Was kann das sein???

Diskutiere Was kann das sein??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi leute, aus meiner Basskiste kommen ab und zu so tuk tuk geräusche, wenn der bass laut spielt, der lautspecher (in der kiste) zieht sich rein...
P

Playboy7

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
Hi leute,

aus meiner Basskiste kommen ab und zu so tuk tuk geräusche, wenn der bass laut spielt, der lautspecher (in der kiste) zieht sich rein und kommt ganz langsam raus, der Vertärker schaltet sich ab und wieder an dann kommen diese tuk tuk geräusche, wenn der sich abschaltet habe ich keinen bass, kommt mir wie ne überlastung vor, aber hatte sowas früher nie! Wenn ich dann den sub bass aus
mache kommen keine störgräusche etc, alles läuft sauber, kann das am verstärker liegen???
Hab alles überprüft, radio geht, front und rear speaker gehen auch!!!
Hat jemand ne antwort für mich?

PS: Hatte den Verstärker schon nach crunch abgeschickt und die sagen alles läuft ich soll radio, boxen sowie kabel undlautsprecher überprüfen, alles funktioniert ohne probs,
könnte trotzdem sein das die kein bock hatten das teil richtig durchzuchecken :(
 
F

Focus_Tuning

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Das kann sein dast du denn Subwoofer Überlastest. Wenn die Membran zu weit herausschwing kann sie zu weit aus dem Magnet Schwingen. Das ist dann su ein komisches Kraz Geräusch. Aber das langsame harauskommen ist meistens wenn der Woofer in einen falschen Gehäuse eingebaut ist (z.B.: Bassreflex Statt Geschlossen) Müsstest die Daten deines Subs und des Verstärkers bekanntgeben. Dann kann ich dir sagen ob die beiden zusammenpassen.

MFG FOCUS_TUNING
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Sorry Focus.
Das ist Humbug.

Die Beschreibung des Fehlers deutet auf eine defekte Endstufe, oder zumindest auf eine mangelende Stromversorgung hin.
Mit falschem Gehäuse hat das nix zu tun.

@ Playboy

Checke deine Verkabelung auf perfekten Kontakt.
Sollte der Fehler immer noch auftauchen, tausche den Amp aus.
 
P

Playboy7

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
Hab verstärker ausgetauscht und problem ist weg, also da war crunch echt schlampig, habens kostenlos überprüft aber nur auf die schnelle:(
Was soll ih jetzt mit der endstufe machen will sie lieber reparieren lassen weil die hat 400Watt sinus leitung und zu crunch schicken würde ich ungern!!!
 
G

GankyStyle

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
55
Glaube nicht das dir den jemand repariert. so zeug ist eigentlich zu aufwendig und die reparatur zu teuer als das es sich lohen würde. Sub's und boxen werden gar nicht erst nach fehlern untersucht ( zumindestens nicht von den Konzernen die sie anbieten) bei händlern ist das vielleicht anders denke ich aber nicht. Wenn du also keine garantie mehr hast kannst du es eigentlich mit dem gerät knicken. :(
Gruß ganky
 
Thema:

Was kann das sein???

Top