Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen

Diskutiere Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; wie 7s? mmh verbrauch kann ich nur schätzungsweise sagen da keine mfa liegt etwa bei 8-10l auf 100km je nachdem wie ich fahre das meist...
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #21
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
wie 7s?

mmh verbrauch kann ich nur schätzungsweise sagen da keine mfa liegt etwa bei 8-10l auf 100km je nachdem wie ich fahre das meist getankte ist bei mir normal und ab und zu etwas super.

wie gesagt das sind werte für meinen rp
http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/vid.mpg
da siehste wie bei mir der sprint auf 100 ist

gibt aber noch bessere getriebe ^^

was willste sonst an erfahrungswerte wissen?
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #22
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
7sek schneller als mein jetziger

warum keine MFA??? habe die nicht alle GT???

laut video sinds nur 8 sekunden, nach drei bewegt sich erst die Tachonadel und bei 11 biste auf 100... ;)

topspeed wieviel du geschafft hast, sehe ja das du auch ein Powerrohr hast...

ist der ATU ESD laut???
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #23
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
aso meinste das ^^
mfa weiss ich net ich hatte nen standard mfa musste erst den dzm sogar nachrüsten hatte doch CL als grundlage

bei etwa 2 se sieht man die nadel des dzm ausschlagen das tacholein zeigt ja erst ab 20km/h an
topspeed laut tacho zwischen 180 und 190 aber wie gesagt laut tacho. herrsteller schreibt aber laut gutachten keine mehrleistung zu einzig das grösseren luftdurchsatz und bessere strömung ist hab vorne auch noch nen baumwoll filter drin.
zum atu teil wir waren da im sommer bei nen treffen und da hatte der 121,2db gemacht so hatte es dekra gemessen
http://www.x-linetuning.de/events/sommerfest2005/images/s12c.jpg[img]
das kennzeichen l-pu 3292
im netz wills nur keiner glaube und letztens auf ner lan meinte ein freund aus dem netz da s da niemals nur 90ps drunter sind dazu klingt der auspuff nicht passend ^^ wie lauts innen ist hört man ja auf dem video
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #24
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
achja cl..vergess das immer...starke sache...standard ATU ESD??? kaum zu glauben...
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #25
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
naja net normalen esd sondern die sportteile dies für 129 eus für den g2 gab sind von nem bosima ableger und haben halt atu logo nur drauf und sind edelstahl, der dürfte aber ziemlich frei gefahren sein
ssollen aber unterschiedlich sein die teile
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #26
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
jo danke schonmal...mache mich mal auf die Suche nach nem feinen GT Special...

Wenn ihr einen findet, der maximal 125000km runter hat, nen 90er oder 91er ist und original und in gutem Zustand und net allzuweit von 59757 weg ist, Meldung geben...max 1500 sind okay...
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #27
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
ist der was...will den mal am wochenende angucken, hoffe das das an der Heckklappe kein Rost ist...
die 2 Streifen zwischen Heckklappe und Stossi....

Worauf muss ich gucken/achten wenn ich den am WOchenende kaufen will


bitte in browser einfügenhttp://mobile.de/SIDWkUv9Sd1--0Th.6kwDi4tQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1133989525A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A6%82B-t-vCaMIMkMoPOPRRDSeSmThVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100F125000E25200DgolfB66H10000000D1990CPKWDGOLFKG%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0B66D1990/cgi-bin/da.pl?top=4&bereich=pkw&id=11111111175521598&
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #28
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
FiestaXR2i-m18 schrieb:
hoffe das das an der Heckklappe kein Rost ist...
die 2 Streifen zwischen Heckklappe und Stossi....

Was kostet es...sowas inner lackiererei machen zu lassen???
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #29
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
so...hab meinen Fiesta innerhalb von 18 Stunden verkauft gehabt...

Jetzt hab ich mir folgendes Auto geholt:

Golf 2 schwarz 1.8 90PS...
Komplettanlage 2x76 DTM
H&R Gewinde 120/110 Tieferlegung (oder so ähnlich)
Lederinnenausstattung
SommerAlus+WinterStahlfelgen

BIlder folgen
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #30
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
baujahr und mkb wäre interessant ^^
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #31
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Ort
26789 Leer
mach mal ein paar bilder davon. wieviel hast den dafür bezahlt??
 
  • Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen Beitrag #32
C

ChevChelios

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
Baujahr ist 90 oder 91, Preis 400 mit neuem TÜV... :]
 
Thema:

Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen

Was kann man Leistungsmäßig aus dem 1.8er im Golf 2 machen - Ähnliche Themen

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände...
golf 2 gt (90ps) mit gti steuergerät?: moin moin :D also ich bekomme demnächst einen golf 2 gt (90ps) und mir wurde dazu ein gti steuergerät angeboten (107ps) um dem kleinen stück mehr...
Golf 2 GT gegen Golf 3: Hi Zusammen, da ich ja mehr der Fan bin vom 3er Golf suche ich diesen wieder, allerdings diesmal im Tausch. Mit nem 2er kann ich mich garnicht...
55PS golf 2 GTI motor einbauen!: hallo habe ein golf 2 für den winter wahrscheinlich wird der anch dem winter vom kollegen gefahren. da hatten wir paar fragen zum motor wechseln...
Golf 2 Leistungssteigerung: Hallo Leute. Ich fahre einen Golf 2 Fire & Ice; Bj. 91; MKB: RP, sprich 66KW/90PS. Ich möchte gerne ein paar Pferde mehr aus dem Motor...
Sucheingaben

golf 2 90 ps mit gti auspuffanlage leistungsverlust

,

golf 2 gt gruppe a leistungsverlust

Oben