Was ist eine "angemessene" Leistung

Diskutiere Was ist eine "angemessene" Leistung im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag zusammen! Mich würde mal interessieren was ihr Leistungsmäßig als "angemessen" haltet. Oder auch was ihr als genug Leistung empfindet...
-TJ-

-TJ-

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
248
Guten Tag zusammen!

Mich würde mal interessieren was ihr Leistungsmäßig als "angemessen" haltet.
Oder auch was ihr als genug Leistung empfindet.
Bitte nicht solche Sprüche wie "Leistung kann man nie genug haben".
Sicherlich kommt es auch auf das Auto an. Bei einem 2 Tonnen Jeep sind 150PS sicher
nicht viel.
Ich beziehe das ganze einmal auf die Mittelklassewagen.
Dann legt mal los :D


TJ
 
T

Tommi_987

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
210
angemessen sind sicherlich schon 100PS.

Wobei 200PS ausreichend sind und 200 Turbo PS die linke spur frei machen :D
 
R

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
mittelklasse ala c klasse würd ich sagen so 150ps
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
300 PS aufwärts, sowas räumt die linke Spur, wenn man im Tiefflug ankommt und das Licht anhat und dann noch ein böser Sound. Schon ist die linke Spur frei.
:D :D :D :D
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
BMW for live schrieb:
300 PS aufwärts, sowas räumt die linke Spur, wenn man im Tiefflug ankommt und das Licht anhat und dann noch ein böser Sound. Schon ist die linke Spur frei.
:D :D :D :D
Hey Kollege.. wir reden hier net vom Spur freiräumen sondern von angemessener Leistung *g*

Also ich halte EIGENTLICH so 125 PS für angemessen.. Meine Freundin hat nen Vectra C mit 125 PS und das reicht zum A nach B kommen..
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Also bis zu einem Gewicht von 1,5 Tonnen [Mittelklassewagen], sind 150PS eigentlich angemessen...

Wo will man denn mehr ausfahren??? In der Stadt :D

Gruß, astra_driver
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
also ich bin auch der meinung, dass ein mittelklasse- /kleinwagen mindestens 150 PS haben sollte.
das halt ich für "angemessen".
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
nach meiner meinung sind auch 100 ps für 1,5t ausreichend.
generell halte ich aber auch kleinwagen für ausreichen.

ich würd mal sagen alles andere ist luxus. luxus den die deutschen ja alle haben müssen...

angemessen halt ich dann also auch so zwischen 120-170ps.
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
ja 130 bis 160 PS sind schon nicht schlecht obwohl ich 200 PS für am besten halte :D
Da kommt man gut weg und man muss nicht immer Vollgas geben damit man von der Stelle kommt und auf der Autobahn kann man wenigstens überholen :rolleyes:
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Mir reicht es schon wenn ich aus der Tiefgarage rauskomme! :D
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Auf jeden Fall kommt es auf das Fahrzeuggewicht an. Ich finde, dass man schon ca. 200 PS haben sollte, wenn man Spaß mit dem Auto habe will. Für den Normalgebrauch tun es sicherlich auch um 100 PS. Weniger würden es auch tun, aber beim Überholen hat man dann schon ziemliche Probleme.

Ich möchte keinen Wagen unter 200 PS. :D

300 wären natürlich toll, aber da bin ich finanziell leider ein bisschen zu schwach. ;(

mfg. andy_rc
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also ich halte so 120 - 160 PS für angemessen.....kommt dann natürlich drauf an ob Diesel oder Benziner, is ja auch nochmal ein kleiner Unterschied...

aber generell...zur zeit fahr eich noch mit 60PS ( Benziner), bald dann schon mit 130PS (Diesel)

gruß
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
andy_RC schrieb:
Auf jeden Fall kommt es auf das Fahrzeuggewicht an. Ich finde, dass man schon ca. 200 PS haben sollte, wenn man Spaß mit dem Auto habe will. Für den Normalgebrauch tun es sicherlich auch um 100 PS. Weniger würden es auch tun, aber beim Überholen hat man dann schon ziemliche Probleme.
Was hat denn das mit dem Gewicht zu tun? Du sollst ja keine Rennen o.ä mit der Schüssel fahren. Hier geht es um angemesse Leistung und nicht um Leistung die Spass macht oder ich die Linke Spur freiräumen kann usw..
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Du hast natürlich recht. Aber wenn du es so siehst, ist eine angemessene Leistung auch schon mit 50 pS gegeben.

Auto mit 1500 kg ist eine angemessene Leistung mind. 250 PS.

Auto mit 1000 kg reichen eigentlich 150 PS und ich kann angemessen fahren.

Mit angemessen meine ich auch nicht, dass ich Rennen fahre. Da meine ich, dass ich überholen kann, auf der Autobahn eine nette Geschwindigkeit fahren kann.
Wenn ich Rennen fahren möchte, dann mache ich das nicht auf der Straße. Und mit Spaß haben meine ich nicht wie ein Verrückter auf der linken Seite an allen vorbei zu fahren, sondern wenn man Gas gibt, dass es einen ein bisschen in die Sitze drückt.

Ich bin keiner von den Straßenrennfahrern, aber wenn man mal ein bisschen Gas gibt, dann ist es einfach ein gutes Gefühl wenn sich auch was tut. Sollte das einer nicht brauchen, dann reichen auch 50 PS.

Aber das ist ja Geschmacksache wie man diese Frage auslegt. Also somit hat jeder recht. :]

mfg. andy_rc
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Also den Rest was du geschrieben hast kann man einigermaßen nachvollziehen.. Aber das ist ist doch ein wenig arg übertrieben. Vor allem "mind." ... :D

andy_RC schrieb:
Auto mit 1500 kg ist eine angemessene Leistung mind. 250 PS.
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
overlord schrieb:
Also den Rest was du geschrieben hast kann man einigermaßen nachvollziehen.. Aber das ist ist doch ein wenig arg übertrieben. Vor allem "mind." ... :D
Übertrieben finde ich es nicht, denn das ist ja meine Meinung. Es ist ja unsere Meinung gefragt. Natürlich klingt das viel, aber für mich ist mein Auto ein Hobby und ich könnte mir weniger Leistung nicht vorstellen. :D
(Da habe ich ein bisschen einen Vogel, ich weiß :] )

Wenn einer eine andere Meinung hat, dann akzeptiere ich diese auch und es gibt sicher genug, die sagen, dass eine angemessene Leistung bei 65 PS liegt (meine Freundin zum Beispiel :P ).

Aber was reden (schreiben) wir lang herum, Fakt ist, dass jeder diese Frage ein bisschen anders sieht und anders über eine angemessene Leistung denkt. ;)

mfg. andy_rc
 
JM-SPEED

JM-SPEED

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
159
in einem 3 er Polo sind 75PS ordentlich und 55PS eigentlich angemessen , aber in einem 4er Golf sind 75PS alles andere als angemessen da ist es Untermotorisiert! Mein ehemaliger LanciaY war mit 55PS sogar sehr sportlich, mann kann diese Frage nicht pauschalisieren es kommt doch sehr auf das Fahrzeug an!
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
andy_RC schrieb:
Übertrieben finde ich es nicht, denn das ist ja meine Meinung. Es ist ja unsere Meinung gefragt. Natürlich klingt das viel, aber für mich ist mein Auto ein Hobby und ich könnte mir weniger Leistung nicht vorstellen. :D
(Da habe ich ein bisschen einen Vogel, ich weiß :] )

Wenn einer eine andere Meinung hat, dann akzeptiere ich diese auch und es gibt sicher genug, die sagen, dass eine angemessene Leistung bei 65 PS liegt (meine Freundin zum Beispiel :P ).

Aber was reden (schreiben) wir lang herum, Fakt ist, dass jeder diese Frage ein bisschen anders sieht und anders über eine angemessene Leistung denkt. ;)

mfg. andy_rc
War ja nicht persönlich gemeint.. Vertrete halt eben auch nur meinen Standpunkt und gebe meinen Senf zu andren Meinungen :D
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
JM-SPEED schrieb:
in einem 3 er Polo sind 75PS ordentlich und 55PS eigentlich angemessen , aber in einem 4er Golf sind 75PS alles andere als angemessen da ist es Untermotorisiert! Mein ehemaliger LanciaY war mit 55PS sogar sehr sportlich, mann kann diese Frage nicht pauschalisieren es kommt doch sehr auf das Fahrzeug an!
Sehe ich genau so!!! :D

mfg. andy_rc
 
Thema:

Was ist eine "angemessene" Leistung

Sucheingaben

was ist angemessen?

Oben