Was ist besser Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk

Diskutiere Was ist besser Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Also ich möchte mir ein neues Fahrwek zulegen. Nun ich kann mich nicht zwischen Koni-, Gewinde- oder Sportfahrwerk endscheiden. Fahr ein Alfa...
Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
Also ich möchte mir ein neues Fahrwek zulegen. Nun ich kann mich nicht zwischen Koni-, Gewinde- oder Sportfahrwerk endscheiden. Fahr ein Alfa Romeo 156.
Kann mir jemand die vor und nachteile der einzelnen fahrweke sagen??? Ich blick da irgendwie nicht durch.

mfg dark-angel

D

deornoth

Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm das gewindefahrwerk. Das kannst du genau deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen. Wenn du irgendwann man etwas höher musst oder vieleicht auch tiefer möchtest, kannst du es wieder verstellen. Das macht manchmal wirklich Sinn :)
Meistens gehen die Sportfahrwerke auch nicht so tief wie Gewindefahrwerke.

H

HeikoD

Also Koni ist ein Hersteller für Sport fahrwerk und zwar sowohl Fahrwerke mit fester als auch mit einstellbarer Tieferlegung (dazu gehören Gewindefahrwerke, die alternative heißt nutenverstellung); Koni hat sich über Jahre einen Namen gemacht, doch heutzutage ist das Angebot an Fahrwerken breit gefächert, genauso die Meinungen über die jeweiligen Hersteller, zu den Renomierten Herstellern zählen neben Koni vor allem KW, H&R und Eibach, was nicht unbedingt heißen muß dass diese Fahrwerke für dein Auto die Ideallösung sind, auf der anderen Seite gibt es deutlich günstigere Alternative wie Patec, Powertech, Supersport usw. meine Empfehlung wäre auf ein Treffen zu fahren (vorzugsweise Alfa oder Italo Treffen um dort mal zu fragen wie die Erfahrungen mit den einzelnen Fahrwerken in einem Fahrzeug möglichst gleichen oder ähnlichen Modells sind, vielleicht auch mal ein proberunde zu drehen so kannst du dir selbst ein Bild davon machen welches Fahrwerk für dein Auto das richtig ist, wichtig ist auch dass unterschiedliches Fahrzeug gewicht sich im gleichen Fahrzeug sehr unterschiedlich auf das Fahrverhalten auswirken kann

Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
WEnn ich jetzt ein Gewindefahrwerk habe und es vom Tüv abnehmen lasse, darf ich es danach verstellen, weil sonst würde es doch unsinnig sein, nach jeder verstellung zum Tüv zu rasen.
Wie verstellet man das Gewindefahrwek? Muss man einfach nur zwei Schrauben vorne und hinten verándern oder ist das kompliziert?

mfg dark-angel

D

deornoth

Bau dir ein Gewinde ein, schraub es so weit runter, wie es grad eben noch durchgeht und lass es dann eintragen. Hochschrauben ist nicht das Problem, aber wenn du tiefer möchtest, musst du wieder zum Tüv. Deswegen gleich ganz runter (oder vorm Tüv wieder hoch) ;)

Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
ach dann schraub ich das extra für den lieben Tüv so auf 60mm runter. Tiefer will ich ja eh nicht. Und nach dem Tüv schraub ich mir die wieder in die gewünschte höhe. (40mm)
ok danke für die hifreichen informationen

mfg dark-angel

Thema:

Was ist besser Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk

Sucheingaben

gewindefahrwerk oder sportfahrwerk

,

was ist besser gewindefahrwerk oder sportfahrwerk

,

sportfahrwerk oder gewindefahrwerk

,
was ist ein gewindefahrwerk
, was ist besser sportfahrwerk oder gewindefahrwerk, sportfahrwerk oder gewindefahrwerk was ist besser, was ist besser gewinde oder sportfahrwerk, gewinde oder sportfahrwerk, was ist besser sport- oder gewindefahrwerk, gewindefahrwerk vs sportfahrwerk, gewindefahrwerk was ist das, was ist gewindefahrwerk, sportfahrwerk vs gewindefahrwerk, vorteil gewindefahrwerk, was heißt sportfahrwerk, sportfahrwerk oder gewindefahrwerk besser, was ist besser sport oder gewindefahrwerk, gewindefahrwerk vor und nachteile, http:www.autoextrem.deoptisches-tuning-aussen11031-besser-sportfahrwerk-gewindefahrwerk.html, was ist der Unterschied zwischen Sport und Gewindefahrwerk, sportfahrwerk besser, gewindefahrwerk besser wie sportfahrwerk, was macht ein gewindefahrwerk, was ist besser ein gewindefahrwerk oder ein sportfahrwerk, gibt es ein Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewinde Fahrwerk

Was ist besser Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser?

Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser?: Hallo ist das Ladegerät mit 8 Ampere oder 15 Ampere besser? welches könnt ihr empfehlen? lg
  • besser rekuperieren oder segeln beim IONIQ ?

besser rekuperieren oder segeln beim IONIQ ?: Hallo, kurze und knackige Frage von mir an euch, hoffe auf Antworten: Ist es sinnvoller beim IONIQ zu rekuperieren oder zu segeln? Grüße
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...