was ist defekt?

Diskutiere was ist defekt? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bin vor 2 Tagen mit paar kumpels mit n autos rumgehackt, also Berg rauf,runter wieder rauf, etc. und Gänge immer ordentlich ausgefahren...
H

homer

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin vor 2 Tagen mit paar kumpels mit n autos rumgehackt, also Berg rauf,runter wieder rauf, etc. und Gänge immer ordentlich ausgefahren :))
...so, hab dann mein auto abgestellt und das teil fing plötzlich an übelst unter der Motorhaube zu rauschen (wie so ne Art Notkühlung oder so) und der Motor hat geglüht so heiß war er...

Was isn da defekt, fehlt da Kühlwasser oder ist es was anderes? Hoffe doch nix am Motor...
danke für eure Hilfe...
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
was hast du denn genau fuer ein fahrzeug?
in welchem bereich hat sich die temperaturanzeige befunden?
steigt denn die temperatur jetzt schneller als sonst nach oben und uebersteigt die gewoehnlichen werte um weiten?
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
ganz blöde frage, kann es sein das du gerade den kühler-lüfter gefunden hast?
des klingt fast so. wenn es der lüfter war ist das ganz normal das der nach strafferer fahrweise an geht, dazu isser ja da. der kann auch ach dem abstellen noch angehen und nachlaufen um einen hizestau im kühler zu verhindern.
 
H

homer

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja klar, dass der Kühler-Lüfter nachkühlt um einen Hitzestau zu verhindern...nur weiß ich nicht warum er nachkühlen muss, und der Motor war echt kurz vorm explodieren!!

Also ich werde jetzt einfach mal an der Tankstelle fahrn un ne ordentliche Ladung Kühlerwasser reinlassen, weil daran kanns ja auch liegen,oder?! Kühlerwasser alle!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Warum macht ihr sowas überhaupt? am besten Auto nicht warmgefahren sondern gleich vollstoff oder?
Kühlflüssigkeit is leer?
Da könnt ich mir ja schon gut die Zylinderkopfdichtung vorstelln und wenn ihr nun richtig pech habt der komplette Motor wenn der Motor schon glühte *g*
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Knoobobsen schrieb:
Warum macht ihr sowas überhaupt? am besten Auto nicht warmgefahren sondern gleich vollstoff oder?
Kühlflüssigkeit is leer?
Da könnt ich mir ja schon gut die Zylinderkopfdichtung vorstelln und wenn ihr nun richtig pech habt der komplette Motor wenn der Motor schon glühte *g*

Wie würde Homer Simpson sagen? "Neeeeiiinnnn" *g*
 
Thema:

was ist defekt?

was ist defekt? - Ähnliche Themen

A4 B5 Bj. 97 Läuft zu heiß - Thermostatwechsel: Guten Tag, ich bin neu hier, habe mich bereits im Forum umgeschaut und bin positiv beeindruckt. Vorab: Ich fahre einen Audi A4 Kombi 1.8...
Komplizierter Fall-wer weiss Rat? BJ 95: Hallo, ich brauch DRINGEND Eure Hilfe - mein Fiesta (50kw, BJ 95) kommt nich mehr auf die Beine. Es war folgendes: beim Bergfahren plötzlich...
HILFE Golf 1 Cabrio von 83 Qualmt nach einer Zeit aus der Motorhaube weißlich: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Cabrio von 83. Es hat einen 51 kW Motor mit 1.5 l Hubraum. Ich habe es erst kürzlich gekauft. Motor...
Motorprobleme Mondeo II V6 AUTOMAT: Hallo alle zusammen. Eure Forum gefällt mir sehr gut. Darum stelle ich mal eine frage in die Runde: Vor wenigen Tagen habe ich einen Mondeo Bj...
Hilfe!! Golf III TDI 90 PS keine Leistung: Hallo zusammen, ich habe einen 3´er Golf TDI, ein geiles Auto, hätte er endlich wieder die Leistung von früher! Angefangen hat das damit ,dass...
Oben