Was ist defekt???

Diskutiere Was ist defekt??? im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo erstmal. Seit einiger Zeit macht mir mein kleiner Colt Sorgen. Wenn ich so ca 100 km/h fahr und bremse dann rattert mein Lenkrad so arg...
A

alexander_derrer

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
8
Hallo erstmal. Seit einiger Zeit macht mir mein kleiner Colt Sorgen. Wenn ich so ca 100 km/h fahr und bremse dann rattert mein Lenkrad so arg. Bremsbeläge sind ok. Kennt einer das Problem? Danke schon mal im voraus
 
K

Kyu

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
59
Die Bremsscheiben werden möglich einen Schlagen haben.Wenn es noch geht lass sie abdrehen und mach dir neue drauf.
 
A

alexander_derrer

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
8
Ein bekannter hat gemeint es sei die Spurstange. Wenn ich das Lenkrad los lass fährd er nach links
 
K

Kyu

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
59
Die Spurstange hat aber leider nichts mit der Bremse zutun.

Nochmal zum mitschreiben.
-Beim fahren betätigst du die Breme,draus folgt Lenkrad ruckelt.Deine Bremsscheiben haben einen erstklassigen seitenschlag.

Spurstange und fahrt gerade aus:
überprüfe oder lass überprüfen ob deine Spurstange oder der Kopf spiel hat.Sollte dies nicht der fall sein nimm dir noch kurz die reifen unter die Lupe.Sollten diese auch ok sein wirst du wohl um eine Achsvermessung nicht drum herum kommen.

Fazit.Das ruckelt im lenkrad beim bremsen hat nichts mit der spurstange zutun.
Das Fahrezug zieht,kann es schon mit der Spurstange was zutun haben (kann).
 
E

Erebos

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
24
Bei mir ist es so ähnlich, da sinds aber die Stabilisatoren. ruckelt aber erst ab 4000 u/min
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Da schliesse ich mich dem Darzl an, würde gerne wiessen welchen Zussamenhang Stabistangen, im Fall Colt die Gummilager den Stabiestangen,mit der Drehzahl des Motors zu tun haben
 
E

Erebos

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
24
Ja das hab ich mir auch gedacht, klingt komisch, ist aber irgendwie so.
Die Stabilisatoren koppelstangen waren abgerissen und seit dem ich die erneuert habe vibriert mein auto wie dolle. vor allem die abdeckung des beifahrerairbag.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Erebos schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht, klingt komisch, ist aber irgendwie so.
Die Stabilisatoren koppelstangen waren abgerissen und seit dem ich die erneuert habe vibriert mein auto wie dolle. vor allem die abdeckung des beifahrerairbag.

Ist ja ganz komisch, also du hast neue Stabistangen verbaut und seidem, vibriert er ab 4000 1/min. Ich denke aber es wird trozdem nichts mit Stabistangen zu tun haben. Vibriert er den im Stand bei 4000 1/min oder nur während der Fahrt.
 
E

Erebos

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
24
Nur während der fahrt und das auch nur in einem bestimmten bereich, bei etwa 4000 - 4500 u/min
 
Dread0r

Dread0r

Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
22
Ort
D-64347 Griesheim
das hat defenitiv NICHTS mit den Stabilisatoren zu tun....glaub uns ;)

das wird wohl irgendwas anderes sein.
 
Garsth

Garsth

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
27
mal slicks aufziehen mit motorcross reifen ist es ja kla :D lol

also hatte auch das problem zwar bei nem 92 lancer aba mitsu bleibt mitsu.
da hat man dann auf der autobahn schon angst bekommen, wenn bei 130 das auto so anfüllt als würde es gleich abheben...
habe zwar nicht herausfinden können was es war, aba ich würde auf die bremsanlage tippen. denke ,mal die bremsscheibe hat sich durch wettereinfluss usw ein wenig verzogen und dann kommts ab ner bestimmten umdrehung zu vibrationen....
 
BM CULT 1

BM CULT 1

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
10
hallo

es sind bestimmt die Bremsscheiben oder es können auch die unwucht auf den reifen hervorbringen. Kann auch sein das die reifen einseitig oder schuppig abgefahren sind aber eh nicht???
 
K

Kyu

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
59
Am anfang sagt er doch aber das er wenn 100km/h fährt und bremst dann ruckelt erst sein lenkrad,da ist die unwucht am Rad egal.Sonst hättest du das Ruckeln im lenkrad auch ohne Bremsen also wird es zu 99,9% die Bremsscheibe sein.
 
M

Mitsubishi Galant1993Gti

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
379
Am anfang sagt er doch aber das er wenn 100km/h fährt und bremst dann ruckelt erst sein lenkrad,da ist die unwucht am Rad egal.Sonst hättest du das Ruckeln im lenkrad auch ohne Bremsen also wird es zu 99,9% die Bremsscheibe sein.
Bremsscheiben schließe ich aus ich vermutze das die Dämpfer bisschen Ölen und das der Spurkopf defekt ist weil dein Colt ja nach links zieht hatte mein Galant auch und nach eine neuen Spurkopf lief er wieder 1 A ;)
 
Thema:

Was ist defekt???

Sucheingaben

mitsubishi colt automatik probleme

,

mitsubishi colt automatikgetriebe probleme

,

mitsubishi colt tacho fällt aus

,
Mitsubishi Colt Display defekt
, mitsubishi colt notprogramm, koppelstange mitsubishi colt defekt, mitsubishi colt esp defekt, colt immer defekt, esp störung mitsubishi colt, defekte spurstangen mitsubishi colt, colt stabilisator kaputt , colt automatikgetriebe fährt im notprogramm, multifunktionsanzeige colt spinnt, colt koppelstange abgerissen, stabibuchsen colt defekt, multifunktionsdisplay mitsubishi colt defekt, notprogramm mitsubishi colt, mitsubishi colt automatikgetriebe ruckelt, multifunktionsanzeige Mitsubishi colt , mitsubishi colt display problem, mitsubishi colt automatik kaputt, mitsubishi colt automatik defekt, tacho kaputt colt, mitsubishi colt defekte, Tacho anzeige komplettAusfall Mitsubishi colt

Was ist defekt??? - Ähnliche Themen

  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

    Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

    Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

    elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Scheibenwischer Defekt

      Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
    • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

      Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
    • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

      Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
    • Kupplung defekt?

      Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
    • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

      elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
    Top