Was ist eure Traumfahrt mit welchem Traumauto?

Diskutiere Was ist eure Traumfahrt mit welchem Traumauto? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Welches waren die coolsten Wagen, die ihr jemals gefahren seid? Oder von welchem träumt ihr, ihn mal fahren zu dürfen? Ich gebe zu, ich würde...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Welches waren die coolsten Wagen, die ihr jemals gefahren seid? Oder von welchem träumt ihr, ihn mal fahren zu dürfen?

Ich gebe zu, ich würde super gerne mal einen Jeep fahren, am liebsten einen ganz alten C15. Sicher, die neuen machen bestimmt auch Spaß, aber für das richtige Gefühl, den richtigen Jeep-Flair muss es schon ein Oldtimer sein, oder?
Und am liebsten natürlich auch nicht in der Stadt, sondern irgendwo, wo man wirklich auch einen Jeep braucht, um voranzukommen.

Ist auf jeden Fall ein Kindheitstraum von mir :-P

Manni99

Manni99

Mein größter Traum wäre - auch in einer angemessenen Umgebung natürlich - mal einen Defender zu fahren.
Ich muss immer ungläubig den Kopp schütteln wenn ich bei uns in der Großstadt solche Geländewagen sehe (die nicht nur so aussehen wie SUVs) die aber nicht einen Dreckkrümel irgendwo kleben haben. Aber Allradantrieb! Ist ja auch echt ein wichtiges Feature für den Großstadtdschungel ;-)

Tatsächlich hatte ich mal das Glück einen Jeep in "angemessener Umgebung" fahren zu dürfen. Das war vor 1 1/2 Jahren, ich habe mit meinem Bruder eine kleine Afrika Rundreise unternommen.
Und natürlich durfte da auch eine Safari in einem Nationalpark nicht fehlen. Ich sag dir, da wird dir schon anders, beinahe schon demütig, wenn eine Elefantenherde ein paar Meter neben dir vorbei zieht, die dich angucken, als nicht gefährlich einstufen und weiter traben (mehr Eindrücke hier: Kenia Safari und Badeurlaub - keniareisen.de bei Safari Tours).

Unser Guide hatte jedenfalls auch einen Jeep und nachdem er mir das versprechen abgenommen hatte den Reiseveranstaltern nix zu sagen durfte ich auch mal ein bisschen damit fahren. Das war ein Fahrspaß, da durch die Savanne zu heizen!

Thema:

Was ist eure Traumfahrt mit welchem Traumauto?