Was kann man aus einem T18 raushohlen??

Diskutiere Was kann man aus einem T18 raushohlen?? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hiho zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir einen t18 zulegen soll und da wollte ich mal nachfragen was man aus dem standart 154 ps celica so...
B

bruce83

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
4
Hiho zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir einen t18 zulegen soll und da wollte ich mal nachfragen was man aus dem standart 154 ps celica so raushohlen könnte ohne sich tot zu bezahlen?? So 200-250ps währen super..!!

Also fals jemand infos hatt würde ich mich freuen wenn ihr vieleicht die nötigen umbauaktionen auflisten könnte und den ungefähren preis!!

MfG Bruce
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo Bruce,

200-250 PS sind etwas zu hoch gegriffen für einen "herkömmlichen" 2,0 Liter Saugmotor (kein Hochdrehzahl, ect).
Bei ca. 180 PS (und 5´000 Euro später) dürfte auf herkömmliche weise (Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Auspuff komplett, .....) schluss sein.

Wenn Du mehr Leistung haben möchtest, kauf Dir doch einfach einen T18 Turbo (Carlos Sainz). Dann hast Du zumindest schon mal über 200 PS serienm. (ich glaube 204PS, je nach Baujahr gibt´s auch einen mit 230 PS) und jede menge "potenzial" steckt da auch noch drin.

Ciao.
Dominik.
 
B

bruce83

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
4
Hm ist es schwer an so einen T18 Turbo heran zu kommen?? In welcher Preisspanne bewegen sich so einer als Gebrauchtwagen???

MfG Bruce
 
Speedy 3111

Speedy 3111

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
6
Celica 4AWD Turbo .Carlos Sainz Limited 3111

Hallo Bruce,
Ich hab meinen schon 4 jahre aus erster hand.
und hab damals 98000km und 16000fr.bezahlt.
Noch nie Probleme gehapt ausser Neue Brems disk gelocht natürlich vom Bremsa.
Super Auto in Winter u Sommer

PS: Suche bald ein Tuning auspuff der MFK(TÜF) VORWEIST für mein Carlos Sainz
Weil es fast nichts mehr gipt wie zb: bei http://www.gtn.ch/ alles ohne TÜF, usw.

Wenn jemand ein Link hat für japanisches Tuning hat???
 
Snakeloa

Snakeloa

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
19
@Bruce Die ST185 ist ne feine Sache und sollte finanziell auch kein großes Thema sein... Eine zu finden ist da schon eher eine Herausforderung. Ich rate Dir auch gleich nach einer ST205 (6. Generation) ausschau zu halten. 242PS SERIE ;) Und wie smokey MC Pott (geiler Name) schon sagte es steckt jede Menge Potential in den Turboversionen.

Weitere Infos:
www.gtfour.ch
www.feargtfour.de.vu

Der Wagen ist auch der FORMSCHÖNSTE (egal was die t18er sagen ;) )

Grüße Joerch
 
S

sueside

Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
26
Ich haben einen T20 mti 175 PS und ich weiß nur soviel, dass man fast nichts aus den schon ohnehin maximal ausgeschöpften leistungspotenzial der Toyota-motoren machen kann. Was willst du mehr?

Naja. Ein Kegelluftfilter, neuer Auspuff und neue Nockenwellen später (und auch 5.000 Euro später) würde mein Auto ca. 190 PS haben... nicht viel für so viel geld

Ich habe aber turbo-kits gesehen, die man sich nachträglich in einen T18 und T20 einbauen kann. Neue ZKD vorrausgesetzt bringen diese Kits im Wert von 3.000 bis 5.000 Euro einen Leistung von 200 bis 350 PS!

Ein Turbomotor hat erheblich viel potenzial zum tunen, doch leider auch nur dann, wenn der "motor" es aushält. Bei den TDIs bin ich mir sicher, dass die nichts halten, aber bei Toyotas motoren, das ist eine andere geschichte...

Wenn du das mit dem Turbo wirklich vor hast, dann wünsch ich dir viel spass beim TÜV eintrag!

Schau dir vielleicht mal den Supra MK3 an, der währe was für dich...
 
Thema:

Was kann man aus einem T18 raushohlen??

Sucheingaben

toyota celica t18 sportauspuff

,

turbo kits celica t18

,

celica t18 gti auspuff

,
celica t18 auspuff
, toyota t18 turbo motortuning forum, leistungssteigerung t18 1 6, kit celica t18, toyota celica t18 sportauspuff komplett, Toyota celica T18, celica t18 österreich, celica t18 turbo, toyota celica t18 turbo nachrüsten, toyota celica t18 turbo auspuff, celica t18 ruckelt, welcher turbo steckt im toyota celica carlos sainz, turbo kit celica t18, celica st205 motorleistung steigerung
Top