Was ist das für eine Lampe ? und Batterie Probleme

Diskutiere Was ist das für eine Lampe ? und Batterie Probleme im Daewoo Matiz Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Dawoo Matiz gebraucht gekauft, nun ist die Batterie im Winter öfter leer obwohl sie neu ist. Soll...
P

Pampelmuse

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Dawoo Matiz gebraucht gekauft, nun ist die Batterie im Winter öfter leer obwohl sie neu ist. Soll daran liegen das ich nur kurzstrecken fahre.

Jetz ist mir eine Lampe aufgefallen die immer leuchtet auch wenn der Motor aus ist, in der Anleitung steht nichts darüber . Weiß jemand was das für eine Lampe zwischen Lenkrad und Amatur ist ?
Das Bild von der lampe ist im Dateianhang.

Und wenn der ADAC mir Starthilfe gibt sagen die 30 MIn fahren, nun ist die Frage ist es besser 30 Min durch die Stadt zu fahren oder ehr mit Kilometer zu rechnen zB 15 Km auf der Landstraße zu fahren um die Batterie aufzuladen ?.
 

Anhänge

  • IM000010.jpg
    IM000010.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 2.671
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
1
Ort
22889 Tangstedt
Hallo Pampelmuse.
Ich würde immer eine Strecke wählen, wo ich auf mehr Geschwindigkeit komme, da sich die Ladung der Batterie, über die Lichtmaschine, immer konstant zur Motordrehzahl verhält.
Somit hast bei schnelleren Strecken mehr Drehzahl und eine schnellere Ladung deiner Batterie.
Nur bitte nicht denken, das von einer "kurzen" Fahrt gleich die leere Batterie wieder voll wäre. Das ist sie mit sicherheit nicht. Am besten ist es, wenn die Möglichkeit besteht, sich die Batterie aufzuladen oder aufladen zu lassen und dann hin und wieder mal längere und schnellere Strecken fahren. :)
Es bringt dir nichts, wenn du jeden Tag 3km fährst und nicht über 2000 U/min kommst. Am besten stellst du dich dann noch mit Motor aus irgendwo hin und lässt Klima, Radio und andere Verbraucher laufen. Dann muss sie irgendwann wieder leer sein.

Mit der Lampe kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich würde davon mal ausgehen, das es nachträglich eingebaut wurde und nicht Serienmässig mit drin ist.



Gruß
Sob
 
Black-Matiz

Black-Matiz

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

manchmal hilft es auch den Akku mal gegen einen neuen auszutauschen! ;)

Diese Lampe habe ich bis jetzt bei keinem M100 oder M150 gesehen! Könnte eine nachträglich eingebaute Alarmanlage sein, oder gar die Kontrolllampe einer Standheizung. Einfach mal beim Chevyhändler nachfragen!

Gruß Jan ...dessen Batterie auch die zusätzlichen 650W(RMS) der Musikanlage dauerhaft aushält
 
Thema:

Was ist das für eine Lampe ? und Batterie Probleme

Was ist das für eine Lampe ? und Batterie Probleme - Ähnliche Themen

Hilfe!!!! Kontrollleuchte Batterie leuchtet NICHT bei Zündung: hi jungs, ich hab einen ibiza bj 03 1.4l 16v heut ist etwas ganz merkwürdiges passiert. als ich heut aufhörte zu arbeiten und das auto...

Sucheingaben

chevrolet matiz batterie probleme

,

matiz batterie leer

,

daewoo matiz batterie leer

,
chevrolet matiz batterie leer
, daewoo matiz batterielampe, wo ist die batterie beim clk, daewoo matiz batterieanzeige leuchtet, batterie dauernd leer beim matiz, matiz batterie immer leer, chevrolet matiz batterie problem, kontrollleuchten im daewoo matiz, handbremse und batterieleuchte leuchten matiz, daewo matiz springt nach 3 wochen nicht an batterie neu, Chevrolet matiz kontrollleuchten Erklärung, kurzstrecken batterie leer matiz, Matiz Security Leuchte dauernd an, matiz batterie, chevrolet matiz batterie endladung, chevrolet matiz überbrücken, chevrolet matiz batterielampe leuchtet, daewoo matiz batterie leuchtet immer wieder kurz auf, chevrolet matiz kontrolllampen, chevrolet matiz probleme mit batterie, daewoo lanos batterie probleme, batterieleuchte leuchtet daewoo matiz
Oben