Was ist genau kaputt?

Diskutiere Was ist genau kaputt? im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo!! So zuerst zu meinem problem. Ich fahre einen PEUGEOT 205 1.9 CTi, KBA-Nr.: 3003-660, Werkscode: 741D(20D), Motorcode: DFZ(XU9J1), 75 KW...
C

cevoll

Threadstarter
Hallo!!
So zuerst zu meinem problem.
Ich fahre einen PEUGEOT 205 1.9 CTi, KBA-Nr.: 3003-660, Werkscode: 741D(20D), Motorcode: DFZ(XU9J1), 75 KW (102 PS), 4 Zylinder
mit 140000tkm . Und es pasirt folgendes,,,
mein auto raucht,blaues rauch aber nur wenn der warm ist,und ohne gang drin mit 900 u/min. Wen ich los fahre also gas gebe dan schmeißt der wolcke blaues schtinkenden rauch, und dan bei weiter fahrt nichs mehr.Das heißt nur auf Ampel rot oder bei normalem los fahren" wenn der warm ist." Öl druck wird bei kaltem Motor bei 6 bar so ist er meistens.
Wenn der warm ist fehlt er ap auf 4 bar ist normal und bei jedem gas schwenkt er.
aber wenn ich dan anhalte fehlt er unten auf 2 bar und nidriger und dann raucht der wie sau!!
Ich hab das ganze forum durch gelesen und gefunden was mich interesirt (Kolben Rnge kaput warscheinlich,oder Ventilschaftdichtungen)
Aber konte mir jemand sagen was es bei mir ist mit diesem simptomen? Oder Kolben Ringe oder Ventilschaftdichtungen oder beides??(
Oder was anderes?
Ich hoffe das jemand mehr weiß.

PS: Ich entschuldige mich für schreib fehler! (ich kanake!!)
Und hoffe das mann mich verstanden hat!

Gentsai

Gentsai

Hi,

du nennst dich selbst Kanacke? Nicht schlecht, find ich cool :D

Also am besten nimmt man mal den Zylinderkopf runter und guckt nach woran das liegt, das können die Kopfdichtung, die Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen sein, jedenfalls ist es nicht gut für den Motor dass er offensichtlich Öl verbrennt, auch wenn der Druck halbwegs normal ist.

Wie lange tritt das denn jetzt schon auf?

C

cevoll

Threadstarter
Abend!

Das auto hab ich seit 2 wochen.
Ich weiß wenn zylinderkopf unten siet man was es ist.
Das will ich vermeiden weil man dann viel mehr erneuern muß!

Aber danke trotzdem!

Mich interesirt ob das ventilschaftdichtungen sicher sind oder was anders?

Rennsemmel412

Rennsemmel412

autsch

schau mal nach ob du öl im kühlerwasser hast.
wenn ja dann hast du keine zylinderkopf-dichtung sondern eher eine zylinderkopf-lichtung

C

cevoll

Threadstarter
Nein kein öl in wasser!

freeeak

freeeak

also ich würd spontan auf kolbenringe oder kopfdichtung tippen.ventilschaftabdichtungen kannst eigentlich vergessen da er sonst bei kaltem motor rauchen würde und bei warmem nimmer (da des öl ja wenn er steht an den ventilen runterläuft und so in brennraum kommt) ausser die teile sind so fertig das da garnixmehr dichtet und die mit ihrer bewegung auch noch öl fördern. hast mal im stehn gas gegeben?isses da immernoch?
also um ganz sicher zu gehn was es ist bzw um n paar dinge auszuschließen kannst ne kompressionsdruckmessung machen (lassen) und ne druckverlustprüfung.des heißt du misst den druck in jedem zylinder...des sollte so bei 12-14bar liegen.liegts drunter oder hast unterschiede von 2bar und mehr dann hast n problem.und da kommt dann die druckverlustprüfung ins spiel die dir genau sagt wo der druck rauspfeift-und damit auch des öl reinkommt.

aber raucht verbranntes öl nicht eigentlich weiß??schau am besten auch mal dein zündverteiler und die zündkerzen/kabel an...

C

cevoll

Threadstarter
Also,
Ich hab ventilschaft dichtungen erneuert und es raucht nicht mehr!
Danke allen für antworten. Ich hoffe das ich jemandem helfen könte!

Damit ist diese tema erledich.

Thema:

Was ist genau kaputt?

Sucheingaben

nimmt kein gas an peugeot 205 1 9

,

peugeot 205 rauch

,

peugeot 205 nimmt schlecht gas an

,
peugeot 205 nimmt kein gas
, ventilschaftdichtung peugeot 205 wechseln, peugeot 205 cti nimmt kein gas, peugeot 205 abs funktioniert nicht, zylinderkopfdichtung wechsel beim peugeot xu9j1 motor, ventilschaftdichtungen wechseln peugeot 205, peugeot 205 ventilschaftdichtung wechseln, kosten ventilschaftdichtung peugeot 205, zylinderkopfdichtung wechseln am peugeot 205 cti

Was ist genau kaputt? - Ähnliche Themen

• Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • Höhenkontrolle in Tunneln - Was genau ist das und was tun wenn die Höhenkontrolle Alarm schlägt?

Höhenkontrolle in Tunneln - Was genau ist das und was tun wenn die Höhenkontrolle Alarm schlägt?: Aus Sicherheitsgründen gibt es in fast jedem großen Tunnel eine Anlage zur Messung der Höhe von Fahrzeugen, festgelegt durch die Richtlinien für...
  • genauer Unterschied zwischen BMW i3 und BMW i3S?

genauer Unterschied zwischen BMW i3 und BMW i3S?: Hey Hey, kennt ihr den genauen Unterschied zwischen dem BMW i3 und dem BMW i3S? Frage nur, weil bei beiden steht: 120 Ah ?! wo ist der genaue...
  • Genauere Preise und Termine für den BMW i1 bekannt?

Genauere Preise und Termine für den BMW i1 bekannt?: Hallo an Alle! Ich habe auf der Suche nach Infos zum i1 euer Forum entdeckt. Vielleicht habt Ihr ja schon Hinweise auf einen Termin oder Preis für...
  • Genauer Liefertermin für den Polestar 2?

Genauer Liefertermin für den Polestar 2?: Aktuell steht ein Release für den Polestar 2 ja bei Mai 2020. Sind solche Angeben noch realistisch oder muss man mittlerweile mit einer späteren...