was ist das für ein Teil und wozu dient es??

Diskutiere was ist das für ein Teil und wozu dient es?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich lag grade unter unserem Golf da die Hupe den Geist aufgegeben hat. Von oben war es nicht möglich die auszubauen.Tja die alte ist immer...
KathrinundRene

KathrinundRene

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Hallo,
ich lag grade unter unserem Golf da die Hupe den Geist aufgegeben hat. Von oben war es nicht möglich die auszubauen.Tja die alte ist immer noch drin X( da die Schraube sich nicht lösen lässt, da hab ich die neue an anderer Stelle eingebaut. Aber nun zu dem eigentlichen Problem. Als ich nun drunterlag ist mir auf gefallen das an dem einem Ding da ein Kabel ab ist. Es ist neben dem Rohr was genau unter dem Luftfilterkasten ist. Was ist das für ein Teil und wozu dient das Ding ?? Ich hoffe es versteht jemand was für ein Teil ich meine.Es ist so ein rundes Ding.
Ich bin über jede Antwort dankbar.​

KathrinundRene​
 
vw_polo85

vw_polo85

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
9
hallo, nach deiner etwas wagen beschreibung wird es sich um dein Tankentlüftungsventil handeln. In deinem tank entstehen gifftige dämpfe, die nicht in die umweltgelangen sollten, deswegen hat man gedacht man kann diese dämpfe dem motor ja wieder zufügen. Das passiert im Teillastbereich wenn euer Aktivkohlefilter voll ist. dann wird dieses besagte ventil geöffnet und die dämpfe werden mit verbrannt!
mfg stefan
 
KathrinundRene

KathrinundRene

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
vw_polo85 schrieb:
hallo, nach deiner etwas wagen beschreibung wird es sich um dein Tankentlüftungsventil handeln. In deinem tank entstehen gifftige dämpfe, die nicht in die umweltgelangen sollten, deswegen hat man gedacht man kann diese dämpfe dem motor ja wieder zufügen. Das passiert im Teillastbereich wenn euer Aktivkohlefilter voll ist. dann wird dieses besagte ventil geöffnet und die dämpfe werden mit verbrannt!
mfg stefan


Tankentlüftung im Motorraum?? ?(
ja aber was haben die Kabel zu sagen eins ist davon ist ja ab.Kann man das ablassen oder beieintächtigt es den runden Lauf vom Motor. Im Stadtbetrieb war auf jedenfall nix ungewöhliches. Er lief wie immer.
Bin nur Dachdecker und hab von Auto´s nich so die Ahnung. ;)

KathrinundRene​
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
wenn du diesen langen zylinder meinst das ist der aktivkohlebehälter für die tankentlüftung
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
ja das ist der aktivkohlefilter und da ist kein stecker/kabel unten dran. wenn da was daneben rumhängt dann wir das dein außentemperaturfühler der MFA sein. (ich hofe du hast eine MFA)
 
KathrinundRene

KathrinundRene

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
3ergolfgti schrieb:
ja das ist der aktivkohlefilter und da ist kein stecker/kabel unten dran. wenn da was daneben rumhängt dann wir das dein außentemperaturfühler der MFA sein. (ich hofe du hast eine MFA)
Ja habe MFA. Der Fühler vom MFA hängt an der alten Hupe mit dran.
Ich meine nicht den langen zylinder, genau daneben oder besser gesagt wenn man drunterliegt ist es rechts daneben,ist noch ein rundes Teil und da sind 2 Kabel dran und eins ist ab und da hät ich gerne gewusst wozu das Ding gut ist.
Wenn ich ein besseres Bild im netz finde dann stelle ich noch eins rein.

KathrinundRene​
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
steht dein golf da auf der richtbank???

nimm halt ne lampe und benutzte das als "blitz". die lampe macht ja auch hell.
dann mach ein besseres bild.
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
3ergolfgti schrieb:
steht dein golf da auf der richtbank???

nimm halt ne lampe und benutzte das als "blitz". die lampe macht ja auch hell.
dann mach ein besseres bild.
sag mal, wie lange brauchst du eigentlich, um zu peilen, dass der themenstarter keine eigene vernünftige kamera hat, und sich die bilder immer nur aus dem netz sucht??? das hat er jetzt schon x-mal geschrieben!!!

mfg, Stinki
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
@ KathrinundRene:

Hat eurer Wagen Klimaanlage?

Wenn ja, würde ich sagen, dass da der Trockner sitzt, mit Druckschalter. Wenn dem so ist, wette ich, dass eure Klima nicht funktioniert.
 
KathrinundRene

KathrinundRene

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
@ KathrinundRene:

Hat eurer Wagen Klimaanlage?
er hat leider keine Klima.
hab mir jetzt vom Nachbarn ne cam gepumpt und mal 2 Bilder gemacht diesmal von unserem Auto.
Das eine Bild ist ziemlich hell da der Blitz ganz schön stark ist.
Das andere Bild wurde ohne Blitz gemacht.
Ein Kabel ist auf jeden fall ab ich habs nur so dran gesteckt während der fahrt gehts aber ab.
zur orientierung hab ich den Kohlefilter mal beschriftet
 

Anhänge

KathrinundRene

KathrinundRene

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Na weiss keiner was dieses ding neben dem Kohlefilter ist ??
 

Anhänge

SaTaNiC

SaTaNiC

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
1
Dwa?

Da das Teil aussieht wie eine Plastikschnecke mit einem Metalldeckel gehe ich davon aus, dass euer golf eine serienmäßige Diebstahlwarnanlage hat. Denn dann ist es Die Warnhupe für die DWA.
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
ne das denke ich net. bei sitzte die "hupe" der serienmäßigen DWA nämlich rechts(wenn man vor dem motorsteht) im motorraum also auf der "batterieseite".

vielleicht ist es die normale hupe.
das kannst ja ganz einfach ausprobieren.
 
KathrinundRene

KathrinundRene

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
SaTaNiC schrieb:
Da das Teil aussieht wie eine Plastikschnecke mit einem Metalldeckel gehe ich davon aus, dass euer golf eine serienmäßige Diebstahlwarnanlage hat. Denn dann ist es Die Warnhupe für die DWA.

könnte gut möglich sein, denn der vorbesitzer hatte eine Dwa drin. Leider hat er die dann aber ausgebaut.
 
Thema:

was ist das für ein Teil und wozu dient es??

Sucheingaben

golf 4 aktivkohlefilter

,

golf 3 aktivkohlefilter

,

aktivkohlefilter golf 3

,
aktivkohlefilter golf 4 funktion
, golf 2 aktivkohlefilter, golf 4 aktivkohlefilter funktion, aktivkohlefilter golf 4, golf 5 aktivkohlefilter, golf 4 aktivkohlefilter wechseln, aktivkohlefilter golf 5, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen76556-fuer-teil-wozu-dient.html, aktivkohlefilter golf3, golf 3 behälter radhaus, hupe golf 6, golf 3 tankentlüftung, aktivkohlebehälter golf 4, aktivkohlefilter vw golf 4, aktivkohlefilter vw, aktivkohlefilter golf 4 wechseln, golf 3 außentemperaturfühler, aktivkohlefilter golf 6, vw golf 4 aktivkohlefilter, aktivkohlefilter golf 4 einbauort, vw golf 5 aktivkohlefilter, vw golf 5 gti tankbelüftungsventil einbau
Top