was ist kaputt??

Diskutiere was ist kaputt?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bin ehrlich gesagt richtig verzweifelt. Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Fahre einen Golf III Bj.94 75 PS, 1,6 L. Heute morgen als ich den...

twitty2003

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
4
Bin ehrlich gesagt richtig verzweifelt.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Fahre einen Golf III Bj.94 75 PS, 1,6 L.

Heute morgen als ich den Wagen gestartet habe, hat er extrem geruckelt, habe das Problem seit ca. einer Woche nur heute wahr es extrem schlimm. Dazu kam noch der starke weiße rauch aus meinem Auspuff der wirklich alles verdeckt hat...Was ich noch bemerkt habe ist das das Kühlwasser Öl beinhaltet...Habe den Wagen direkt stehen lassen da ich Angst habe noch mehr kaputt zu machen...

Kann mir jemand helfen..Mit Ursachen bzw. auch ca. Kosten...

Bin über jede Antwort dankbar!!!
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Öl im Wasser und weißer rauch. oh oh oh.
das schreit ja förmlich nach kaputter zylinderkopfdichtung.

selbstständige reperatur etwa 130€, in der werkstatt etwa 500-600€ kann auch mehr sein, je nach dem was alles in mitleidenschaft gezogen wurde.

wurde der motor in letzter zeit auch ungewöhlich warm???
 

twitty2003

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
4
na da kann ja was auf mich zukommen...

Also mein Thermostat war kaputt und danach hat ja eigentlich das mit den ruckeln angefangen.

Mein Freund hat das dann ausgetauscht. Nach 2 tagen war dann zuwenig Kühlwasser drine. Haben es dann wieder nachgefüllt danach war eigentlich die Anzeige nicht höher als 80° grad. Aber das ruckeln und der weiße rauch wurden immer schlimmer...

Was ist eigentlich die Ventilschaftdichtung, kann das auch damit zusammenhängen????
 

twitty2003

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
4
Ach ja noch ne Frage.

Kann ich noch mit dem Wagen fahren. Oder können noch andere Schäden auftreten.

Habe leider als Frau so gar keine Ahnung von Autos, und mein Freund versteht nur von den kleinen dingen was!!!
 

Nico1984

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Lass den Wagen auf jedenfall stehen ! Wenn du pech hast geht noch mehr kaputt ! Bzw. der Motor/Kühlkreislauf verschlammt dir noch mehr.

Bei der Reperatur solltest du auch ins Auge fassen den Kopf plan schleifen zu lassen! Sonst haste das selbe Problem bald wieder.

Die Reperatur der Kopfdichtung ist nicht sonderlich schwierig allerdinsg ohne das passende Werkzeug / Grundwissen würde ich es von einem günsten Privaten machen lassen.

Woher kommst du ???

Gruß Nico
 

twitty2003

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
4
Hallo Nico1984,

1. Aus Frankfurt

2. habe den wagen an einen Freund gegeben der ne eigene Werkstatt hat.
Zum Glück läuft er jetzt wieder.....

Geschliffen wurde er glaube ich nicht da es nicht für notwendig gehalten wurde.

135.000 km hat er jetzt drauf....
 

Agro

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
632
Ort
13405 Berlin
Den Kopf kann man abnehmen oder?

Falls ja kann man den dann auch einzeln schleifen lassen ... wird wahrscheinlich bei mir fällig. Kostenpunkt?

kennt jemand ne How to do anleitung?
 
Thema:

was ist kaputt??

was ist kaputt?? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Öl Leck, Krümmer gerissen: Hi zusammen, nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich mal wieder hier. Ich bin mit meiner Freundin von einer 8500 km Tour durch Lappland...
Oben