was knattert denn da?

Diskutiere was knattert denn da? im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; hallo zusammen, ein kumpel von mir hat sich am wochenende einen zx gekauft. auf der fahrt nach hause gab es angeblich keine geräusche von der...
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
hallo zusammen,

ein kumpel von mir hat sich am wochenende einen zx gekauft. auf der fahrt nach hause gab es angeblich keine geräusche von der vorderachse. kaum aber zuhause angekommen erzählte er mir, dass auf den letzten paar kilometern ein knatterndes geräusch auftrat. als ich dann eine probefahrt mit dem zx machte, konnte ich das geräusch sofort hören. es tritt beim beschleunigen auf oder wenn man lenkt. es kommt definitiv von vorne und hört sich so an, als ob ein zahnrad nicht richtig greift und ständig durchrutscht. meiner ansicht nach könnte es sich hierbei um die antriebswelle handeln. oder?

dann im leerlauf fällt die drehzahl schnell ab und der motor geht aus. was kann das sein (evtl. leerlaufsteller)?

hat der zx überhaupt ein handschuhfach? bei seinem zx ist da, wo bei jedem anderen auto das handschuhfach sitz, eine schwer zu öffnende klappe, hinter der wohl der innenraum-gebläsemotor sitzt.

vielleicht könnt ihr die eine oder andere frage klären. wäre toll. mein kumpel hat das auto in meinen augen zu teuer gekauft mit all den macken. und dann auch noch ohne tüv!!!

vielen dank schonmal
 
Zombie Ritual

Zombie Ritual

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
130
Ort
66679 Losheim
antiebswelle is so ne krankheit bei zx, hab in 3 jahren 2 stück geschrottet, also sehr wahrscheinlich das die bei dir auch betroffen is und handschufach hat der normal schon und soweit ich weiß ist hinter dem handschufach der gebläsemotor, aber ich verkauf meinen zx jetzt hat echt einige macken die karre hoffe das ich mit meinem golf mehr freude hab (etwas auf jeden fall der zx war 1,4 mit 75ps und jetzt 2l 16v :D )

schau auch mal an der kopfdichtung ob die nicht undicht is auch ne krankheit vom zx oder besser gesagt peugeot 309 motor (halt am öldeckel und und kühlerwasser deckel schaun ob da son weiß brauner schleim is und halt an der stelle zwischen kopf und motorblock
 
Thema:

was knattert denn da?

was knattert denn da? - Ähnliche Themen

  • Servolenkung knattert und Gaspedal rüttelt

    Servolenkung knattert und Gaspedal rüttelt: Hay Leute!!! wenn ich im Stand mit angeschaltener Zündung, nach links oder rechts lenke..... dann knattert es ?( und wenn ich Gas gebe ( erster...
  • Clio A - Lenkrad knattert?

    Clio A - Lenkrad knattert?: Moin, Bei meinem Clio A knattert das Lenkrad. Eigentlich fällt mir das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Stand auf. Ich kann aber nicht...
  • Knattert vorne beim einlenken

    Knattert vorne beim einlenken: tach zusammen. kann mir jemand vielleicht sagen wo das problem bei meinem A6 Avant 2,5TDI ist??? wenn ich in eine kurve einlenke und dann mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Servolenkung knattert und Gaspedal rüttelt

      Servolenkung knattert und Gaspedal rüttelt: Hay Leute!!! wenn ich im Stand mit angeschaltener Zündung, nach links oder rechts lenke..... dann knattert es ?( und wenn ich Gas gebe ( erster...
    • Clio A - Lenkrad knattert?

      Clio A - Lenkrad knattert?: Moin, Bei meinem Clio A knattert das Lenkrad. Eigentlich fällt mir das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Stand auf. Ich kann aber nicht...
    • Knattert vorne beim einlenken

      Knattert vorne beim einlenken: tach zusammen. kann mir jemand vielleicht sagen wo das problem bei meinem A6 Avant 2,5TDI ist??? wenn ich in eine kurve einlenke und dann mit dem...
    Top