Was kann ich alles machen ?

Diskutiere Was kann ich alles machen ? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Joa hab noch nicht soviel Ahnugn von Autos hab bisher nur Roller getunt :D so hab nen polo 3 coupe und wollte fragen was ich da alels machen...
T

Theron

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
7
Joa hab noch nicht soviel Ahnugn von Autos hab bisher nur Roller getunt :D

so hab nen polo 3 coupe und wollte fragen was ich da alels machen könnte so am technisches tuning hab mal was von nem G40 oder G60 gehört , welche auspuffanlage würdet ihr empfehlen ich will so nen dumpfen blechen sound haben,Kollege meinte ich sollte dann nen Hartmann Auspuf nehmen

ach ja wie cleane ich das heck ???

sry für die fragen ich hoffe irgendjemand hilft mir


mfg
Savas
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Also, den G40-Motor kannst Du ohne größere Schwierigkeiten einbauen. Muß aber Komplett, also mit Bremse Elektrik, Auspuff... umgebaut werden.

Den 1,8 G60-Motor aus dem Golf kann man auch einbauen, da sind aber erhebliche Karrosseriearbeiten fällig.

Du kannst auch den G60 Lader an den G40 Motor bauen, ist aber auch wegen der engen Platzverhältnisse im Motorraum sehr schwierig, Außerdem leiden die Lader sehr stark unter schwingungen durch die nicht ausreichende Befestigung und der hohen wärme des Abgaskrümmers was sehr häufig zu frühzeitigen Laderdefekten führt. Außerdem gibt es da Probleme mit der eintragung.
Das gilt aber nur für den Umbau G60-Lader an G40 Motor.

Wenns dennoch mehr Leistung als mit dem G40 Motor sein soll kannst Du an den G40 Motor einen Turbobausatz anbauen. Der hat ein legales Tüv-Gutachten und bringt so aus der Packung schon 130 Ps. Wenn man den etwas "aufdreht" sind da ohne weitere Änderungen am Motor ca. 160Ps drin.

Hartman Auspuff für dem 3er Polo gibt es leider nicht. Hätte ich auch gerne.

Mfg Patrick (ab Donnerstag auch wieder G40 Fahrer :D )
 
T

Theron

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
7
nice so an die 160-170ps hatte ich gedacht und welchen auspuff emphielst du/ihr mir udn wie schauts aus mit tuningshops

wo krieg ich so nen G40 her ?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Also, beim Serienmotor hat sich der Serienauspuff als das beste erwiesen. Danach folgen Serien Vorschalldämpfer mit Sport Endschalldämpfer. Ich Persönlich fahre Remus.
Bei Turboumbauten soll der Supersprint Gr.A Auspuff ganz gut sein.

G40 Motoren gibt es bei Ebay.

Mfg Patrick
 
Thema:

Was kann ich alles machen ?

Sucheingaben

was kann man alles bei vw machen

,

was kann man in vw alles machen

,

was kann amn alles bei vw machen

Top