Was ist so besonderes an der NGK Zündkerze

Diskutiere Was ist so besonderes an der NGK Zündkerze im Mazda 121 Forum im Bereich Mazda; Ich habe meinen DB seit ca. 3 monaten. An dem Auto waren so ziemlich viele sachen kaputt. Da das Auto aber eine autogasanlage eingebaut hatte...

sasam

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
36
Ich habe meinen DB seit ca. 3 monaten. An dem Auto waren so ziemlich viele sachen kaputt. Da das Auto aber eine autogasanlage eingebaut hatte, habe ich 900 euro Repartur kosten in Kauf genommen. Unter anderem waren auch die Zündkabel und Zündkerzen kaputt.

Die "Experten" bei der "berühmten" Autoteilevertrieb und "Autowerkstatt" hatten mir Bosch Zündkerzen empfohlen, die ich auch einbaute. Beim Starten musste ich gas geben und der Motor ruckelte auch sehr stark bis es warm wurde.

Danach habe ich den Beitrag von Janner gelesen, wo er auf NGK Zündkerzen schwor.

Nun habe ich NGK ZK drin. Ich muss nicht mehr gas geben beim starten, der Motor ruckelt nicht mehr, und das Auto verbraucht 1,5 Liter Autogas weniger pro 100 kilometer !

WARUM ? Ist den Funke nicht = Funke ?
(Nur aus neugierde :D)
 

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
die motoren werden mit NGK oder Denso kerzen, weil führende unternehmen, entwickelt, und sind entsprechend aufeinander abgestimmt.

da kommen bosch und co nicht ran. das ist das ganze geheimnis.
es liegt am material.
 

sasam

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
36
hmmmm

OK danke Janner !
 
Thema:

Was ist so besonderes an der NGK Zündkerze

Was ist so besonderes an der NGK Zündkerze - Ähnliche Themen

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
Springt schlecht an und ruckelt: Hallo, habe da mal wieder ein problem mit meinem ka... aaaalso seit die Temperaturen in den Keller gegangen sind springt mein guter sehr sehr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

abkürzung für ngk zündkerzen

,

ngk zündkerze abkürzung

Oben