was ist das eigentlich für eine kammer hinter dem luftfilter ?

Diskutiere was ist das eigentlich für eine kammer hinter dem luftfilter ? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; es geht sich um einen xs 1,6 i 8v was ist das für eine kasten/kammer hinter dem luftfilter und vor der drosselklappe ? ist das vielleicht so ein...

Soulfly2308

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
155
Ort
41236 Mönchengladbach
es geht sich um einen xs 1,6 i 8v was ist das für eine kasten/kammer hinter dem luftfilter und vor der drosselklappe ?

ist das vielleicht so ein sekundärer geräuschdämpfer ?

könnte man den kasten auch gegen ein powerrohr ohne offenen luftfilter austauschen ?
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
hast mal ein bild davon? jenachdem wie das dingen aussieht kann es verschiedene aufgaben haben...
 

Soulfly2308

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
155
Ort
41236 Mönchengladbach
sorry habe es heute noch nicht geschafft ! habe gerade probiert im web ein bild des motors zu finden leider vergeblich !

kann keiner so eine angabe machne ?? als wenn man den luftfiltekastendeckel abmontiert kann man ja direkt in diesen verbindungskasten zur drosselklappe hineinschuauen.
es sind wirklich ganz viele einzelne kammern ind diesem kasten ...
 

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Geht an das Teil nen 6-poligen Stecker dran?
Dann lass die Finger davon des is der Luftmassenmesser.
 

Soulfly2308

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
155
Ort
41236 Mönchengladbach
hmm ohhh ja das könnte gut sein ,,, hab mich shcon immer gefragt wo der beim peugeot 1,6 8v sitzt schaue morgen direkt mal nach ob da stecker drann sind..

thx

was aber wenn dort kein stecker is ? kann es dann noch eine andere sache sein ? weil bei anderen motoren von peugeot hab ich schon anstelle eines kastens einen schlauch gesehn.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Setz einfach mal ein bild rein... es kann verschiedenes sein. genau wie bei dem 2.0 nach dem facelift da sind auch ein paar andere bauteile verwendet worden.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Sorry für den doppelpost.

Man sollte übrigents keine schläuche die am luftfiltergehäuse angeschlossen sind weglassen. Also das man nicht den luftkanal weglässt ist klar aber auch diese anderen schläuche sollte man nicht ablassen... auch wenn man einen sportfilter verbaut hat das hat einen sehr wichtigen sinn und grund.

also egal welche motor be und entlüftung auf keinen fall ablassen weil an irgendwelchen BMC oder K&N filtern ja kein anschluss dran ist.
 

Soulfly2308

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
155
Ort
41236 Mönchengladbach
da ist der kasten
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 9.238

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
also es könnte der sekunderbehälter sein für warmluftzufuhr beim kaltstart... aber da bin ich auch etwas überfragt...
 

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
nein der LMM ist es 100pro nach dem Bild nicht

aber was es dann is..... hmm ma guggn ob ichs in Erfahrung bring
 

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
also bei mir befindet sich dort drin der Luffi.
Das teil, was bei dir der Luffikasten ist, ist bei mir total leer. Da war nix drin. Hab das ding ja auseinander genommen, um mein Ansaugsystem umzubauen.
 

Thunder206

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
750
Ort
54340 Riol / Trier
hab den auch den kasten hab aber auch keine ahnung was das für en kasten ist....würde mich mal auch interressieren :) ob man den einfach so abmachen kann
 

Soulfly2308

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
155
Ort
41236 Mönchengladbach
bei mir ist der luftfilterkasten ganz unten ... also diese kammer worüber wir hier reden ist bei mir komplett hohl ... kann mir gut vorstellen das es ein ansauggeräuschdämpfer ist der durch reflexion die lautstärke verringert... würde ihn shcon gerne abmachen und dann durch ein rohr ersetzen ;) wenn es denn genau so ist wie ich mir es vorstelle
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also bei mir war das so:
Das im kleinen Kreis war der Luftmassenmesser. Eigentlich ein ganz kleines Teil.
Das im großen Kreis, da war der Luftfilter drin.
 

Anhänge

  • 4043_12.JPG
    4043_12.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 3.420

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
also bei mir ist das ganze so aufgebaut.

ist zwar ein altes Bild aber spielt ja erstmal keine Rolle.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 1.844

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Also bei mir war das so:
Das im kleinen Kreis war der Luftmassenmesser. Eigentlich ein ganz kleines Teil.
Das im großen Kreis, da war der Luftfilter drin.

moment..... das im kleinen kreis is der saugrohrdruckgeber...... der angebildeten motor hat kein LMM
 
Thema:

was ist das eigentlich für eine kammer hinter dem luftfilter ?

was ist das eigentlich für eine kammer hinter dem luftfilter ? - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Tesla: mehr als nur Elektroautos - alle Aktivitäten im Überblick: Für viele ist Tesla ein junges Unternehmen, das mehr oder weniger erfolgreich Elektroautos baut. Dabei verfolgt das Unternehmen mit seinem Chef...

Sucheingaben

luftmassenmesser peugeot 206

,

peugeot 206 luftmassenmesser

,

luftfilter peugeot 206

,
drosselklappe peugeot 206
, peugeot 206 luftfilter, luftmengenmesser peugeot 206, peugeot 206 luftfilter wechseln, wo ist der luftfilter beim peugeot 206, peugeot 206 drosselklappe, peugeot 206 luftmengenmesser, peugeot 206 lmm, lmm peugeot 206, peugeot 206 luftfilterkasten, peugeot 206 cc drosselklappe, luftfilter peugeot 206 wechseln, luftfilterkasten peugeot 206 sw, Peugeot 206 luftmesser, luftmengenregler peugeot 206, peugeot 206 luftfilter ausbauen, luftmassenmesser peugeot 206 i, peugeot 206 plus drosselklappe, powerrohr peugeot 206, peugeot 206 powerrohr, peugeot 206 sw luftfilter, sportluftfilter peugeot 206
Oben