Was ist eine Vierkolben-Bremse?

Diskutiere Was ist eine Vierkolben-Bremse? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich kaufe mir schon lange Tuning-Zeitschriften und lese von den Einbauten, nur hab ich keine Ahnung was diese Einbauten alles bringen, wozu sie...
R

robzombie

Threadstarter
Ich kaufe mir schon lange Tuning-Zeitschriften und lese von den Einbauten, nur hab ich keine Ahnung was diese Einbauten alles bringen, wozu sie gut sind, welche eigenschaften sie haben. Könnt ihr mir das hier bei der Vierkolben-Bremse beantworten?

Danke

ozel

ozel

Robzombi schrieb:
Ich kaufe mir schon lange Tuning-Zeitschriften und lese von den Einbauten, nur hab ich keine Ahnung was diese Einbauten alles bringen, wozu sie gut sind, welche eigenschaften sie haben. Könnt ihr mir das hier bei der Vierkolben-Bremse beantworten?

Danke
Naja ich werde es mal versuchen, aber alles unter Vorbelhalt :) Die Standart Bremszangen drücken mit einem Kolben die Bremsen auf die Scheibe. Bei einer 4 Kolben sind es halt 4 die die Zangen zusamendrücken, dadurch hast du einen bissigeren Bremspunkt, logischerweise. Noch hinzukommt, das die Bremsen auch mit Stahlflexleitungen verbaut werden um den Druck aufrecht zuerhalten. 8)

Wenn du mit einer Serienbremse mehrmals hintereinander ne richtige Bremsung hinlegst, fängt diese an zu schwimmen bzw. wird schwammig, das wird dir bei einer größeren Bremsanlage nicht passieren

Z.b Beim Mini Cooper "S"
Serienbremse 1 Kolben Scheibendurchm 276mm
Brembo GT 4 Kolben, Scheibendurchmesser 320mm

Anhänge

Thema:

Was ist eine Vierkolben-Bremse?

Sucheingaben

vierkolben bremsanlage

,

vierkolben bremse

,

punto gt mit brembo

,
was ist eine vierkolbenscheibenbremse
, vierkolben bremszange, vierkolben bremszange eigenschaft, mini cooper s tuning bremsen, vierkolbenbremse technik, hgt bremsen, pkw vierkolben bremsanlage, vorteile einer vierkolben bremsanlage von brembo, vierkolbenbremse, mehrkolben bremse vorteil, brembo vierkolben bremse, serien bremse, pkw bremse, mini cooper s bremsanlage, mini bremse, serienbremse golf 5 gti, vierkolben bremsanlage von brembo, Vierkolben-Bremsanlage, mini cooper s kolbe, brembo bremsanlage, was ist eine vierkolben bremse, vier kolben bremse