was ist IPS ?

Diskutiere was ist IPS ? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; hallo,.. hab mir seid kurzen einen Mondeo (Bj. 10.2003) zugelegt und frag mich was das bei dem IPS auf der Heckscheibe heißt ?(

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
hallo,.. hab mir seid kurzen einen Mondeo (Bj. 10.2003) zugelegt und frag mich was das bei dem IPS auf der Heckscheibe heißt ?(
 

shorty77

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
46
Die Abkürzung IPS steht bei Ford für "Intelligent Protection System" -
ein intelligentes Sicherheitssytem für den Insassenschutz. Es steuert bei
einem Unfall das Zusammenspiel aller passiven Sicherheitselemente.

Das IPS besteht aus einem elektronischen "Gehirn", das mit wichtigen
Fahrzeugbereichen vernetzt ist. Durch Sensoren empfängt es ständig
den Zustand der einzelnen Komponenten. Im Ernstfall werden innerhalb
von Millisekunden die Sicherheitssysteme, zum Beispiel Airbags,
bedarfsgerecht aktiviert, um ein Optimum an Sicherheit zu gewährleisten.

Je nach Art des Unfalls werden die Airbags elektronisch gesteuert und
individuell ausgelöst. Das Auslösen wird beim Fahrer direkt von der
Unfallschwere und der Sitzposition bestimmt. Wenn der Beifahrersitz-Sensor
eine Belastung erfasst, wird der Airbag auch dort ausgelöst. Hinzu kommt die
pyrotechnische Straffung der Sitzgurte; der Einsatz der Gurtkraftbegrenzer
wiederum reduziert das Verletzungsrisiko. Ebenfalls vom IPS gesteuert werden
die Seiten-, Kopf- und Schulterairbags, die aktiven Kopfstützen sowie die
Mechanik, die ein Eindringen der Pedale in den Fußraum verhindert.

Auszug von den Freundlichen
 

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
Danke erst ma. Dann kannst du mir auch bestimmt sagen wo meiner die Airbags hat, er soll 6 haben, dass 2 Fahrer -und Beifahrerairbags sind ist mir klarr, die weiteren 2 werden wahrscheinlich die Seitenairbags sein, aber was sind die anderen 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ch1M3ra

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
253
2 vorn, 2 seiten, 2 überkopf

und 2 hinten (quasi hinterkopf auf der rückbank) ...

meines wissens nach gehen die beim aufprall ziemlich weit nach vorne!

dazu gesagt sei noch, die airbags haben 2 stufen, die je nach schwere des aufpralls ausgelöst werden.

übrigens, viel spaß mit dem fahrzeug!
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Vielleicht helfen die Bilder.
 

Anhänge

  • 107896050_2.jpg
    107896050_2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 386
  • 107896050_4.jpg
    107896050_4.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 338
Thema:

was ist IPS ?

was ist IPS ? - Ähnliche Themen

Suche eine chevrolet kalos/aveo Stoßstange: Hallo hab seid einen Monat ein kalos. Ich wolte fragen ob irgendwer eine Stoßstange von bj 2006 in Silber rum liegen hat und sie verkaufen möchte...
Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!: Hallo bei meinem Berlingo wurde der Außenspiegel abgefahren ,habe einen neuen Spiegel eingebaut und nicht an die Kabel gedacht die leider später...
Duplex Sportauspuff: Schönen guten Tag.. Ich habe ein Problem.Ich selber fahre seid ein paar Jahren ein Ford Mondeo mk3 st220. Vor kurzen habe ich von einen Bekannten...
Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...

Sucheingaben

IPS ford mondeo

,

ford mondeo ips

,

ips mondeo

,
mondeo ips
, ips system ford mondeo, ford mondeo ips system, intelligent protection system, ips ford, intelligent protection system (ips), Ford IPS, ips auto, ips bei ford mondeo , intelligent protection system ips ford, ips beim auto, ips system ford, ips bei ford, was bedeutet ips beim mondeo , ips paket ford mondeo, ips im mondeo ab wann, ips system im auto, was ist ips ford, ips ford focus, ips ford mondeo was ist das, was ist IPS bei ford video, ips ford mondeo 2003
Oben