Ich habe meinen DB seit ca. 3 monaten. An dem Auto waren so ziemlich viele sachen kaputt. Da das Auto aber eine autogasanlage eingebaut hatte, habe ich 900 euro Repartur kosten in Kauf genommen. Unter anderem waren auch die Zündkabel und Zündkerzen kaputt.
Die "Experten" bei der "berühmten" Autoteilevertrieb und "Autowerkstatt" hatten mir Bosch Zündkerzen empfohlen, die ich auch einbaute. Beim Starten musste ich gas geben und der Motor ruckelte auch sehr stark bis es warm wurde.
Danach habe ich den Beitrag von Janner gelesen, wo er auf NGK Zündkerzen schwor.
Nun habe ich NGK ZK drin. Ich muss nicht mehr gas geben beim starten, der Motor ruckelt nicht mehr, und das Auto verbraucht 1,5 Liter Autogas weniger pro 100 kilometer !
WARUM ? Ist den Funke nicht = Funke ?
(Nur aus neugierde
)
Die "Experten" bei der "berühmten" Autoteilevertrieb und "Autowerkstatt" hatten mir Bosch Zündkerzen empfohlen, die ich auch einbaute. Beim Starten musste ich gas geben und der Motor ruckelte auch sehr stark bis es warm wurde.
Danach habe ich den Beitrag von Janner gelesen, wo er auf NGK Zündkerzen schwor.
Nun habe ich NGK ZK drin. Ich muss nicht mehr gas geben beim starten, der Motor ruckelt nicht mehr, und das Auto verbraucht 1,5 Liter Autogas weniger pro 100 kilometer !
WARUM ? Ist den Funke nicht = Funke ?
(Nur aus neugierde
