
najaaaa, ausnutzen ist ein bisschen uebertrieben ;)
Sagen wir doch lieber "gelegentlich um einen Gefallen bitten" :P
Ne, aber wie kommt man an solche Personen ran? Stammkunde einer Lackiererei werden? (Ich wuesst nicht, was ich einmal im Monat (um-)lackiert haben sollte...
Naja, war ja auch nur ne nebensaechliche Frage. Das mit den Metallik-Farben war eher mein Schwerpunkt ;)

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #11
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Naja bei mir war es so das ich ziemlich oft irgendwas lackiert habe ! Demnach sind die preise auch runter gegangen !
Dann habe ich noch leute die ich vermittelt habe die auch zu dem lackierer gehen !

Dann der zufall habe die firma gewechselt und in dieser Firma werden die autos immer zu dem lackierer gebracht wo ich meine sachen ja auch lackiere !

Mittlerweile gehe ich mit meinem lackierer auch mal ein bierchen trinken und wir verstehen uns gut ! Er meint zwar immer ich wäre bekloppt was das auto angeht aber es ist ja sein geld !

Aber als normale person die nichts mit autos zu tun hat an sowas ranzu kommen ist echt schwer ! Das geht dann meist nur über Vitamin B !

• Was kostet der Lackierer? Beitrag #12
K

kage-chan

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich wohl erst mal fuer eine etwas laengere Weile sparen muessen! ;)
Naja, wert waere es mir auf jedenfall!

Thema:

Was kostet der Lackierer?

Was kostet der Lackierer? - Ähnliche Themen

Rotes Licht bei Endstufe: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir ein sub + Endstufe bei mein Auto nachgerüstet und es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf...
Hyundai Tucson CRDI 2.0 warmstartprobleme: hallo das auto springt im kalt zustand super an, läuft und fährt sich ganz normal. stelle ich ihn dann ab und starte ihn gleich wider innnerhalb...
Abgeschleppt wegen nicht lesbarem Parkausweis - Wer trägt hier im Ernstfall die Kosten?: Wenn man für Orte, an denen nicht alle einfach so parken dürfen, eine separate Genehmigung in irgendeiner Form hat, so ist diese gut sichtbar im...
Audi A3 auf S3 umbauen: Hallo, Ich wollte fragen was alles für umbauten benötigt sind und ob sie eintragbar sind (Österreich). Ich würde gerne meinen Audi A3 8p1 2003...
Tacho & Drehzahlmesser nach Werkstattbesuch defekt: Hallo mein Auto war in der Werkstatt weil es nicht mehr angesprungen ist. Nachdem ich es abgeholt habe steht der Tacho auf 160 Km/h und...
Oben