Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo ! Kann mir jemand sagen was das hier ist ?
C

Christophanna.k

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
2
Hallo !
Kann mir jemand sagen was das hier ist ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Hi
Wo hast du es denn her ? Lag es im Kofferraum ? Hast du irgend wo Gefummelt ,und es ist abgefallen ? Beim Spatzieren gehen gefunden und jetzt bist du neugierig ,ob es aus den weiten des Alls kommt :rolleyes: ? Na ja , ich hoffe es kann dir hier jemand weiterhelfen .

Ps: Bei der NASA brauchst du nicht nachfragen , den ich glaube dort ein Mitsubishi Zeichen zu erkennen . ;)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
klarer fall
.
.
.
ein flux kompensator in schwarz. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Bevor noch mehr blöde Kommentare kommen nimm das Ding und frag mal bei einer Mitsubishi Werkstatt nach. Die können an Hand der Ersatzteilnummer feststellen was es ist.

Für mich sieht es so ähnlich aus wie die Kohlestifte für eine Lichtmaschine, kann mich aber auch irren.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das ist ein Modul für die Zündanlage! Und wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Teil des Hallgerbers der die Zündung Steuert. Falls du den dazugehörigen Verteiler noch hast müsstest du in dem Teil noch ein Rotor finden der Vier briete Metallstreifen, und vier Luftspalte dazwischen hat. Diese Metallstreifen bewegen sich durch die Magneten(die kleinen Mtallstücke die man auf dem Foto sieht). Dadurch verändert sich der widerstand zwischen dem Magneten und dem Gegenüberliegenden schwarzem Kästchen, und löst den Zündfunken aus. So ungefähr funktioniert das auch bei nem Induktivgeber da ist der Rotor allerdings Sternenförmig. Eine von diesen beiden Zündanlagen ist es aber bestimmt. Das ding hat mit Mitsubischi nix zu tun. Was für uns Bosch ist, ist für die Japaner eben Mitsubischi.
 
C

Christophanna.k

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
2
Danke für die schnelle, mehr oder weniger aufschlussreiche Antworten.
Eine Frage noch, ob man Es irgendwo beckommen kann ohne den ganzen Verteiler.?
Sorry, das ich keine näheren Infos geben kann, aber das ganze ist von meinem Schfager
der den Zündverteiler auseinander gebaut hat :)
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das kann ich nicht genau sagen. Von welchem Auto kommt das Teil denn? Vielleicht kann man sogar einen kompletten Verteiler vom Schrott besorgen.
 
Thema:

Was ist das ?

Top