Was ist von Universal Lambdasonden zu halten?!

Diskutiere Was ist von Universal Lambdasonden zu halten?! im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Bei meinem Toyota Carina II 2.0 GLI ist die Lambdasonde hinüber.... Toyota will für das Ersatzteil mindestens 180 Euros haben!! Bekäme die...
A

AndiCGN

Threadstarter
Bei meinem Toyota Carina II 2.0 GLI ist die Lambdasonde hinüber....

Toyota will für das Ersatzteil mindestens 180 Euros haben!! Bekäme die Lambdasonde woanders zwar für 130 Euros, aber das ist im Moment für mich immer noch zuviel Geld!!

Jetzt habe ich bei eBay diese Universal-Dinger gefunden. Maximal 45 Euros zzgl. Versand!! Da Frage ich mich natürlich warum mir keiner die Teile empfohlen hat bei denen ich bisher war???!!!!!

Sind die für die Tonne?! Verreckt der KAT oder der Motor wenn ich die einsetze?!

Hoffe, Ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

A

AndiCGN

Threadstarter
Hat keiner Erfahrung mit Universal-Lambdasonden ?!

Kann mir denn jemand sagen, ob ich eine 1, 3 oder 4-adrige Lambdasonde brauche?

J

jUsT.a.Fr33k

Also,

zum ersten empfiehlt dir en Fachhändler keine anderen billig ETs,
zweitens haste beim Fachhändler Garantie was du bei ebay vielleicht nit hast.
Und wieviele anschlüsse du brauchst musste selber kucken. 4-Adrige Lambdasonden hab ich no net gesehn... :))

A

apial

jUsT.a.Fr33k schrieb:
4-Adrige Lambdasonden hab ich no net gesehn... :))
Dann hast du noch nicht viel gesehen .....
2x Heizung , 1x Masse und 1x Signal und schon hast du eine 4 polige ...

Zum Thema: DU solltest natürlich drauf achten das die Sonde die gleiche Anzahl Kabel hat und das sie ungefähr gleich lang ist vom Sauerstoffmesser her.

D

Dat brummt

Finger weg!

Hallo, ich weiß, ich bin spät dran und außerdem bin ich neu hier, aber aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen: Laßt die Finger von diesen Sonden! Sie funktionieren nicht!!!!! Klar ist der Preis verführerisch, aber bei Toyota (NP über 400,- Euro!) heißen sie Magermix-Fühler, und die Sonden aus dem Zubehör-Laden funktionieren nicht! Es geht sofort die warnleuchte an! Ich mußte meine bei 270000! das erste mal wechseln und mich hat der Preis geschreckt! Also ab zum Zbehörhandel... da gab es sie für 80,- euro! Aber sie funktionierte nicht!

Für alle Nordlichter (schleswig und Umgebung): Kurz vor Abenra in Dänemark gibt es einen Schrotthändler, der auf Toyota spezialisiert ist! Da habe ich meine auch her! Und die funzt auch!

A

alcolaya

...nicht grade saubillig bei TOYOTA

...auch mich hatś erwischt mit meiner CARINA E Sportswagon T19 v. 1993 - bei nun 130000 km. Doch das Teil ist schweinisch teuer bei TOYOTA - und nicht SAUBILLIG !!! Magermixsonde für sage und schreibe 444 € plus Einbau.

Fahre die Carina noch grade mal max. 2500 km bis März - dann kommt was Neues; obś jetzt aber nochmal TOYOTA wird wage ich bei den Preisen zu bezweifeln. Dann wirds nicht mehr mein 3. Toyota - sondern eher ein SKODA Oktavia II oder ein Focus.
Der Service bei TOYOTA hat in 2006 rapide abgenommen, der Höhenflug der Marke steigt wohl einigen Mitarbeitern langsam zu Kopf.

Habe jetzt auch den Kontakt nach DK aufgenommen und warte auf Antwort. :rolleyes:

Hier der Link zu DK-Auto nach Aabenraa: DK-AUTO

Toyota-Carina

Toyota-Carina

Moinsen (Lamdasonde)

mein nachbar arbeitet bei autoteile MATTHIES, und er sag das dass zwar ne weile halten würde aber auch nicht auf dauer. (er räd davon ab)

ich hoffe das ist ne hilfe für dich

A

alcolaya

Lamda-Magermixsonde

....hat,entgegen aller Dementis, super funktioniert.

Habe die Sonde bei sehr,sehr freundlichen Dänen von Toyota Bil & Co, gleich hinter der Grenze in Aabenraa bestellt :], für 330€, statt 444€ bei deutschen Toyota-Händlern. Innerhalb von 3 Tg. per Postpaket, ohne Versandkostenberechnung an die Haustür geliefert bekommen.
Die hatten 8 dieser Teile sofort auf Lager, da dieser Typ in DK noch oft läuft und kannten das Problem haargenau. Könnte ja auch im Urlaub dort passieren - und dann muß es ja auch funktionieren. Bei uns gabs 5 Tage Lieferzeit.

Mein Toyota-Händler baute sie für 20€ ein. Jetzt fahr ich schon 14 Tg. bestens und das Motörchen summt wie neu!!!
Das ganze ist von Toyota-Köln abgesegnet, geprüft bis zur Fg.-Nummer und die Teilenummer ist die gleiche, wie das Ersatzteil in Deutschland gewesen.

Zur Kontrolle noch bei 2 Toyota-Ketten im Norden nachgefragt, volles OK, von allen.
Es geht auch billiger. Außerdem gibts in Aabenraa noch DK-Auto, den großen Altteilelieferanten, speziell für alle Toyotas - auch sehr freundlich und hilfsbereit; boten sogar an, das Teil zuzusenden, wenns Toyota nicht gemacht hätte - das nenne ich Kundenservice.

Dafür habe ich nun auch noch ein Angebot für Direktimport eines neuen Corolla-Kombi, 1.6, denś hier kaum mehr gibt, da er in DK noch bis April läuft für 15.100 komplett incl. alles, MWST-erhöhung schon drin. Handelsspanne noch ca. 500 €. Werde den Kontakt jetzt mal intensivieren. 8)

Thema:

Was ist von Universal Lambdasonden zu halten?!

Sucheingaben

lambdasonde toyota

,

universal lambdasonde erfahrungen

,

lambdasonde toyota carina magermix

,
toyota lambdasonde
, was ist universal lambdasonde, universal magermix lambda sonde, universal lambdasonde, problem lambdasonde toyota carina, lambdasonde toyota einbauanleitung , toyota carina t19 lambdasonde wechseln, 4-adrige lambdasonde toyota, lambdasonde carina magermix, toyota Carina E- lambdasonde defekt, magermix lambdasonde, universal lambdasonde in toyota carina 2 einbauen, toyota universal lambda erfahrung, toyota carina 2 lambdasonde, toyota carina e motorwarnleuchte, was kostet bei toyota lambdasonde, was sind universal lambdasonden, magermix lambdasonde carina e, toyota carina e t19 magermixmotor lambdasonde, magermix toyota lambdasonde, lambdasonde 130000km, was ist von billig lambdasonden zu halten