Was kann wirklich schiefgehen?

Diskutiere Was kann wirklich schiefgehen? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen, mit diesem Post starte ich meinen Einstieg auf diesem Board. :P Also ich eine dringende Frage... Ich habe mir gestern ein...
K

Knüt

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit diesem Post starte ich meinen Einstieg auf diesem Board. :P


Also ich eine dringende Frage...

Ich habe mir gestern ein neues Autoradio gekauft.

Das Sony CDX-R3300

h158R3300.jpeg



Jetzt mein Frage:


Kann ich das Teil selbst einbauen oder besser Fachmann lassen machen!? (habs noch nie gemacht)

Ich war bei VW. Die wollen 50 Euro und sagen wenn mans selber macht könne DIE GESAMTE MOTORELEKTRONIK kaputt gehen!!!
Von wegen ich bräuchte einen Adapter ect. ...


Wer kann mir helfen!??
 
Z

Zedster

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ...

Ein Autoradio kann man durchaus selbereinbauen, es kann aber sein wie die VW Werkstadt schon gesagt hat das wenn du einen neueren VW fährst du einen Adapter brauchst.
Der Rest ist mit ein klein wenig geschick und geduld zu machen, blos keine gewalt anwenden denn meist sind amaturen aus kunstoff und neigen unter gewalteinwirkung kaputzugehn :D

Schreib mal was du für einen VW fährst (Baujahr, typ, ...).
 
K

Knüt

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Golf 4 Baujahr 1999.


Wie teuer wäre denn der Adapter?
Und was ist drann, mit der Beschädigung der Motorelektronik?



Danke für die Hilfe!!


Knüt
 
Z

Zedster

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, ....

Das ist ja Perfekt, sofern bei dir Noch das Original Radio drin ist und du sicher bist das es noch nie gewechselt wurde und du auch kein Navi oder so hast !?
Nemm ich an das da auch noch die Original ISO stecker dran sind, dann müstest du nämlich nur Altes Radio raus neues rein ohne Adapter, ich weiß nicht was die VW Werkstadt da für einen Müll erzählt naja die wollen ebend verkaufen...
 
E

ellocco85

Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Perfekt, genau so einen Fred habe ich gesucht. Hoffentlich antwort mir jetzt auch noch jemand.
Ich habe mir ebenfalls das cdx-r3300 gekauft und will es ebenfalls in einen Golf Iv baujahr 1999 einbauen mit soundsystem gamma und nem cd wechseler 6cds.

Ichw ar beim händler und der meinte, dass dort ein soundprzessor drinne sei und es deshalb zu komplikationen kommen könnte.

Jedenfalls sind am golf dort zwei stecker einer von denen hat drei verschiedene farben. Geld rot und grün doer so. UNd einer ist shcwarz. Der bunte passt net an das Sony radio. Der andere hingegen würde passen.

Weißt jemand wo ich ne gebrauchsanweisung für das sony radio herunterladne kann???
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Radio angeschlossen hast und Probleme mit der Speicherung von Sendern hast, dann solltest du Dauerplus und Zündplus tauschen...

Ansonsten gibts keine Probleme ...

Grüße Henning
 
E

ellocco85

Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Brauche ich einene Adapter, um das cdx-r3300 anzuschliessen an das gamma system?
 
Zuletzt bearbeitet:
3

306-GTI

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
HI!
Achtung! Ich will zwar hier nicht klugscheissen...aber besorg dir lieber nen Adapterstecker wenn es der VW_Fritze gesagt hat.

Ist zwar kein VW aber bei unseren Peugeots in der Werkstatt...
Ab 206 ca Bj.99 ist bei unseren Autos das BSI (MULTISteuergerät), das ist das grosse "Gehirn" dass alle Steuergeräte miteinander verbindet, mit allem verkabelt was irgendwie Elektronik drin hat. Hier wird VAN_Bus mit CAN_Bus vereint und berechnet.

Wenn bei diesen Fahrzeugen KEIN Adapterstecker angebracht wird, spielt die ganze Elektronik verrückt! Sobald man die Zündung an macht leuchtet alles im Display was es gibt, alle Fehlerdiagnoselampen etc. Hierbei kann man ,wenn man so blöd sein sollte und fährt, das BSI zerschiessen. Dann kannste ca 1000 Euro liegen lassen!

Ich weiss nicht wie es bei VW ist aber informier dich bei den VW-Mechanikern! Ich sag Mechaniker weil ich selber einer bin und meistens wissen die besser bescheid als irgendein Annahmemeister der den ganzen Tag nur Theorie in der Birne hat. Die werden dir sagen ob du wirklich einen Stecker benötigst, und was passieren kann oder wird wenn du keinen nimmst.
Mechaniker fragen kostet nix! :)
 
Thema:

Was kann wirklich schiefgehen?

Was kann wirklich schiefgehen? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sony CDX-2500R Display wird dunkler: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und wahrscheinlich lacht ihr euch darüber kaputt, aber das riskiere ich jetzt einfach...
Corsa C neues Autoradio einbauen: ;( Hi Leute, Hab mir gestern n neues autoradio gekauft Ein Sony CDX-R3300!h Leider ist der einbau bei dem Corsa C ja etwas kompliziert. Neben...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Mängel nach Kauf- Haftung: Hi, bin wieder da mit neuem Punto :P Vorgestern erst gekauft und schon die ersten Probleme. Habe natürlich 1 Jahr Garantie beim Händler ( War ein...

Sucheingaben

cdx r 3300 display uhr

,

ford mondeo mk2 anderes radio einbauen kann an der elektronik was kaputtgehen

,

kann beim autoradio was schief gehen

,
soundprzessor bei welchen autos
, autoradio einbauchen was kann schief gehen
Oben