Was Ist Besser ???

Diskutiere Was Ist Besser ??? im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; hallo alle zusammen also meine frage ist Bleifrei oder Super ......... (super plus) ???????????? habe ein e36 bj97 und habe den von mein...
V

vadim_bmw

Threadstarter
hallo alle zusammen

also meine frage ist
Bleifrei oder Super ......... (super plus) ????????????

habe ein e36 bj97 und habe den von mein couseng gekauft er hat den wagen im jahre 97 neu gekauft also bin ich der 2 besitzer der wagen ist schon 150.000 gelaufen

er hat immer bleifrei getankt
und naja ich wohlte eigentlich super tanken weil ich gehört haben ist besser für den motor und beschleunigung
aber der wagen wurde 9 jahre mit bleifrei gefahren kann es schaden wen ich ohne weiteres super tanke????????????????????????

A

Atreyu

man sollte das tanken, was für das fahrzeug vorgeschrieben ist .. steht im tankdeckel oder in der anleitung oder so
schlechteres benzin, also normal benzin wo super rein sollte, ist schädlich für den motor und kann leistung kosten ... umgekehrt hebt aber besseres benzin nicht unbedingt die leistung

also um deine frage zu beantworten:
nein es würde nicht schaden, aber viel versprechen brauchst du dir davon auch nicht

S

speedl850ci

hallo ich wollte wissen ob es sinnvoll ist sich als 1. auto ein 8er BMW zukaufen das finianzielle ist kein problem nur viele meinen das ich mit damit tod fahren würde oder dann später auto smit weniger leistung nich schätzen könnte

KFZ-Mech

KFZ-Mech

also du musst wissen ob du mit so viel power umgehen kannst oder nicht! wenn du zu spielerisch bist dann könnte es gut sein das du dich damit schnell richtung Leitplanke bewegst!

Und wenn du später was anderes fährst, macht ja nichts! du weist ja wie sich "Freude am Fahren" anfüllt ;)

genemi86

genemi86

@speedl850ci

Also als erstes Auto ist es mit Sicherheit nicht sehr empfelendswert!
Bist du schonmal generell einen BMW gefahren?
Vllt reicht auch ein 3er am Anfang :D !
Und ich bin mir sicher das du mit einem 3er auch sehr viel Spaß haben wirst und vor allen Dingen Erfahrung sammeln wirst das dir dann später vllt falls du dir dann noch nen 8er kaufen willst sehr hilfreich sein wird!

Gruß

S

speedl850ci

ja ich bin schon mal einen 3er gefahren mit 150PS wahr schon geill nur kann ein 3er kein V12 bzw. V8 sound ersetzen un diese Optik ....einfach nur geil

genemi86

genemi86

ok optik ist geschmacksache!
aber dein auto muss schließlich auch dir gefallen!
Nur musst du dir im klaren sein ob die optik dann auch so bleibt ?( - wie du schon sagst v8 oder v12....nene spaß beiseite für den erstwagen und wenn es nur ein halbes jahr ist indem du was ps sanfteres fährst ist es echt viel sinnvoller.
beim sound geb ich dir natürlich vollkommen recht wobei es für den 3er bmw etliche tuning parts gibt was es für nen 8er fast kaum gibt!

Naja schließlich ist es deine Entscheidung! Trotzdem viel Spaß beim BMW fahren!!!!

Gruß

Thema:

Was Ist Besser ???

Was Ist Besser ??? - Ähnliche Themen

• VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser?

Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser?: Hallo ist das Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser? welches könnt ihr empfehlen? lg
  • besser rekuperieren oder segeln beim IONIQ ?

besser rekuperieren oder segeln beim IONIQ ?: Hallo, kurze und knackige Frage von mir an euch, hoffe auf Antworten: Ist es sinnvoller beim IONIQ zu rekuperieren oder zu segeln? Grüße