Was ist das?Bitte um Hilfe!

Diskutiere Was ist das?Bitte um Hilfe! im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; hio leute ich hab ne frage, und zwar was bitteschön ist dieses komische röhrenförmige ding an manchen autos??? bild ist da...
B

bene-cool

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
56
hio leute
ich hab ne frage, und zwar was bitteschön ist dieses komische röhrenförmige ding an manchen autos???
bild ist da:
http://www.deadendmagazine.com/jan07_page97-98.html

hab ich schon an mehreren cars gesichtet...

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
bene
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Habe ich vorher noch nie gesehen.

Scheint eine Art Aufbewahrungsbox zu sein, eine Funktion am Auto hat es jedenfalls nicht.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Klimaanlage ??

Be,-oder Entlüftung ??

oder aber doch eher unbekannt 8o
 
Lexley

Lexley

aufgeladen
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
1.803
Ort
39xxx M. an der E.
Hab ich mal in der "Chrom&Flammen" gesehen.

Ist ein Luftent- bzw. befeuchter, gedacht als Klimaanlagenersatz. War in den 50er Jahren in USA sehr verbreitet.

Heute laufen noch einige der Teile und sind beliebt bei Restaurationen im original Look.

Gruß
Lex
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Lexley schrieb:
Hab ich mal in der "Chrom&Flammen" gesehen.

Ist ein Luftent- bzw. befeuchter, gedacht als Klimaanlagenersatz. War in den 50er Jahren in USA sehr verbreitet.

Heute laufen noch einige der Teile und sind beliebt bei Restaurationen im original Look.

Gruß
Lex
fast! das ding is tatsächlich eine art KLIMA für arme. wurde sehr häufig in den staaten eingesetzt. das is eine art "turbine" also ein lufter der sich durch den fahrtwind eben dreht und den innenraum kühlt. man kann auch dann als alternative eine runde eiswürfel vor den austritt schieben dann haste ne klima :D typisch ami eben. wenn mans von vorne sehen würde dann wär die funktion klar. hat n ganz typischen namen das ding.....der mir leider entfallen ist.
 
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
hy zusammen,
das teil nennt sich "swampcooler" ;)

gruss zippo 8)
 
B

bene-cool

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
56
und wie bitte funktionokelt das ding?

mfg
bene
 
Thema:

Was ist das?Bitte um Hilfe!

Top