Was kosten diese Arbeiten am Alfa 1,6, Bitte schnelle Antwort !

Diskutiere Was kosten diese Arbeiten am Alfa 1,6, Bitte schnelle Antwort ! im Alfa Romeo 147 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo Leute stehe kurz davor mir einen Alfa 147 1,6 TS zu kaufen, bin das Auto probegefahren, soweit fährt er sich gut. Das sind die Daten : Für...
Micronik

Micronik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute stehe kurz davor mir einen Alfa 147 1,6 TS zu kaufen, bin das Auto probegefahren, soweit fährt er sich gut.

Das sind die Daten :
Für 7000€ würde ich das Auto bekommen, nur leider muss meiner Meinung nach noch der Zahnriemen gemacht werden, und wenn ich mich nicht teuche der Phasensteller, macht so leichte Rassel Geräuche, hatte ich bei meinem Alfa 156 auch schon mal ? sonst hat er mir alle Rechnungen vorgelegt, es wurde alles gemacht, es gab keine großen Reparaturen, nur normale Inspektionen. Reifen sind noch sehr gut, inkl. Winterreifen auf Felgen.

Was kostet Zahnriemen Wechsel inkl. Phasensteller ?

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 65.000 km,
88 kW (120 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 05/01, HU: 05/08, AU: 05/08, Klimaautomatik, Blue Inca 743 metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funk. Sehr gepflegtes Auto (Scheckheftgepflegt) auf Grund Neuwagenkauf abzugeben; 6fach-Blaupunkt-CD-Wechsler, Radiobedienung am Lenkrad, BOSE-Soundsystem, Leder grau, Sportsitze vorne beheizt, Komfortpaket, Winterpaket I+II, zzgl. vier Vredestein Winterkompletträder.

Danke Alfisti

alfa147

alfa147

Punkte Reaktionen
0
im anderen forum wurde dir ja 800 gesagt, rechne doch olieber mal gleich mit 1000 euro, dann biste glücklich wenn du drunter bleibst
ZR alleine kostet mit wasserpumpe ca. 600 euro

Micronik

Micronik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Ich war heute bei ATU habe mal dort nachgefragt, alle Teile inklusive Wasserpumpe und arbeit ca. 500€ . Tja leider machen die das bei ATU nicht, das Auto muss zu Alfa weil die bei ATU schon öffters Probleme bekommen haben nach einen Zahnriemenwechsel, die brauchen Spezialwekzeug was die nicht haben ?

Naja dann hat er mir auch noch von dem Alfa abgeraten, da die sehr anfällig sind nicht nur was Motor betrifft ?

Naja jetzt weis ich nicht ob ich den noch nehmen soll ?

S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Zu diesen "Experten" würde ich eh nicht gehen, da würd ich lieber mein Auto verschrotten vorher.

Daß die übermässig anfällig sind, würde ich nicht behaupten - muss aber sagen, daß bei allen 147er die in der Firma waren bisher, die Unterboden auffällig oft und stark angerostet waren und dies nach teilweise schon 3Jahren, was z.B. bei Fiat oder diversen anderen Alfas (z.B 156, 166 etc...) nicht der Fall ist.

Grüßle ~Shar~

PS: 1000.-€, oder auch nur 800 fürn Phasensteller + Riemen ist derb - finde ich extrem teuer. Der Riemen ist zwar bei den 1.6er etc. sch*** zum Auflegen aber denoch.

alfa147

alfa147

Punkte Reaktionen
0
also zum ATU würd ich nur gehen wenn es keine andere lösung gibt, die haben viell ahnung von vw und solche alltagsautos, aber eim thema alfa musst du schon zu einem fachmann, da man viel falsch machen kann

anfällig sind die mal garnet, es kommt immer drauf an wie sehr du dich kümmerst, jemand der alfa fährt muss sich eben mit seinem auto berschäftigen und es nicht als "sache" sehen, sondern es in seinem herzen haben.

was ich damit sagen möchte ist, das du dich um den motor und schmierung und wartungen kümmern musst, also immer öl im auge haben, intervalle beobachten, öfters mal auch komplett das öl wechseln, klar ist das mit kosten verbunden, aber glaub mir, ein motorschaden kommt teurer.

rost??? ach das kann ich garnet glauben, meiner ist 5 jahre und war im winter immer draußen und meiner ist tip top, viell weil ich mich auch gut drumm kümmere und immer sauber halte, das einzige was mir bekannt ist, ist das der originale auspuff schnell rostet, aber ansonsten ist mir das mit dem rost neu

also bei alfa finde ich das die viele sache schwer zu erreichbar verbaut haben, deswegen sind mansche reparaturen so teuer, also zahnriemen mit Wapu kostet ca. 600 euro, wieviel phasenteller kostet weiss ich nicht,

bei den ZR wechsel istb zu beachten das die alle riemen wechseln, also sowohl den zahnriemen als auch den ausgleichsriemen (der wird oft weggelassen)

das die dir abraten ist ja wohl klar, alfa fahrer gehen nicht zum ATU und wenn du dir was adneres kaufst bist du dauernd bei denen

und noch was, ein montagsauto gibt es bei jeder marke

Thema:

Was kosten diese Arbeiten am Alfa 1,6, Bitte schnelle Antwort !

Was kosten diese Arbeiten am Alfa 1,6, Bitte schnelle Antwort ! - Ähnliche Themen

Muss mich leider von meinem Veli trennen....: Muss leider meinen treuen Veli aus Privaten Gründen verkaufen. Da ich weiß, das hier Liebhaber von ihm sind, versuche ich es hier.... im Gegensatz...
Peugeot 206 110 Quiksilver - Klima - sehr gepflegt - Zahnriemen etc. neu: Möchte mich von meinem 206 trennen! Bitte PN mit Preisvorstellung an mich... Werde extra keinen Preis angeben, da ich kein bock auf die...
Verkaufe Alfa 147 mit Verspoilerung: Hallo, ich verkaufe meinen Alfa 147 1,6 Twin Spark. Serienausstattung: Airbags, ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Fensterheber, Tempomat...
Verkaufe BMW 320 CI E 46: Endpreis: € 14.999,- VB Karosserieform: Cabrio(4 Sitze) Kilometerstand: 91.000 km Erstzulassung: 06/2004 Leistung: 125 kW (170 PS)...
Kaufberatung... Opel Astra..: Moin moin, ich suche für mich ein neues Auto ;) ich habe hier 2 "schöne" Astra gefunden. Und brauche mal eure Meinung zu diesen.. Opel Astra...

Sucheingaben

Kosten Phasenversteller zahnriemen 147

,

zahnriemen.wechsel.bei.atu.alfa147

,

viele sache schwer

,
preis phasensteller alfa 147
, alfa 147 phasensteller reparieren, zahnriemen- und wasserpumpenwechsel 147 ts bei atu, alfa 147 phasensteller reparaturkosten, phasenversteller alfa 147 kaufen, alfa 147 phasensteller wechsel ohne zahnriemen, phasenversteller alfa 147 1 6ts, alfa 147 phasensteller ausbauen, wieviel kostet zahnriemenwechsel alfa 147, phasensteller alfa 147, alfa romeo 147 phasenversteller günstig, phasenversteller alfa 147 kosten, alfa 147 reparatur phasenversteller kosten, alfa 147 120 PS phasensteller
Oben