Was ist für dich bei einem getunten fahrzeug wichtig??

Diskutiere Was ist für dich bei einem getunten fahrzeug wichtig?? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; na erzählt mal................was ist wichtig für euch oder fahrt ihr doch lieber das original?? souly

Was ist für dich bei einem getunten fahrzeug wichtig??

  • Auspuffanlage

    Stimmen: 127 66,5%
  • Car-Hifi

    Stimmen: 55 28,8%
  • Fahrwerk

    Stimmen: 47 24,6%
  • Felgen + Reifen

    Stimmen: 74 38,7%
  • individuelle Umbauten

    Stimmen: 54 28,3%
  • Lackierung

    Stimmen: 30 15,7%
  • Motorleistung

    Stimmen: 55 28,8%
  • Styling allgemein

    Stimmen: 67 35,1%
  • ...hmm ähm halte nix von solchen autos, fahre lieber das original

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    191
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SoulyMaus

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
na erzählt mal................was ist wichtig für euch oder fahrt ihr doch lieber das original??

souly
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
hi,
für mich stehen eher Räder, Fahrwerk und Motorleistung im Vordergrund.
Dadurch wird das Auto einfach fahrbarer (Sportlichere Abstimmung).

Aber: wie sieht denn das aus, wenn irgend so ein 45 PS Auto mit mega Tieferlegung, mächtig breiten Rädern, den dicksten aller Spoilern, einem Leitwerk, daß sogar die Lutfhansa erblasst, das leuchtet wie ein Christbaum auf´m Glühmarkt und einen mörderischen Sound wie ein V8 Bigblock schmeißt, und dann nicht vom Fleck kommt ???? ?(
Das Finde ich irgendwie albern.
Wobei der Heckspoiler des GT3 (´03) ist absolut Geil. Der gehört einfach dahin. Denn hier wird die Devise verwirklicht, die ich mir auch zu einem Leitmotto gemacht habe: "Form follows funktion".
Understatement pur eben. ;)

Ciao.
Dominik.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
schwer zu sagen. Man muß Wunschtraum von der Realität trennen.

Mein Wunschtraum:
ca. 343 bis 420 PS (BMW E46 M3 oder Porsche GT3, oder Porsche Turbo
Meine Realität: Corolla. :-(

Ciao.
Dominik.
 
S

SoulyMaus

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
träume werden auch mal war und wenns nur für einen tag ist oder so
was soll ich denn sagen mit meinen 90 PS *heul*

souly
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Einer Dieser Träume ist schon war geworden: der BMW M3 !!!
Seitdem ist´s noch viel schlimmer geworden!!! *heul* :( ;( ;( ;( ;( *habenwill*

Ciao.
Dominik.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Jepp, bin dabei.
Ich glaube bloß, bis ich soweit bin, gibt´s die Dinger gar nicht mehr!!!

Ciao.
Dominik.
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
Also meiner Meinung nach, kommen die Fahreigenschaften vor allem was die Optik angeht... bevor ich dafür sorg, dass die Kiste schnell aussieht sollte ich doch dafür sorgen dass sie sich anständig fahren lässt.

Dazu kommt noch, dass das ganze für mich eher ein Hobby darstellt, dass ich für MICH mach' und nicht für die anderen... und ich sitz schlussendlich IN der Kiste und seh mich nicht selber rumfahren ;-)


Nur dummerweise stellt Koni (werbung lalalalaaaa) kein Fahrwerk für mein auto her ham sie mir grad gesagt... da muss ich wohl was anderes finden.. :(


Ansonsten darf ja jeder von einem CLK-GTR träumen oder ;-)


Greetz
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ greg:

Sehe ich GENAU so!!!

Endlich mal einer, der mich versteht.

Leistung darf man ja ruhig sehen, keine Leistung muß nicht unbedingt nach mehr aussehen. (obwohl: sowas ist immer wieder für einen Herzhaften Lacher gut. :D )

Ciao.
Dominik.
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
Zu allererst muss ein Auto gute Fahreigenschaften haben (wie ohr schon gesagt habt).
Dann muss die Optik stimmen - also nicht "hauptsache ich hab alles am Auto dran was es gibt", sondern der erste Eindruck muss stimmig sein und zum Auto passen. Was ich z.B. überhaupt nicht mag, sind so wuchtige Stossstangen an kleinen Wagen der Grösse Corsa, weil ich finde, das passt einfach nicht (vor allem wenn se dann nur 45 PS haben, aber aussehen als wenn da mindestens 150 Pferde unter der Haube schlummern...).
Motorleistung ist eigentlich ziemlich egal, mir reichen meine knappen 100 PS vollkommen, der Wagen soll halt von der Stelle kommen und kein Verkehrshindernis sein, auch wenn man bspw bei 130 oder 140 km/h mal Gas gibt. Von mir aus kann mein Auto auch gerne nur 75 PS haben, wenn er nur 500 kg wiegt :D

Aber ich vertrete immer noch den Standpunkt: Das Auto muss mir gefallen und nicht den anderen, schliesslich muss ich damit rumfahren. Wenns jemand schön findet kann er mir das sagen, wenns jemand nicht gefällt is mir das auch egal 8)
 
Sam Urai

Sam Urai

Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
62
Ort
D-66636 Tholey
Ich persönlich bemühe mich, nur Original-Teile ranzubauen, und das ist verdammt schwer, da die so selten sind, und dass diese auch gut ins Konzept passen, soll schließlich nicht zu überfrachtet wirken.

Die Leistung sollte nicht zu extrem sein.....man soll halt zügig vorankommen....sei es jetzt mit den 115 PS, die ich jetzt hab, oder mit 45, wie sie mein erstes Auto, ein A-Corsa hatte....die haben auch für 190 Sachen gereicht....das war dann wie fliegen in 'nem Schukarton :D
 
B

BlackStar*

Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
38
Ort
22846 Norderstedt
Mix

Also ich würd mal sagen.....der Mix machts!

Klar is es albern z.B. ein 75 PS Vectra zu nem Porsche-schreck zu verwandeln.....zumindest optisch (kein Witz hab ich mal in der Flash gesehen!). Aber ich finde es muss alles im Gleichgewicht sein. Leistung, Optik, Fahrwerk, Reifen+Felgen, Sound, Lack.

Ich meine ein 380 PS Schlitten mit Stahlfelgen ist genauso peinlich wie ein 75 PS'ler mit 225er Reifen und 19" Chromfelgen 8o!!

Wobei ich bei meinem viel Wert auf individualität lege....ruhig mal was ausprobieren was noch keiner sonst spazieren fährt wie z.B. Zweifarbige Unterbodenbeleuchtung (kein Plan wie es aussieht, aber ich bin schon am sparen ;)!) *lol*
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Beim Tuning kommt es doch in erster Linie auf Individualität an.
Jeder hält etwas anderes für wichtig, aber das wichtigste ist, dass man sein Auto auch auf den persönlichen Geschmack ausrichtet und versucht, es einzigartig zu machen.

Für mich zählen in erster Linie Felgen und Fahrwerk. Waren auch meine ersten teureren Maßnahmen :D
 
Toretto

Toretto

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
13
Ort
D-53227 Bonn
also am wichtigsten bei getunten fahrzeugen iss ja erstmal...dass sie (technisch) getuned sind...was nützt mir z.B der eclipse aus fast and furious wenn nichts drinnen geamcht wurde ?!? ?(
iss klar oder?
also für mich muss ein Auto schon in gewissermaßen getuned sein um dann die optik zu tunen.
mein traumauto:
^^ wie solls anders sein , der eclipse aus fast&furiuos :D
 
SmartyN15

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Fahrwerk, Felgen und individuelles Styling stehen bei mir im Vordergrund. Vorallem das individuelle Styling.

Deshalb habe ich es mir ja auch zur Aufgabe gemacht den Almera zu tunen. Da ist es echt mega schwer geniale Teile zu bekommen. Außerdem wird der nicht so oft getunt wie die dt. Marken.
Finde das bei den dt. mittlerweile schon langweilig, da es da nichts mehr gibt, was man noch machen könnte. Jedes Teil, was es gibt, haben schon 1000e andere auch dran. Motor vergolden und Unterbodenairbrush gabs auch schon. Bleibt ja nicht mehr so viel übrig.

Soll jetzt kein Angriff auf Fahrer dt. Autos sein. Jeder hat zum Glück seine eigene Meinung. Das war halt meine Meinung. Deshalb lege ich auch viel Wert auf individuelles Styling.
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
was für einen Almera fährst du denn??
frage weil ich einen Primera (p12) fahr und ich hier und da bestimmt irgendwann mal ne frage hab oder man sich insgesammt mal kurzschliessen könnte..

z.B. bezugsquellen und so!

Grüße
Greg
 
aGaMeMNoN

aGaMeMNoN

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
8
Ort
D-98724
Die erste Änderung sollte meiner Meinung nach die Felgen betreffen.

beim Clio B
15" für kleinen Geldbeutel
17" für Leute die nicht auf Vmax aus sind

und 16 " als bester Weg wenn man es tief mag


Dann noch alle Teile Lackieren und schon ist alles etwas edler.
 
B

Basti

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Ort
D-2xxxx HH und NWM
also mir haben die 3 häckchen, die man setzen darf ja nicht gereicht :D :D

ich sehe das auto als komplettes, wenn da 'n fahrwerk drin ist, gehören da auch alus rauf, und wenn es schon soweit auf race ist, sollte auch etwas power da sein. und dann kommen halt die ganz individuellen umbaurichtungen, mehr auf luxus, oder race oder sound

da hat jeder seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so
btw. das oben ist jetzt meine persönlich meinung, ich hab auch nix gegen leute die ihr auto schön fertig gemacht haben und dann nur 45 ps haben...bin ja selber noch so einer ;)

mfg Basti
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Das geasmtpaket macht ein Gutes Auto aus,also nicht nur Optik,und auch nicht Leistung um jeden Preis.. ich würd mir keinen bentley holen,nur weil der 1000 Ps hat (wenn ichs mir Leisten könnte,angenommen ;) ) !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist für dich bei einem getunten fahrzeug wichtig??

Was ist für dich bei einem getunten fahrzeug wichtig?? - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

    Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

    Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?

    Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?: Viele sind der Meinung, dass man mit dem Vergleich mit VW, der durch die Musterfeststellungsklage erreicht wurde, ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
  • Ähnliche Themen
  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

    Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

    Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?

    Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?: Viele sind der Meinung, dass man mit dem Vergleich mit VW, der durch die Musterfeststellungsklage erreicht wurde, ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
  • Sucheingaben

    wie muss ein getuntes auto für dich aussehen

    Top