Was kann das sein???*hilfe*

Diskutiere Was kann das sein???*hilfe* im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo , habe eine Frage hab mir am Donnerstag ein neues auto gekauft , ein Hyundai Atos bj 01, Seid Samstag Kratzt es am rechten Hinterrad beim...
C

cooga22

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
3
hallo ,
habe eine Frage
hab mir am Donnerstag ein neues auto gekauft , ein Hyundai Atos bj 01,
Seid Samstag Kratzt es am rechten Hinterrad beim bremsen ..
was kann das sein??

regt mich schon tierisch auf


Mfg sarah
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Je nachdem wieviele Kilometer der Kleine runter hat könnte das ein verschlissener Bremsbelag sein. Muß sofort repariert werden !!!

Wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast gleich hinfahren und richten lassen !!
 
C

cooga22

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
3
was kann das sein *hilfe*

34000km hat er gelaufen ,
war heute da , hab am montag ein termin , wollen es nachschauen , aber es nervt man hat neues auto und so und dann das ....Ätzend !!!
kam aber erst nach dem Regen , normal???

Lg sarah
 
M

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Nach Regen bildet sich Flugrost auf der Bremscheibe und durchs Bremsen wird der runtergemacht und das gibt dieses komische Geräusch was du hast. Aber bei dir wird es sein das hinten ein Bremsklotz an der Scheibe anliegt und deshalb du beim fahren dieses Geräusch hast. Sobald der Flugrost nämlich runter ist, ist das Geräusch weg!!?? Ist bei mir auch so. Muss eigentlich nur die Feststellbremse (Handbremse) nachjustiert werden.
 
C

cooga22

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
3
Beim Fahren ist es eigentlich nicht , nur wenn ich richtig in die Bremse Trette , beim leichten bremsen is auch noch nix .
war mir halt nur komisch das vorher nix war , und erst beim ersten regen das angefangen hat !!!!
aber ich denk doch die werden in der werkstatt die sache beheben könn !!???

LG Sarah
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Kann Zufall sein das es nach dem Regen kam. Soweit ich weiß hat der Atos hinten Bremstrommeln, könnte Dreck oder ein kleiner Stein hineingeraten sein. Schlimmstenfalls ist eine Befestigung der Bremsbacken abgefallen und schleift beim Bremsen zwischen Belag und Trommel. Rost auf den Bremsscheiben oder Bremstrommeln entsteht nur wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht gefahren wird.
 
Thema:

Was kann das sein???*hilfe*

Sucheingaben

handbremse repariert und jetzt schleiftkratzt es beim hinterad

,

bremse hinten kratzt hyundai atos

,

hyundai atos bremse kratzt

,
hyundai hinterrad bremsen nachgucken
Top