Was kann ich aus mein wagen noch machen ?

Diskutiere Was kann ich aus mein wagen noch machen ? im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hallo leute, ich habe ein E36 318i Bj.97 , 115 Ps Also ich wollte mal fragen was ich mit wenig geld an Tuning machen kann ? zb, Tönen...
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
Hallo leute,

ich habe ein E36 318i Bj.97 , 115 Ps


Also ich wollte mal fragen was ich mit wenig geld an Tuning machen kann ?
zb, Tönen, Beschleunigung ......ect.



CIMG4924.JPG

Foto-0011 (2).jpg


MFG
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
also ich wollte so bischen fein Tuning !

was für die Optik evl. auch bessere beschleunigung!:D


ich wollte jetzt kein neues Fahrwerk oder Spolier!
 
O

-Obi-

Guest
Und wieviel kannst/willst du ausgeben?

Optisch kannst du halt machen was dir gefällt. Allerdings bleibt bei dir nicht viel übrig, außer Scheiben tönen, Scheinwerfer/Rücklichter/Blinker oder Räder. Eine Lackierung wäre auch eine Möglichkeit, wird aber nicht billig. Mir persönlich gefällt Original am meisten.

Bessere Beschleunigung würd' ich vergessen, wenn du nicht bereit bist einen gewissen Betrag auszugeben, bei welchem aber ein neues Auto bzw. Motor die bessere Idee wäre.
Du kannst nur das Gewicht reduzieren indem du alles was du nicht brauchst entfernst, wie z.B. die Rückbank, Ersatzreifen, usw. Das wird bei einer Verkehrskontrolle aber nicht gerne gesehen.
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
ich stelle mal meine frage anders !

Was würdet ihr noch an dieses Auto machen wenn es euer auto währe ??
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
mhhh also in moment habe ich genauu

500 EUR was ich für mein Auto ausgeben kann
 
O

-Obi-

Guest
Ich würde die originalen Scheinwerfer und weiße BMW-Blinker, statt dem was du jetzt drinnen hast, verbauen und andere Rad-Reifen-Kombination.

Das Heck von deinem BMW sieht man hier nicht, aber ich finde, dass ein kleiner und sehr dezenter Heckspoiler auf einem E36 ganz nett ausschaut. Möglicherweise gab es damals eine kleine Auswahl im BMW Zubehörkatalog.

Das alles wird sich, aber mit 500€ nicht ausgehen.
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
ich mal mal ein bild vom Heck rein !
 
O

-Obi-

Guest
Dann bleib ich bei meiner Aussage

mir schrieb:
Ich würde die originalen Scheinwerfer und weiße BMW-Blinker, statt dem was du jetzt drinnen hast, verbauen und andere Rad-Reifen-Kombination.

[...]aber ich finde, dass ein kleiner und sehr dezenter Heckspoiler auf einem E36 ganz nett ausschaut. Möglicherweise gab es damals eine kleine Auswahl im BMW Zubehörkatalog.
 
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
Mein Tipp, mach bitte kein Tüning draus!
Lieber nen schön dezenten 3er als sone verbastelte Jugendbude..
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
also sieht er so gut aus und nicht Hässlich ?:)
 
O

-Obi-

Guest
In erster Linie muss er dir gefallen.

Ich find' ihn an und für sich ganz gut, nur mit ein paar kleinen Veränderungen würde er mir noch besser gefallen.
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
Danke,

da bin ich ja erleichtert!:]
Ich dachte dass mein auto hässlich aussehen würde!
 
Reuter

Reuter

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
85
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
wenn ich mir das Benutzerbild anschaue und das 2. von deinem Auto was hier eingestellt wurde, fällt mir spontan boshaft ein:

Du musst LED-Tagfahrlicht-Streifen unten am Spoiler nachrüsten (von ATU) -
Nebelscheinwerfer immer einschalten
und das normale Licht dafür auf "Parklicht" runterschalten!

Dann passt das auch zu dem roten wannabe-racer Bremsenlack.

Wenn du den 3er verschönern willst (ist ja auch eig. ein tolles Auto!) dann Bremsen gründlich reinigen und entweder in Silber (passend zu den Alus) oder schwarz Lackieren.

Dazu zum Auto, Fahrwerk und Lack passende Alu / Reifen-kombination. Felgen max. 2 Zoll größer als Original sonst wirkt das affig ohne Tieferlegung. Da du schon getönte Klarglasoptik-Scheinwerfer hast und die schwarzen Streifen an Stoßstange / Bumper durchgängig sind, würde ich die Bremsen und Räder farblich darauf abstimmen.

Für mich ist immer ein einheitliches Gesamtbild bzw. konsequentes Gesamtkonzept wichtig!
Dezent und Seriennah finde ich sehr gut, oder eben konsequente Neugestaltung.
 
BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
126
Ort
Oldenburg
okay danke für eure meinungen und tipps !

Ich werde in zukunft versuchen mein auto so zu gestallten wie ihr es mir erklärt habt !:D


Wenn ich es irgendwan fertig habe, dann stelle ich paar bilder ins forum !







MFG8)
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
X( .. ?( .. :) LoL

äh es gibt auch einige die kleben sich "BMW Motor Sport" auf die Front- oder Heckscheibe.. (duckundweg)
 
Thema:

Was kann ich aus mein wagen noch machen ?

Sucheingaben

prospekt bmw 116i baujahr 2010 2ltr. motor

,

was kann ich an meinem auto machen

,

e36 dezent heckspoiler

,
auto gewicht reduzieren
, auto gewicht reduzieren tuning, was kann man beim bmw machen für mehr leistung, was.kann man Auto Auto tuning für wenig Geld, was kann ich alles an meinem auto tunen, bmw 116i baujahr 2010 front oder heckantrieb, wo ist der ersatzreifen für bmw 116i, was kann ich mit pkw motor machen, was kann man statt chiptuning noch machen, alarmanlage bmw 116i nachrüsten, content
Top