was ist kaputt??

Diskutiere was ist kaputt?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bin ehrlich gesagt richtig verzweifelt. Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Fahre einen Golf III Bj.94 75 PS, 1,6 L. Heute morgen als ich den...
T

twitty2003

Threadstarter
Bin ehrlich gesagt richtig verzweifelt.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Fahre einen Golf III Bj.94 75 PS, 1,6 L.

Heute morgen als ich den Wagen gestartet habe, hat er extrem geruckelt, habe das Problem seit ca. einer Woche nur heute wahr es extrem schlimm. Dazu kam noch der starke weiße rauch aus meinem Auspuff der wirklich alles verdeckt hat...Was ich noch bemerkt habe ist das das Kühlwasser Öl beinhaltet...Habe den Wagen direkt stehen lassen da ich Angst habe noch mehr kaputt zu machen...

Kann mir jemand helfen..Mit Ursachen bzw. auch ca. Kosten...

Bin über jede Antwort dankbar!!!

3ergolfgti

3ergolfgti

Öl im Wasser und weißer rauch. oh oh oh.
das schreit ja förmlich nach kaputter zylinderkopfdichtung.

selbstständige reperatur etwa 130€, in der werkstatt etwa 500-600€ kann auch mehr sein, je nach dem was alles in mitleidenschaft gezogen wurde.

wurde der motor in letzter zeit auch ungewöhlich warm???

T

twitty2003

Threadstarter
na da kann ja was auf mich zukommen...

Also mein Thermostat war kaputt und danach hat ja eigentlich das mit den ruckeln angefangen.

Mein Freund hat das dann ausgetauscht. Nach 2 tagen war dann zuwenig Kühlwasser drine. Haben es dann wieder nachgefüllt danach war eigentlich die Anzeige nicht höher als 80° grad. Aber das ruckeln und der weiße rauch wurden immer schlimmer...

Was ist eigentlich die Ventilschaftdichtung, kann das auch damit zusammenhängen????

T

twitty2003

Threadstarter
Ach ja noch ne Frage.

Kann ich noch mit dem Wagen fahren. Oder können noch andere Schäden auftreten.

Habe leider als Frau so gar keine Ahnung von Autos, und mein Freund versteht nur von den kleinen dingen was!!!

Nico1984

Nico1984

Lass den Wagen auf jedenfall stehen ! Wenn du pech hast geht noch mehr kaputt ! Bzw. der Motor/Kühlkreislauf verschlammt dir noch mehr.

Bei der Reperatur solltest du auch ins Auge fassen den Kopf plan schleifen zu lassen! Sonst haste das selbe Problem bald wieder.

Die Reperatur der Kopfdichtung ist nicht sonderlich schwierig allerdinsg ohne das passende Werkzeug / Grundwissen würde ich es von einem günsten Privaten machen lassen.

Woher kommst du ???

Gruß Nico

Nico1984

Nico1984

hatte ich ganz vergessen wie viel hat der schon gelaufen ???

T

twitty2003

Threadstarter
Hallo Nico1984,

1. Aus Frankfurt

2. habe den wagen an einen Freund gegeben der ne eigene Werkstatt hat.
Zum Glück läuft er jetzt wieder.....

Geschliffen wurde er glaube ich nicht da es nicht für notwendig gehalten wurde.

135.000 km hat er jetzt drauf....

Agro

Agro

Den Kopf kann man abnehmen oder?

Falls ja kann man den dann auch einzeln schleifen lassen ... wird wahrscheinlich bei mir fällig. Kostenpunkt?

kennt jemand ne How to do anleitung?

Thema:

was ist kaputt??

was ist kaputt?? - Ähnliche Themen

• Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • Blinkerelais kaputt Mondeo BAP

Blinkerelais kaputt Mondeo BAP: Hallo, bei meinem Mondeo 1998 BAP Automatik sind die Blinker ausgefallen,(Warnblink funkt.) anschließend ließ sich der Schaltknüppel nicht mehr...
  • Behälter Scheibenwischanlage kaputt

Behälter Scheibenwischanlage kaputt: Wo kann ich günstig Behälter von Scheibenwischanlage kaufen und muss die Pumpe auch neu gekauft werden ?
  • Thermostat kaputt?

Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...